Zeit für PlayStation 4 und Xbox 720: Spieler bereit für neue Hardware, sagt Game-CEO

R

RoRa123

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Zeit für PlayStation 4 und Xbox 720: Spieler bereit für neue Hardware, sagt Game-CEO gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zeit für PlayStation 4 und Xbox 720: Spieler bereit für neue Hardware, sagt Game-CEO
 
ich will auch endlich den wechsel in ne neue Generation sehen... ich hoffe wirklich dass Sony und MS bald nachziehen und auch ne neue Konsole ankündigen... ich hoffe natürlich dass dies schon auf der E3 passiert!
 
Veraltete Hardware? Find ich etwas übertrieben. Meiner Meinung nach können sie sich gern noch Zeit lassen.
 
Ich für meinen Teil brauche im Moment keine neue Konsole. Denn ich bin mit meiner Playse mehr als zufrieden, das sie immer noch nicht vollends ausgereizt ist. Mit der ps3 ist noch mehr möglich. Mehr bahnbrechende Software und ich bin nicht nur 150% sondern 1000% zufrieden.

Die PS4 kann für mich noch ein bissle auf sich warten lassen. Was wird die dann auch kosten??? Die ps3 hat ja damals schon 700 öcken gekostet. die 4er dann 999 € ????????????????? plus passenden TV mit 3000€. Fazit: Also lieber erstmal nicht.
 
RAM, ROM, REM, oder CPU, CDU, CSU war für mich noch nie das Entscheidende an einer Konsole. Solange es hochkarätige Spiele gibt, bin ich schon zufrieden. ;)
 
Lustig, wie heutzutage immer alles Grafik-fixiert ist.
Mir egal, wann denn die neuen Konsolen kommen, ich bewerte Spiele nicht nur nach Technik-Standards und solange die Qualität stimmt, kann ich auch noch ein Weilchen mit PS3, 360 und sogar Wii meinen Spaß haben.
 
Also ich würde mir auch 800 Euronen zusammenkartzen um mir eine neue PS4 zu kaufen.
Ich warte drauf und will sie haben :-D

Muss aber anmerken, dass mir meine PS3 (adoptiert im Frühjahr 2008) tolle Dienste leistet.
 
Lustig, wie heutzutage immer alles Grafik-fixiert ist.
Mir egal, wann denn die neuen Konsolen kommen, ich bewerte Spiele nicht nur nach Technik-Standards und solange die Qualität stimmt, kann ich auch noch ein Weilchen mit PS3, 360 und sogar Wii meinen Spaß haben.

das stimmt aber wenn man zum PC rüber schaut, dann wird man schon langsam neidisch
 
Lustig, wie heutzutage immer alles Grafik-fixiert ist.
Mir egal, wann denn die neuen Konsolen kommen, ich bewerte Spiele nicht nur nach Technik-Standards und solange die Qualität stimmt, kann ich auch noch ein Weilchen mit PS3, 360 und sogar Wii meinen Spaß haben.
Würde dich Pong heutzutage noch stundenlang an die Mattscheibe fesseln?
Bessere Technik trägt einen wesentlichen Teil zum Spielerlebnis bei.
Und dieses Spielerlebnis hat sich seit dem Release der Konsolen kaum geändert.
 
Würde dich Pong heutzutage noch stundenlang an die Mattscheibe fesseln?
Bessere Technik trägt einen wesentlichen Teil zum Spielerlebnis bei.
Und dieses Spielerlebnis hat sich seit dem Release der Konsolen kaum geändert.

Genau!!! Das versuche ich auch immer allen klarzumachen.
Mag sein, dass viele mit dieser Generation noch zufrieden sind aber das ändert nichts daran, dass eine bessere Grafik mit zum Spielerlebnis beiträgt. Ich spiele auch Spiele mit veralteter Grafik wenn das Gameplay stimmt, trotzdem bin ich der Meinung, dass wenn die Grafik besser ist, dass Spielerlebnis intensiver ist.

Als ich GTA IV auf der Xbox 360 gezockt habe, habe ich mir auch einen potenten Rechner gewünscht auf dem ich die PC-Version hätte spielen können weil in ihr viel mehr möglich ist und das Spielerlebnis auf dem PC noch einmal viel größer ist. Die PC-Version, entsprechende Hardware vorausgesetzt, läuft viel flüssiger, es gibt viel mehr Fußgänger die nicht direkt um der Ecke verschwinden, die Weitsicht ist viel gewaltiger und es gibt einen Videoeditor der eine Menge Spaß bereitet. Wenn ich das alles so betrachte dann wünsche ich mir schon sehr eine neue Konsolengeneration.

Ich für meinen Teil brauche im Moment keine neue Konsole. Denn ich bin mit meiner Playse mehr als zufrieden, das sie immer noch nicht vollends ausgereizt ist. Mit der ps3 ist noch mehr möglich. Mehr bahnbrechende Software und ich bin nicht nur 150% sondern 1000% zufrieden.

Die PS4 kann für mich noch ein bissle auf sich warten lassen. Was wird die dann auch kosten??? Die ps3 hat ja damals schon 700 öcken gekostet. die 4er dann 999 € ????????????????? plus passenden TV mit 3000€. Fazit: Also lieber erstmal nicht.

Woher willst du wissen, dass die PS3 noch nicht vollends ausgereizt ist? Und wenn noch mehr möglich ist, was ich überhaupt nicht abstreite, dann werden es nur minimale Sprünge sein. Selbst die Unchartedentwickler, die wohl die Hardware mitunter am besten im Griff haben dürften, behaupten, dass die PS3 nahezu ihren Zenit erreicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konsolen wurden und werden nie vollkommen ausgereizt.
Mit besserer Technik ist es auch einfacher Gute Grafik und co. herrzustellen ... Irgendwann lohnt es sich nichtmehr da noch den letzten Tropfen auszuquetschen ...

Solang wird die Playstation 3 sich auch ncihtmehr halten können. Hier MUSS ein Nachfolger kommen, und das nicht erst in 10 Jahren.
 
Für mich liegt der große Vorteil an Konsolen, dass die Spiele für sie entwickelt werden und ohne Treiber-updates etc. laufen. Spielt man am Computer sind alle paar Jahre eine neue Grafikkarte notwendig, um die neusten Spiele flüssig zu spielen. Wenn man sich eine Konsole kauft, weiß man wenigstens, dass man die nächsten Jahre nicht aufrüsten muss. Deshalb sollten die Abstände zwischen den Konsolengenerationen imho nicht zu kurz sein. Meinetwegen kann sich Sony (und MS) noch 2-3 Jahre Zeit lassen. Die Grafik ist auf einem guten Niveau, wenn auch nicht High-End. Mir reicht es aber noch im Moment.

Klar gibt es am PC andere Möglichkeiten, mehr Spiele und die vor allem auch günstiger. Ich für meinen Teil lümmel mich aber lieber auf die Couch mit einem Controller. Das geht auch per HDMI über den PC. Konsole finde ich aber praktischer. Spiele mit Maus und Tastatur gefallen mir eher selten. Ausnahmen sind vielleicht Simulationsspiele.

Mal sehen was die neue Generation an Konsolen bringen wird. Ich hoffe es gibt dann noch CDs und kein Cloud gaming (obwohl dieses das Hardware-Wettrüsten beheben würde) oder nur noch per Download. Ich verkaufe nämlich gerne die bereits durchgespielten Titel weiter.
 
Hier MUSS ein Nachfolger kommen, und das nicht erst in 10 Jahren.
Von 10 Jahren redet ja keiner, aber von mir aus können sie ruhig noch 3-4 Jahre warten. Ich bin momentan in grafischer Hinsicht einfach noch total zufrieden mit der Leistung der PS3. Kann sein das manche das anders sehen, ist ja nur meine Meinung. :]
 
Zurück