Mario Kart 7: Glitch auf Maka Wuhu - Nintendo plant offenbar keinen Fix

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Mario Kart 7: Glitch auf Maka Wuhu - Nintendo plant offenbar keinen Fix gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mario Kart 7: Glitch auf Maka Wuhu - Nintendo plant offenbar keinen Fix
 
dann soll man einfach die alten besitzer zum fixen "zwingen" indem man da ne Versionsabfrage reinbaut ...:B Funktioniert sonst doch auch ...
 
Zuerst einmal finde ich es falsch über dieses Thema zu berichten, da so nur noch mehr vom Glitch erfahren was sich negativ aufs spielen auswirkt. Ihr fördert damit nur, dass noch mehr Leute davon erfahren und ihn nutzen.

Zweitens ist es nur auf einer Karte der Fall. Und diese Karte wird nur sehr selten gefahren. Zudem steht es jedem frei den Bug zu nutzen. Es ist also keineswegs unfair. Ist es denn so ein Drama, wenn man auf EINER von 32 Strecken "keine" Chance hat erster zu werden?

Wenn man gut ist, wirkt es sich nicht negativ auf die RP aus, da man auf allen anderen Strecken die Oberhand hat und wenn man schlecht ist wirkt es sich auch nicht negativ auf die RP aus, da man auch ohne den Bug letzter geworden wäre. So einfach ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst einmal finde ich es falsch über dieses Thema zu berichten, da so nur noch mehr vom Glitch erfahren was sich negativ aufs spielen auswirkt. Ihr fördert damit nur, dass noch mehr Leute davon erfahren und ihn nutzen.
So schafft man faire Bediengungen. :-D

Zweitens ist es nur auf einer Karte der Fall. Und diese Karte wird nur sehr selten gefahren. Zudem steht es jedem frei den Bug zu nutzen. Es ist also keineswegs unfair. Ist es denn so ein Drama, wenn man auf EINER von 32 Strecken "keine" Chance hat erster zu werden?
Dann brauchst du dich doch auch nicht darüber beklagen das nun jeder bescheid weiß wenn es für dich "eh okay" ist den Glitch zu nutzen.
Und doch, es ist sehr wohl unfair und sehr wohl ein "Drama" das nach all den jahren Nintendo noch immer keinen ordentlichen Online-Service zu stande kriegt

Wenn man gut ist, wirkt es sich nicht negativ auf die RP aus, da man auf allen anderen Strecken die Oberhand hat und wenn man schlecht ist wirkt es sich auch nicht negativ auf die RP aus, da man auch ohne den Bug letzter geworden wäre. So einfach ist das.
Dümmstes Kommentar des Tages.
made my day :B
 
Ich persönlich finde dies einfach eine Schweinerei. Besonders in den Online-Rennen fällt das negativ auf (@SnowmanGER: Also bei mir kommt es häufig vor, dass die Strecke z.B. dreimal hintereinander gewählt wird.) Da ich die Abkürzung noch nie genommen habe, lande ich meistens auf dem siebten oder sechsten Rang (teilweise kann ich noch einen überholen). Ich nehme es trotzdem gelassen, denn ich bin ein guter Verlierer.
Ach, ich merke gerade, wie überaus nett ich im Grunde doch bin! So bekommen die Anderen auch einmal die Chance ein Rennen zu gewinnen:-D Dennoch sollte Nintendo durch ein Update den Glitch entfernen, oder benutzen die Programmierer selbst etwa die Abkürzung...?
 
Man fährt online fast jedes 2. Rennen auf der Dracksstrecke...
Viele meinen ja "Oh ja ich bin so toll ich kann den Glitch benutzen und so erster werden..."

Ich finde es einfach zum :$,soetwas versaut das ganze Spiel ...
 
Mal unabhänig davon ob die Strecke verbugt ist oder nicht. Ich verstehe nicht, warum Nintendo es nicht so programmiert hat, dass man Online, auf jedem Server, jede Strecke nur 1 mal fahren darf. Wurde eine Strecke gefahren, so kann man sie nicht mehr auswählen solange nicht alle anderen 31 Strecken 1 mal gefahren wurden.

Denn bei mir kommt meistens immer eine Strecke, Rainbow Road SNES. Ich hasse diese Strecke, vor allem weil sie teilweise 5 Mal hintereinander gewählt und gefahren wird.
 
Ohh man ich hasse jeden der diesen Bug benutzt -.-
Deshlab nenne ich mich online auch ´´Maka Wuhu glitchers-noobs´´
Gestern waren wir in einem hartem Turnier,natürlich ist die letzte Strecke Maka Wuhu
(Zufall o.o). Dann meint so ein A****loch: Ich bin so cool,ich benutze den Trick auch...wird erster...und fühlt sich bestimmt sehr XS
 
Also wenn Nintendo das nicht fixt,wär ich echt entäuscht von Nintendo.Das geht nicht,ich muss mittlerweile auch abkürzen,weil ich sonst verliere.Jeder macht das schon,kaum einer fährt noch ehrlich,das ist einfach nur mist.Nintendo muss das verdammt noch mal fixen,sonst hat Nintendo bei mir verspielt
 
Also, die Spielkarte kann höchstwahrscheinlich ohne einem Austausch nicht gefixt werden, ich glaube nicht, dass man auf den Speicherkarten einfach die Daten ändern kann. Ein Austausch ist auch unrealistisch, da niemals jeder seine Karte tauschen würde, dann hätte man einige Leute mit alten und manche mit neuen Karten, das wäre unfair, genauso, wie wenn der Bug jetzt gefixt wird und bei den Karten, die ab jetzt in den Handel kommen, die gefixte Version drauf ist. Einzige Möglichkeit wäre, die Strecke auf die SD-Karte auszulagern und bei Verbindung mit den Online-Servern automatisch den Fix einzuspielen. Ob das das Spiel und die Firmware erlaubt weiss ich nicht (angeblich sollen bald DLC für den Download-Titel Pinball 3D kommen, aber ich weiss nicht, ob es mit Mario Kart auch geht).
Fazit: Wahrscheinlich ist es technisch einfach nicht möglich, den Bug zu beheben, auch wenn Nintendo das sicher gerne machen würde. Wie schlimm er das findet, muss jeder selber entscheiden, aber auch früher gab es Bugs, und die konnten auch nicht gefixt werden. Damals hat man nicht so ein Trara darum gemacht.
 
@dave1921
"...aber auch früher gab es Bugs, und die konnten auch nicht gefixt werden. Damals hat man nicht so ein Trara darum gemacht. "
tja das problem ist das von 8 leuten ein oder zwei die strecke extra auswählen um den glitch zu nutzen >:( >:( >:( ausserdem ist die ansonsten recht coole strecke für den online modus verdorben.
das ist ein ziemlicher dämpfer auf den sonst so guten online modus.
 
naja ich kann ja meinen hass auf die leute konzentrieren die 1800 fahr punkte haben und jedes mal diese wuhu scheisse wählen, auch wenn die strecke nicht drann kommt.
ansonsten steige ich halt vor dem rennen aus. übrigens desto mehr aussteigen, desto weniger punkte bekommen die dann. ist natürlich ärgerlich wenn man community grandprix fährt aber tja, da muss halt ein fix her. mit der sd card lässt sich sicher was machen, soll nintendo sich eben selbst ins spiel hacken und während des spielens den fix laden.
 
Antwort von Nintendo auf meine Frage zu den Glitch:

Lässt man sich auf der Strecke "Wuhu-Bergland" am Anfang der Tunneleinfahrt an einer bestimmten Stelle herunterfallen, wird der Kart nicht an der selben Stelle/auf der Fahrbahn, wieder ins Rennen geschickt, sondern auf der genau darunterliegenden Fahrbahn, welche dem Ziel näher ist. Somit wird die Strecke abgekürzt und dem Fahrer entsteht ein deutlicher Zeitvorteil.

Dies ist ein Feature und kann von jedem Fahrer genutzt werden. Es bestehen daher keine Pläne dies zu ändern. Würde eine von dem aktuellen Spiel abweichende Version des Titels erscheinen, müssten die Fahrer gegebenenfalls zukünftig unter unterschiedlichen Bedingungen in ein Rennen gehen und wären nicht mehr gleichberechtigt.
 
Antwort von Nintendo auf meine Frage zu den Glitch:

Lässt man sich auf der Strecke "Wuhu-Bergland" am Anfang der Tunneleinfahrt an einer bestimmten Stelle herunterfallen, wird der Kart nicht an der selben Stelle/auf der Fahrbahn, wieder ins Rennen geschickt, sondern auf der genau darunterliegenden Fahrbahn, welche dem Ziel näher ist. Somit wird die Strecke abgekürzt und dem Fahrer entsteht ein deutlicher Zeitvorteil.

Dies ist ein Feature und kann von jedem Fahrer genutzt werden. Es bestehen daher keine Pläne dies zu ändern. Würde eine von dem aktuellen Spiel abweichende Version des Titels erscheinen, müssten die Fahrer gegebenenfalls zukünftig unter unterschiedlichen Bedingungen in ein Rennen gehen und wären nicht mehr gleichberechtigt.

:-D :-D Ein Feature? Wie kann man nur so uneinsichtig sein? Ein Feature ist etwas, was geplant ist und ich glaube kaum dass Nintendo so etwas eingeplant hat.
Und als ob man das nicht mit nem Update fixen könnte, die sollen mal zugeben, dass sie scheiße gebaut haben und sich drum kümmern.
 
Zurück