Wii U: Battle Mii und Chase Mii angespielt - Neue Videos von der CES 2012

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Battle Mii und Chase Mii angespielt - Neue Videos von der CES 2012 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Battle Mii und Chase Mii angespielt - Neue Videos von der CES 2012
 
Naja, es ist ganz nett, mehr aber auch nicht. Die Nintendo Fanboys werden sich freuen, aber der normale PS3 und Xbox Spieler wird sich das Ding doch niemals ins Haus holen. Denk ich zumindest.
 
Ich glaube, bisher möchte sich noch niemand eine WiiU zulegen^^
Gibt eben noch kein offizielles Lineup ;)
Mit diesen Minispielchen zeigt BigN eben Konzepte, die mit dem neuen Controller möglich sind. Ob diese überzeugend sind, muss jeder für sich beantworten. Ich persönlich denke, dass es unglaublich viel Potential hat und es muss sich zeigen, was daraus gemacht wird.
Im Moment interessiert mich viel mehr, ob das Kabel zum Controller mittlerweile nur noch zur Stromversorgung dient oder nach wie vor die (angeblichen) Verbindungsprobleme bestehen. Mal abgesehen davon: Wie steht's um den Akku des Controllers?! So ein Display will ja schließlich auch beleuchtet werden.

Unterm Strich freu ich mich schon ziemlich auf die E3 :]
 
Naja, es ist ganz nett, mehr aber auch nicht. Die Nintendo Fanboys werden sich freuen, aber der normale PS3 und Xbox Spieler wird sich das Ding doch niemals ins Haus holen. Denk ich zumindest.

Ich glaube nicht einmal die härtesten Nintendo-Anhänger sind von diesen Demos begeistert. Und bis auf Ninja Gaiden 3: Razor's Edge und Darksiders 2 kennt man das Launch-Lineup noch gar nicht.

Zu diesen Demos: Ich denke Nintendo wird daraus eine Sammlung à la Wii Play machen, was meiner Meinung nach gar nicht verkehrt ist, denn somit hätten auch Causalspieler ihren Spaß. Und im Endeffekt haben mir persönlich als Corespieler WiiSports und WiiParty sehr viel Spaß gemacht.

Ansonsten lautet die Devise: Ohne Zelda keine WiiU, aber das passiert zum Glück nicht. ;)
 
Naja, es ist ganz nett, mehr aber auch nicht. Die Nintendo Fanboys werden sich freuen, aber der normale PS3 und Xbox Spieler wird sich das Ding doch niemals ins Haus holen. Denk ich zumindest.

Da zitiere ich gerne einen der Gears of War Macher Cliffy B. „Es ist Nintendo. Ich werde sie kaufen. Ich weiß, dass ich sie kaufen werde. Die Leute labern Scheiße, aber sie werden sie kaufen.“http://de.wikipedia.org/wiki/Wii_U#cite_note-41

Genau meine Meinung :-D


 
Und und genau deswegen bleibe ich skeptisch. Wir können über die Hardware spekulieren, über den Controller diskutieren, letztendlich sind die Spiele entscheidend. Das hier erinnert doch an die Veröffentlichung der Wii, und wer braucht denn nochmal das selbe in HD? Ob Nintendo die Spieler ernst nimmt, glaube ich erst wenn ich es sehe.
 
endlich ne richtig gute hd konsole von nintendo, und die zeigen andauernd diese mii scheisse. ich glaub nintendo sabotiert sich selber ;)
 
Naja, es ist ganz nett, mehr aber auch nicht. Die Nintendo Fanboys werden sich freuen, aber der normale PS3 und Xbox Spieler wird sich das Ding doch niemals ins Haus holen. Denk ich zumindest.

Soll also heissen, dass Nintendofans sich mit Minispielchen begnügen und 'unnormal' sind?!
Ernsthaft...wenn ich sowas lese... :rolleyes:
Ich warte auf die E3 - Vorstellung, erst danach bilde ich mir meine Meinung über die WiiU. Aber bisher bin auch noch etwas skeptisch..lasse mich aber gern überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube kaum, daß sowas das Interesse an der WiiU steigern wird....
Ich hoffe, Nintendo weiß, was sie vor Erscheinen der Konsole so an die Öffentlichkeit bringen....
 
Casual Spieler kaufen sich wegen sowas keine neue, 400+€ teure Konsole. Wenn Nintendo den Fokus weiterhin auf solchen Quatsch legt, fallen sie ordentlich auf's Maul.
 
Die Reaktionen auf die Wii waren auch nicht besser. Sony und Microsoft Fanboys haben gelacht als sie die Wii gesehen haben. Miserabele Grafik und eine ungewohnte Fuchtelsteuerung. Jeder hat Nintendo ihren tot voraus prognosdiziert nach der finalen Vorstellung und "bäm" unangefochtener Marktführer.

Woher wisst ihr denn alle, dass Casual Gamer übersättigt sind und nun richtige Games wollen? Seid ihr Casual Gamer? Ich wunder mich immer woher ihr so geanu wisst was 90 Millionen Casual Gamer denken. Scheinbar gibt es doch keine Individuen auf dieser Welt und alle Gehirne sind miteinander vernetzt , was der eine möchte wollen alle °0°

Und kommt mir jetzt nicht mit " das war damals etwas anders, die wii u bietet vergleichsweise nichts neues" das stimmt absolut nicht. wir haben genau die gleiche situation wie damals und die wii u eröffnet sehr wohl vollkommen neue gaming-Möglichkeiten.
 
Die Reaktionen auf die Wii waren auch nicht besser. Sony und Microsoft Fanboys haben gelacht als sie die Wii gesehen haben. Miserabele Grafik und eine ungewohnte Fuchtelsteuerung. Jeder hat Nintendo ihren tot voraus prognosdiziert nach der finalen Vorstellung und "bäm" unangefochtener Marktführer.

Woher wisst ihr denn alle, dass Casual Gamer übersättigt sind und nun richtige Games wollen? Seid ihr Casual Gamer? Ich wunder mich immer woher ihr so geanu wisst was 90 Millionen Casual Gamer denken. Scheinbar gibt es doch keine Individuen auf dieser Welt und alle Gehirne sind miteinander vernetzt , was der eine möchte wollen alle °0°

Und was willst du jetzt damit genau sagen? Gefällt dir das im Video? Ist doch gut. Mir aber nicht.
wii u eröffnet sehr wohl vollkommen neue gaming-Möglichkeiten.
Und die wären? Ich sehe da Ähnlichkeiten zum DS (was den Einsatzt betrifft), wobei es sich wahrscheinlich ums selbe Touchscreen handelt, nur größer. Es wird doch eh so sein dass Nintendo alleine Möglichkeiten des Touchscreens nutzt, bzw. aufzeigt. Die Dritthersteller werden das Teil eh nur halbherzig nutzen.
Und sollte Nintendo weiter die Vercausualisierung-Schiene fahren, dann haben wir eben die gleiche Situation wie bei der Wii, Fanboys hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah, das macht mich so langsam echt aggressiv, zuzusehen, wie der Typ da steht und labert, wie toll diese hässliche Casualkacke ist, während sämtliche Rätsel um das Innenleben der Konsole völlig ausgeblendet und ignoriert werden. :B

Und diese leblosen Mii-Fratzen, die maximal ein Paar ^^'s über die Augen geklatscht kriegen, um Emotionen zu zeigen, gehen mir auch schon seit Wii-Release auf den Zeiger.

Wenn Nintendo wirklich auf der Schiene bleibt, wird die Wii U mit großer Wahrscheinlichkeit die erste Nintendo-Runde seit dem SNES, die ich aussetzen werde.
 
Und was willst du jetzt damit genau sagen? Gefällt dir das im Video? Ist doch gut. Mir aber nicht.

Und die wären? Ich sehe da Ähnlichkeiten zum DS (was den Einsatzt betrifft), wobei es sich wahrscheinlich ums selbe Touchscreen handelt, nur größer.

Stell dir Splinter Cell vor. Auf dem Fernseher ist es dunkel, du sieht nur die Umrisse der Gegenstände. Doch dann schaltest du dein Nachtsichtgerät ein, deinen Wii U Screen. Mit Hilfe deines Controller kannst du die Umgebnung nun in der Nachtsicht sehen, und das in alle Richtungen. Du kannst hinter dich schauen ohne dass du dei Kamera nach hinten drehen musst.

Bei Spielen wie Gran Turismo könnte der Screen als Rückspiegel benutzt werden.

während eines komplexen rollenspiels mit einigen kopfnüssen krizelst du schnell irgendwelche notizen wie passwörter oder die umrisse eines gegenstandes auf deinen tablet.

in skyrim gibt es eine mission wo man ein blatt apier über eine stein mit einer inschrift legen muss und dann mit kohle darüber malt um eine kopie dieser inschrift anzufertigen. es passiert alles automatisch. bei der wii u wäre es möglich, dass du den controller erstmal in echtzeit auf den virtuellen stein legst und dann mit deinem finger der den kohlestift darstellt über den touchscreen gehst. wenn du den controller verwackselst wird auch das durchgedruckte undeutlich und du kannst dir ein neues papier nehmen.

Dann könnte in einem Project Zero den Controller als Kamera nutzen mit dem man die Geister einfangen kann. Die Geister kann man selbstverständlich auch nur durch die Kamera sehen und nicht auf dem Fernsehbildschirm.

Sofern Nintendo es hinbekommt, dass zwei Tablets an einer Konsole angeschlossen werden, ermöglicht das natürlich lokales Multiplayer Gaming OHNE Bildschirmgaffen. ( für mich das geilste Überhaupt :-D) denn ein lokaler Multiplayer macht immer noch am meisten spaß wenn da nicht die spaßbremse bildschrimgaffen wäre.

In Battlefield. Während einer auf dem großen Bildschirm den Panzer fährt sitzt der andere im kleinen Bildschrim an einem MG auf dem Panzer und kann sich durch reale Bewegungen um 360 grad drehen und die Gegner die aus allen richtungen kommen abschießen. das würde dem spieler natürlich ein richtiges "mittendrin statt nur dabei " gefühl verleihen.

in gta ruft man die auftraggeber an indem man auf dem touchscreen die handynummer eingibt und bestätigt oder schnell sms tippt.

in einen resident evil lightgun shooter fällt man in einen dunklen raum und der controller dient als taschenlampe. während sich die figur automatisch durch den raum bewegt steht man vor dem fernseher und schaut in alle richtungen wo ein zombie sein könnte.

das sind jetzt nur eine handvoll ideen die mir spontan eingefallen sind. alles dinge die auf anderen konsole nicht möglich sind. prinzipiell wäre es auf der ps3 in kombination mit der vita möglich, nur wäre das viel zu teuer sich für die spiele extra eine vita zu kaufen oder anders herum eine ps 3 wenn man mit der wii u direkt beides in einem hat.
 
@SnowmanGER
Die Ideen sind natürlich gut, letztendlich werden die Dritthersteller beweisen müssen dass sie den Controller ernst nehmen, und auch Nintendo selber darf den Einsatz nicht zu einer Spielerei verkommen lassen (siehe auch das Video). Gerade bei Coregames muß es sinnvoll sein, und darf vom Spielgeschehen, bzw. den Ferseher nicht zu sehr ablenken. Was sich auch von Genre zum Genre unterscheidet. In Action-Adventures könnte man den Cotroller tatsächlich zum lösen der Rätsel nutzten, dies ergibt grandiose Möglichkeiten, man könnte in Spielen wie Tomb Rider oder Uncharted unheimlich viel damit machen. Dein Beispiel mit Gran Turismo dagegen ist nicht so gut, da man mitten im Rennen den Blick vom Fernseher nehmen müßte, was ablenkt, und in Wirklichkeit hält auch keiner nen Rückspiegel in der Hand.:) Man müßte den Controller folglich sinnvoll nutzten, würde man zb. mit den Touchscreen nur ein Inventar öffnen, und verwalten, wäre das auch absolut überflüssig, wobei man in RPG´s eh länger im Menü verweillt, was man deswegen genauso gut auf dem Fernseher machen kann. Oder wenn man ne Map auf dem Controller hätte, hielte ich es genauso für "kann muß aber nicht". Im Multiplayer aber könnte der Controller wirklich viel mehr Sinn machen als bei Singleplayergames., wobei da wieder die Gefahr der Casualgames liegt...
Ich persönlich bin noch skeptisch was den sinnvollen Einsatz des Controllers, in Verbindung mit den Coregames betrifft. Und wie ich es schonmal geschrieben habe, halte ich den Controller für überbewertet, bin mir auch nicht sicher ob sowas jetzt unbedingt sein muß. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt,lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, es gibt nichts interessanteres als ne neue Plattform.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück