THQ: Steht der Publisher vor dem Aus? Pressesprecher dementiert Gerüchte

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu THQ: Steht der Publisher vor dem Aus? Pressesprecher dementiert Gerüchte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: THQ: Steht der Publisher vor dem Aus? Pressesprecher dementiert Gerüchte
 
Ist das der Preis, den die Publisher bezahlen müssen, wenn ein Spiel hinter den Erwartungen bleibt??? Ich denke ja.
Nur noch große, expansions- freudige Publisher (z.B. EA, Rockstar,...) überleben den harten Kampf in der Videospielebranche.
Doch das hat auch einen sehr hohen Preis: Schließung unwirtschaftlicher Studios mit den zwangsläufigen Massen- Kündigungen. EA hats vorgemacht, wie akkresiv Publisher sein können. THQ gehört wohl zweifelsohne zu dieser sehr negativen Entwicklung dazu. Ein Minister bezeichente mal Banken und Firmen mit ähnlichen Taktiken als GEIER !!!! Recht hatte er!!!!!!!!!!!!!!!

SCHADE, SEHR SCHADE für THQ, denn auch bei mir stand Metro Last Night auf dem Radar. Das hat sich wohl jetzt erledigt?????
 
ich will darksiders 2 warhammer 40,000 dark millenium online und dawn of war 3 eher dürfen die nicht pleite gehn oder am besten garnicht pleite gehn
 
ich will darksiders 2 warhammer 40,000 dark millenium online und dawn of war 3 eher dürfen die nicht pleite gehn oder am besten garnicht pleite gehn

Was nützt es dir , wenn die das Warhammer MMORPG veröffentlichen und ein paar Monate später die Server abstellen?
THQ ist aber auch wirklich selbst Schuld. Spiele wie Darksiders oder Metro hatten ein miserables Marketingkonzept, wohingegen Homefront als COD Kiler angeprießen wurde. Daneben haben sie ihre Marke mit schlechten und billigen Filmadaptionen selber verwässert. Unglaublich wie gute Entwicklerteams (Vigil Games) unter diesem schlechtem Management leiden müssen
 
THQ ist einer der großen, kann mir nicht vorstellen, dass der pleite geht, eher ein THQ Studio wie das Red Faction / Saints Row Team (was ich aber nicht hoffe)
 
Selber Schuld THQ! :P

Falls sie wirklich die Firma dicht machen müssen, dann tragen sie leider die alleinige Schuld dafür. Laut eigener Aussage hat sich Homefront gelohnt. Vielleicht bleibt unter dem Strich ein kleines Plus, aber nur wenn man das Marketing abzieht. Der Firma fehlt es wohl leider an einer vernünftigen Buchhaltung oder einen Vorstand, der die Finanzen kontrolliert.
An den Games kann es nicht liegen, weil THQ zwar keine überragende, aber eine dennoch gute Arbeit ableistet. Die jährlichen WWE Updates & Saints Row überzeugen und auch die Kinderspiele wie Spongebob finden ihre Käufer.

Falls es so kommen würde, wäre es v.a. um die Entwickler schade.
 
THQ hat einige gute Franchises, nur leider manchmal schlecht umgesetzt

Homefront (technisch versagt, im Grunde aber interessant, Teil 2 von CryTek kann richtig gut werden)
Metro (der U-Bahn Shooter ist relativ unverbraucht)
Red Faction (auch interessant und die Zerstörungsorgie schlechthin, Reihe liegt aber auf Eis)
Saints Row (GTA Klon auf Drogen, sehr witzig und nimmt sich null Ernst)
Daedly Creatures (völlig unverbraucht, ich warte auf ne Fortsetzung des Krabbelviecher Geheimtipps)
Darksiders (gutes Action-Adventures und stylisch)

und dann noch der Wrestling Kram
 
Was nützt es dir , wenn die das Warhammer MMORPG veröffentlichen und ein paar Monate später die Server abstellen?
THQ ist aber auch wirklich selbst Schuld. Spiele wie Darksiders oder Metro hatten ein miserables Marketingkonzept, wohingegen Homefront als COD Kiler angeprießen wurde. Daneben haben sie ihre Marke mit schlechten und billigen Filmadaptionen selber verwässert. Unglaublich wie gute Entwicklerteams (Vigil Games) unter diesem schlechtem Management leiden müssen

Genau das ist es ja.
Man hat die falschen Spiele angepriesen.
Wenn man für Darksiders oder Metro einen derartigen Rummel wie bei Homefront gemacht hätte, sähen die Verkaufszahlen um Längen besser aus, weil dies auch wirklich gute Spiele sind. Homefront ist im Gegensatz dazu ein Shooter, der hätte ein COD Killer werden können, weil das Szenario spannend ist. Im Grunde ist es aber ein 08/15 Shooter. Hierfür so viel Markting zu betreiben ist schlichtweg dumm.
Um es zusammen zu fassen:

- Die Darksiders und Metro Reihe braucht bei den Nachfolgern besseres Marketing ( solang die Spiele wieder so gut wie ihre Vorgänger werden )

- Und die Homefront Reihe muss besser umgesetzt werden, wenn man schon so eine Marketing Kampagne startet.
Ansonsten sollte man nie ein nur mittelmäßiges Spiel derart puschen. Sonst ist der Frust später gräßer als die Vorfreude!
 
Zurück