PS Vita: Verkaufszahlen in Japan rutschen unter die PSP - Nintendo 3DS weiter vorn

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita: Verkaufszahlen in Japan rutschen unter die PSP - Nintendo 3DS weiter vorn gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita: Verkaufszahlen in Japan rutschen unter die PSP - Nintendo 3DS weiter vorn
 
Ist doch gar net schlecht, so besteht die Chance das die Vita bei uns günstiger wird. nachdem ich die Preise der Spiele und vor allem der Speicherkarten ( und nicht nur der Preis, sondern auch das Format ist eine Frechheit!!) erfahren habe denke ich erstmal in Ruhe über den Kauf bis Weihnachten nach!!
 
Naja, war zu erwarten, das überall die verkäufe zurück gehen ...
Prozentual sind beide ungefähr gleich beim Rückgang, dürfte sich auch bis Frühling/Sommer jetzt erstmal nicht ändern
 
SCHADE, denn die Vita ist rein von der Hardware ein richtiges Schmuckstück. Nur die Extra Kosten sind zumindestens für mich ausschlaggebend dafür, dass ich mir die Vita vorerst nicht zulegen werde. Und so geht es bestimmt auch dem Großteil unserer japanischen Freunde?!
 
@Videogameszone: Wieso schreibt ihr im Titel, dass die Verkaufszahlen der Vita hinter die der PSP rutschen, wenn sie schon längere Zeit niedriger sind?
Zum Thema: Es war irgendwie klar, dass sich da nicht viel tun wird. Erst wenn die Preise sinken oder weitere Software kommt werden die Verkaufszahlen nachhaltig steigen. War beim 3DS nicht anders.
 
Was soll man mit 'ner Vita, wenn man ein Handy und einen 3DS hat? Oder wenn man einen persönlichen Groll gegen die Seelenfänger von Sony hegt...
 
In der Nachweihnachtszeit sinken die Verkaufszahlen wieder auf gewohntes Niveau. Nur dass der 3DS ingesamt besser verkauft als alle anderen Konsolen zusammen ist schon irr. Haben die Japaner keine Krise zu bewältigen, oder sind bei denen Schulden was positives. Die Verkaufszahlen der PS Vita werden in den nächsten Wochen sowieso wenn überhaupt nur geringfügig steigen, weil die Kaufbereitschaft nicht mehr so hoch ist wie zu Weihnachten. Im Früjahr (März, April) erwarte ich schon eine Auferstehung der PS Vita, denn bis dahin, sollte Sony schon in der Lage sein, bessere Spiele für Japaner rauszubringen. Eigentlich interessant, sowohl Nintendo als auch Sony (beides Japanische Konzerne) waren nicht in der Lage ein speziell für die Japaner abgerichtetes Launch Lineup herzuzaubern. Irgendwo schon peinlich.
 
@Kraxe
Da stimme ich dir wirklich zu.
Ein Monster Hunter oder Dragon Quest hätte der PS Vita sicherlich einen ordenlichen Schub gebracht.
Hoffen wir, dass da auch wirklich noch sowas kommt.
Zumindest ich bin ein großer Fan von Monster Hunter, vorerst wird mir WipEout 2048 aber reichen, das Spiel ist genial ^^
 
Zurück