Gamer-Zeitreise: Diese Spiele würden wir unbedingt unseren Freunden in den 90ern zeigen

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamer-Zeitreise: Diese Spiele würden wir unbedingt unseren Freunden in den 90ern zeigen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gamer-Zeitreise: Diese Spiele würden wir unbedingt unseren Freunden in den 90ern zeigen
 
Wenn man schon von den 90ern sprechen, dann würde ich vorschlagen, dass man dem jungen Kraxe auch Super Mario Galaxy zeigen kann, der würde vielleicht Augen machen, wenn er sieht in welchen Dimensionen Mario schon angekommen ist. Ansonsten sehr schöne Auswahl.
 
Metroid Prime - Auf dem Nintendo 64 mussten Metroid-Fans leider auf einen Ableger verzichten. Dafür rockt das 2003 erschienene Metroid Prime auf dem GameCube. Die SNES-Besitzer unter unseren Freunden würden das Spiel lieben.

Bestimmt!
Trotzdem gab's auf dem SNES mit dem Meilenstein Super Metroid eine ähnlich geniale Spielerfahrung.
 
Crysis 1 (PC) fehlt mir noch in der Liste. Bis heute hat es die schönste Grafik und beeindruckenste Physik gepaart mit weitläufigem Leveldesign. Mit ungeübtem Auge muss man schon zwei mal hinsehen, um zu erkennen, dass es sich um ein Spiel und nicht um die Realität handelt.
Wenn Crysis selbst 2007 für offene Münder sorgen konnte, würden unsere Freunde aus den 90ern gar nicht erst glauben können, was sie da sehen.
Darum würde ich auf jeden Fall Crysis 1 und Warhead mit einpacken.
 
Sorry aber warum sollte ich zurückreisen und mir und allen anderen begeisterten Gamern diese :$ präsentieren, die sich heute Spiele schimpft? Die guten Zeiten waren in den 80ern und 90ern!!!
 
Mit Delorean und Fluxkompensator würde ich wahrscheinlich "1992" im Tastenfeld eingeben um nochmal die Folgejahre mit SNES, MD, N64, PSX, Dreamcast, PS2 und Gamecube miterleben zu können. Für mich war diese Zeitspanne der Höhepunkt des Gamings.
 
Zurück