Skyrim: Neue Infos zu Patch 1.4 folgen "sehr bald"

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Skyrim: Neue Infos zu Patch 1.4 folgen "sehr bald" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Skyrim: Neue Infos zu Patch 1.4 folgen "sehr bald"
 
jaja, die sache mit den patches. Und in 3 Monaten sind wir bei patch 5.5 ;)

Aber ist schon gut so. Denn ohne die Möglichkeit der patches hätten wir stets nervige bugs, aussetzer, ruckler, performance probleme in unseren geliebten Spielen. Also wenn was besser wird, nur her mit den patches. Das ist dem Zeitdruck fürs Fertigwerden von heissersehnten Spielen geschuldet. Dann bleiben halt die ein oder andere Dinge im Spiel auf der Strecke. Zum Glück werden die dann irgendwann weggepatcht.
 
Aber ist schon gut so. Denn ohne die Möglichkeit der patches hätten wir stets nervige bugs, aussetzer, ruckler, performance probleme in unseren geliebten Spielen.
Das kann doch kein Argument sein, den Publisher irgendwie in Schutz zu nehmen. Wie Iro schon sagte, gab es vor dieser Konsolengeneration auch keine Patchs und die Spiele liefen größtenteils alle problemlos.
Und sogar auf der Wii hat Monolith Soft es geschafft ein verdammt riesiges Rollenspiel fehlerfrei umzusetzen (Xenoblade Chronicles).
 
Das kann doch kein Argument sein, den Publisher irgendwie in Schutz zu nehmen. Wie Iro schon sagte, gab es vor dieser Konsolengeneration auch keine Patchs und die Spiele liefen größtenteils alle problemlos.
Und sogar auf der Wii hat Monolith Soft es geschafft ein verdammt riesiges Rollenspiel fehlerfrei umzusetzen (Xenoblade Chronicles).

Aber mit einem großen Unterschied: MEHR ZEIT.
Damals auf der PS2 oder früher, waren nicht nur wenige Monate zwischen zwei Teilen oder Spielfortsetzungen. UND die Spiele waren nicht ganz so umfangreich, detailliert und produktionsaufwendig. Die heutigen Spiele sind bei der Fertigung sau teuer und kommen einem Hollywood Blockbuster rein kostentechnisch nichts nach. Das war früher nicht ganz so schlimm. Also müssen Spiele heutzutage, sich gut verkaufen und auch zwangsläufig schnell auf den Markt.

Leute, dass ist doch logisch. Denkt mal drüber nach. Schwer zu kapieren ist das doch nicht.
Wieso geht es bei den meisten einfach nicht rein ??????????

Man muss es als fordernder Spieler (nach 8 Monaten Schreie nach einen neuen, besseren, größeren Teil von Spiel X) dann einfach auch akzeptieren, dass die Spiele auch gepatcht werden müssen. Wir Spieler haben den Druck aufgebaut durch unsere ständigen Forderungen nach neuen und besseren Spielefortsetzungen.

PATCHES sind nichts schlechtes, im Gegenteil
----sie sind ein SEGEN für die Spiele und für die Spieler----
Stellt euch einfach vor, es gäbe sie nicht. Was wäre dann ????


Meine Meinung.
 
Aber mit einem großen Unterschied: MEHR ZEIT.
Damals auf der PS2 oder früher, waren nicht nur wenige Monate zwischen zwei Teilen oder Spielfortsetzungen. UND die Spiele waren nicht ganz so umfangreich, detailliert und produktionsaufwendig. Die heutigen Spiele sind bei der Fertigung sau teuer und kommen einem Hollywood Blockbuster rein kostentechnisch nichts nach. Das war früher nicht ganz so schlimm. Also müssen Spiele heutzutage, sich gut verkaufen und auch zwangsläufig schnell auf den Markt.

Leute, dass ist doch logisch. Denkt mal drüber nach. Schwer zu kapieren ist das doch nicht.
Wieso geht es bei den meisten einfach nicht rein ??????????

Man muss es als fordernder Spieler (nach 8 Monaten Schreie nach einen neuen, besseren, größeren Teil von Spiel X) dann einfach auch akzeptieren, dass die Spiele auch gepatcht werden müssen. Wir Spieler haben den Druck aufgebaut durch unsere ständigen Forderungen nach neuen und besseren Spielefortsetzungen.

PATCHES sind nichts schlechtes, im Gegenteil
----sie sind ein SEGEN für die Spiele und für die Spieler----
Stellt euch einfach vor, es gäbe sie nicht. Was wäre dann ????


Meine Meinung.

Die Entwicklungstechnik entwickelt sich auch weiter. Früher wurden halt nicht alle Spiele mit dem Ziel gemacht, Milliarden Gewinne einzufahren. Heute versucht jeder Publisher doch nur noch, den Kunden so extrem wie möglich abzuzocken (DLC, Online Pass,...). Nehmen wir doch mal ein Shenmue als Beispiel. Das war für die damalige Zeit ein unbeschreiblicher Kostenaufwand und es stand von vornerein klar, dass es floppt (jeder Dreamcast Besitzer hätte es 2-3 mal kaufen müssen). Trotzdem wurde es released und man hat sich damit ein Denkmal gesetzt. Gleiches gilt bei Conkers Bad Fur Day.
Immer wieder lustig, wie Spieler versuchen die Hersteller in Schutz zu nehmen und Patchs und unfertige Spiele noch als positiv ansehn. http://www.consolewars.de/messageboard/images/smilies/a-wallbash.gif

Manchmal frag ich mich echt was aus der Gamingwelt geworden ist.
Und das soll jetzt nicht nur eine Kritik an Skyrim sein (welches ich übrigens genial finde und bei der Größe wirklich den ein oder anderen Bug verzeihe).
 
Manche Spieler bleiben auch gerne in der Zeit hängen und beschweren sich wie ein alter Sack über bessere Zeiten :-D .
Klar find ich Patches auch nicht pralle, allerdings sind sie heutzutage notwendiges Übel geworden. Entweder man lebt damit oder hört auf zu zocken ^^ (was ich mir nicht vorstellen kann ;) ).
 
Zurück