Resident Evil 6: Capcom verteidigt actionlastigeres Gameplay - Raccoon City soll Call of Duty-Spieler ansprechen

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 6: Capcom verteidigt actionlastigeres Gameplay - Raccoon City soll Call of Duty-Spieler ansprechen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 6: Capcom verteidigt actionlastigeres Gameplay - Raccoon City soll Call of Duty-Spieler ansprechen
 
Oh man, orientiert sich denn jeder Entwickler nur noch an COD ? :S

Alles das, wodurch Resident Evil bekannt wurde, wurde über den Haufen geworfen, es zählt nur noch Mainstream um möglichst viel Kohle zu verdienen, die Qualität bleibt dabei oftmals auf der Strecke.
Außerdem versteh ich nicht, was an COD so toll sein soll.
Die ganzen Kinder, die online hektisch auf zu kleinen Maps durch die Gegend rennen bzw. meistens sitzen oder die kurze Spielzeit der Story ?
 
Naja, Action ist ja nicht gleich schlecht. Ich würde ein Resi 6 mit der Action aus 5 und den gruselmomenten aus denen davor schon begrüßen.
 
Wieso orientieren sich in Zukunft nicht alle Videospielserien einfach an Call of Duty?


Dann müsste man sich wenigstens nicht mehr in jedes Spiel neu einarbeiten :B:-D

Action mag nicht schlecht sein, gehört aber nur in geringem Maße zu Resident Evil, Panik und Gruselmomente wie in den ersten paar Teilen kommt dabei nicht mehr vor.
 
Die hatten doch bereits schon die Ideallösung. Der Shooter Raccon City als neue Marke für Shooter Vernatiker und für echte Resi Liebhaber wird die Hauptserie nach alter Manier fortgesetzt.
 
Die hatten doch bereits schon die Ideallösung. Der Shooter Raccon City als neue Marke für Shooter Vernatiker und für echte Resi Liebhaber wird die Hauptserie nach alter Manier fortgesetzt.
Das stimmt allerdings, wobei man ja noch nicht weiß, wie aktionlastig Resi 6 wirklich sein wird... Durch die dunkle Atmo könnte es durchaus sein, dass es grusliger wird als Resi 5... Zudem gibts es ja auch noch Revelations, was mehr Shockmomente verspricht...
2012 ist wohl DAS Resident Evil Jahr schlechthin, Revelations, Operation Raccon City, der Film Retribution und dann noch Resident Evil 6 :-D
 
DAS haben die doch nicht gesagt oder??? x(
Wenn das wirklich so sein sollte, dann wars das für mich mit Resident Evil (grade, wo Leon wieder eine Rolle im 6. Teil hat).
Es hat ja schon so gut mit Revelations angefangen...
Trotzdem noch eine blöde Frage: Ist der andere Charakter Chris? :O
 
Das Problem ist, dass auf Horror ausgerichtete Spiele zu gruselig für die meisten Kiddies sind und sie sich deshalb die Spiele nicht mehr kaufen. Das hat ja mal einer der Dead Spaceentwickler gesagt, der sich auf Fankritik bezogen hatte. Die Kiddies von heute halten sich für die Obercoolsten wenn sie Spiele wie Left for Dead spielen weil sie dann den harten vor ihren Freunden heraushängen können. Wenn man hingegen einen von denen Silent Hill 2 spielen lassen würde dann würden sie sich vor Angst in die Hose scheißen. :)
Die meisten Horrorspiele von heute sind nicht mehr gruselig weil man bis an die Zähne bewaffnet ist und damit jeden Gegner im Handumdrehen über den Haufen schießen kann.

Ich hoffe, dass Resident Evil auch ein wenig zu den Wurzeln zurückkehrt und es gruselige, weniger actionlastigerere Passagen gibt, die sie nur mit actionlastigen Passagen abwechseln. Kaufen werde ich mir das neue Spiel aber wohl so oder so. 4 und 5 waren ja auch sehr gute "Action"spiele aber eben keine Horrorspiele.
 
Also ich muss sagen, dass mir der Trailer sehr gefällt. Man muss sich halt im klaren sein, dass dies nichts mehr mit den alten Teilen zu tun hat, sondern eher Richtung Gears of War geht (sieht für mich zumindest so aus). Und wenn man hier kein Survival Horror erwartet, wird man denk ich auch nicht enttäuscht. Natürlich irgendwo Schade, da RE das Survival Horror Genre geprägt hat aber RE5 war ja auch nicht gruselig und hatte für ein Actionspiel eine miserable Steuerung, von daher denk ich wird RE6 besser als RE5 (dunklere Athmosphäre und hoffentlich bessere Steuerung)
 
Das Problem ist, dass auf Horror ausgerichtete Spiele zu gruselig für die meisten Kiddies sind und sie sich deshalb die Spiele nicht mehr kaufen.

Kiddies dürften sich solche Spiele offiziell ja gar nicht erst kaufen ;) Von daher muss man die auch nicht beachten :]

Die CoD-Aussage finde ich übrigens furchtbar! Kein Wunder, das sich Shinji Mikami mittlerweile von der Reihe distanziert. Dem muss da ja das Herz bluten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt zum Trailer nur eins ein: GEILLLLLL !!!!!

Das die Entwicklung von Spielen in Richtung actionlastigem Gameplay geht ist logisch und auch verständlich. Denn nur das verkauft sich auch gut. Man sehe CoD usw. Und genau das meinte Capcom mit, es wäre ein Traum, wenn CoD Spieler,... blablabla.

Und Action muss ja zwangsläufig nicht schlecht sein für ein Spiel, sofern --- und das finde ich wichtig---- das Urgefühl von Resident Evil in der Stimmung und Atmosphäre mit aufgefangen wird. Das war beim Teil 5 nicht unbedingt der Fall. Hat mir trotzdem sehr gut gefallen. Das Spiel war ja nicht schlecht. Nur war die Steuerung viel zu hakelig und unpassend zur Action. Und das sieht im Teil 6 nicht mehr so aus.

Also Action find ich gut, nur die Resi Atmo MUSS sein. Nur dann ist es ein richtiges Resident Evil. Und ich denke im Teil 6 sieht es gut aus.
 
Das Problem ist, dass auf Horror ausgerichtete Spiele zu gruselig für die meisten Kiddies sind und sie sich deshalb die Spiele nicht mehr kaufen. Das hat ja mal einer der Dead Spaceentwickler gesagt, der sich auf Fankritik bezogen hatte. Die Kiddies von heute halten sich für die Obercoolsten wenn sie Spiele wie Left for Dead spielen weil sie dann den harten vor ihren Freunden heraushängen können. Wenn man hingegen einen von denen Silent Hill 2 spielen lassen würde dann würden sie sich vor Angst in die Hose scheißen. :)
Die meisten Horrorspiele von heute sind nicht mehr gruselig weil man bis an die Zähne bewaffnet ist und damit jeden Gegner im Handumdrehen über den Haufen schießen kann.

Ich hoffe, dass Resident Evil auch ein wenig zu den Wurzeln zurückkehrt und es gruselige, weniger actionlastigerere Passagen gibt, die sie nur mit actionlastigen Passagen abwechseln. Kaufen werde ich mir das neue Spiel aber wohl so oder so. 4 und 5 waren ja auch sehr gute "Action"spiele aber eben keine Horrorspiele.

Hier bin ich ganz deiner Meinung :) Solange wenigstens Silent Hill und Project Zero verschont bleiben bin ich glücklich!
 
Das Problem ist, dass auf Horror ausgerichtete Spiele zu gruselig für die meisten Kiddies sind und sie sich deshalb die Spiele nicht mehr kaufen. Das hat ja mal einer der Dead Spaceentwickler gesagt, der sich auf Fankritik bezogen hatte. Die Kiddies von heute halten sich für die Obercoolsten wenn sie Spiele wie Left for Dead spielen weil sie dann den harten vor ihren Freunden heraushängen können. Wenn man hingegen einen von denen Silent Hill 2 spielen lassen würde dann würden sie sich vor Angst in die Hose scheißen. :)
Die meisten Horrorspiele von heute sind nicht mehr gruselig weil man bis an die Zähne bewaffnet ist und damit jeden Gegner im Handumdrehen über den Haufen schießen kann.

Ich hoffe, dass Resident Evil auch ein wenig zu den Wurzeln zurückkehrt und es gruselige, weniger actionlastigerere Passagen gibt, die sie nur mit actionlastigen Passagen abwechseln. Kaufen werde ich mir das neue Spiel aber wohl so oder so. 4 und 5 waren ja auch sehr gute "Action"spiele aber eben keine Horrorspiele.

Da gehe ich konform mit, und kann mich leider aufgrund dieser Entwicklung nur noch aufregen. Zu stoppen ist sie leider nicht mehr. Die Bilanz entscheidet schlußendlich über das Fortbestehen einer Spielemarke. LEIDER
 
Und Action muss ja zwangsläufig nicht schlecht sein für ein Spiel, sofern

Der Unterschied: Action Spiele ala Call of Duty gibt es aktuell so viele wie Sand am Meer und ich bin langsam angekotzt von der immer gleichen Tendenz, dass alles vermehrt zu Shootern mutiert (Resident Evil, Mass Effect, Dead Space,..).

Gute Survival Horror Spiele (wie sie Resident Evil geprägt hat) werden immer seltener. Das Gleiche Beispiel sieht man auch in anderen Genres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens: der Trailer gefällt mir. :)
Zweitens: Leon kommt vor :X
Drittens: Dass die Reihe actionlastiger werden soll, nur damit es sich besser verkauft, gefällt mir nicht. :(
Viertens: Falls es so weiter gehen soll, nun... das wäre zum :$

Wenn ich ein Resident Evil kaufe, erwarte ich ein Horror-Survival-Game und nicht irgendein CoD-Abklatsch. Das sie Spiele wie Mercenaries entwickeln oder dem Hauptspiel als Bonus beilegen stört mich nicht im Geringsten. Mir gefielen die Chronicles-Teile für Wii auch, aber dort habe ich auch gewusst, dass ich einen Rail-Shooter gekauft habe. ABER bitte lasst die Hauptteile davon verschohnt!
Ich stelle mir gerade so vor, wie Nintendo es versuchen würde, in einem Super Mario-Spiel dem Protagonisten eine Knarre in die Hand zu drücken, nur weil sich ein Shooter vielleicht besser verkauft als ein Jump 'n' Run :S
 
Zurück