Erst zur Seite gelegt, später geliebt - Für diese Spiele brauchten wir mehrere Anläufe

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Erst zur Seite gelegt, später geliebt - Für diese Spiele brauchten wir mehrere Anläufe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Erst zur Seite gelegt, später geliebt - Für diese Spiele brauchten wir mehrere Anläufe
 
Für the Legend of Zelda-A Link to the past (hach ja, was für ein Spiel :X ) habe ich über ein halbes Jahr gebraucht. In den ersten fünf Monaten habe ich es nur zwei-drei mal pro Monat gespielt, erst im letzten Monat (Dezember), ich war gerade in die Schattenwelt gekommen, ist der Funke richtig übergesprungen und dann habe ich es pünktlich an Heiligabend durchgespielt.

PS: Warum sind eigentlich bis auf zwei mickrige Ausnahmen malwieder nur Spiele dieser Generation in eurer Liste vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es drehen wie man will, aber Majoras Mask ist heute einfach ein Kultspiel und sollte nicht mit Ocarina of Time verglichen bzw. daran gemessen werden.
 
Bomberman 64 hatte ich damals (vermeintlich) durchgespielt. Das Bedürfniss, alle goldenen Karten zu sammeln hatte ich nicht. Monate später habe ich dann doch damit angefangen. Die Überaschung war natürlich groß, als eine weitere Welt ergänzt wurde und sich die Story drehte :)

P.S. Natürlich sollte man Majora's Mask nicht mit OoT vergleichen. MM wischt mit OoT den Boden auf! :P ;)
 
Bei mir war es Lost Planet 2. Anfangs fand ich das Spiel einfach nur langwelig doch dann gab ich ihm ne zweite Chance und auf einmal war ich hin und weg. Für mich der coolste Koop-Shooter den es gibt. Alleine schon wegen dem gigantischen Umfang und den übelst coolen Bossgegnern.
 
FF13 hat mich nie erreicht...zu einfach,zu simpel und eine Storyline die man sich hätte locker sparen können.Es ist quasi wie FFX ohne das gute Kampfsystem.
Ein paar Titel die bei mir mehrere Durchgänge brauchten bis sie richtig gut wurden sind Kingdom under Fire:Circle of Doom oder Too Human,die beide nach dem erstmaligen beenden erst wirklich zeigen was in ihnen steckt.
 
Da gehörte zweifelsohne Demons Souls, Assassins Creed, Batman Arkham Asylum, GTA 4 und bestimmt noch ein paar die mir gerade nicht einfallen, dazu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir spontan nur Fallout 3 ein. Anfangs in der Vault dachte ich nur "Was nen scheiß!" doch dann nach 2 Monaten und etwa einer Stunde Langeweile öffnete sich das Tor und ich sah das Ödland :X:X:X Einer der besten Videospiel Augenblicke, die ich je hatte.

Andersherum verhielt es sich mit L.A. Noire. Da fand ich das Game anfangs genial und mittlerweile einfach nur schlecht und langweilig.
 
Das Special kommt zur richtigen Zeit. Ich bin gerade FF13 am Zocken und habe damit sehr viel Spaß. Ich habe mir zum Release die Collectors Edition der Xbox 360 Version gekauft weil ich dachte, dass sie bestimmt schnell vergriffen sein wird, was ja nicht der Fall war ;). Als ich FF13 dann gespielt habe, hatte ich nach einer Stunde keine Lust mehr.
Jetzt bin ich schon fast bei 20 Stunden Spielzeit in etwa 1 1/2 Wochen. Die Charaktere sind mir alle ans Herz gewachsen, sogar der kleinen Homo Hope. Sazh (niemand schießt cooler mit zwei Knarren wie er) und Snow (sympathisch arrogant) sind zwei verdammt coole Typen und Lightning und Fang sind sehr attraktiv (Stimmen und Aussehen) und die Story ist fesselnd sowie die Zwischensequenzen bombastisch. Was will man mehr? Ein Echtzeitkampfsystem würde ich mir persönlich zwar wünschen aber ich weiß, dass es der überwiegende Teil der FF-Fans anders sieht und das Rundenbasierte Kampfsystem liebt. Die Zwischensequenzen hätten bei der 360-Version aber auch höher aufgelöst sein können. Die sind mir nämlich viel zu pixelig.

FF13 muss ich wohl wieder aus meiner Fehlkaufliste streichen. Fehlt nur noch Perfect Dark Zero. Obwohl, das werde ich niemals im Leben mehr anrühren. Ich muss kotzen wenn ich nur an dieses Spiel und den grässlichen Soundtrack denken muss. :$

An FF13-2 habe ich momentan aber wenig Interesse da mich die Hauptcharaktere nicht so ansprechen und zwei Hauptcharaktere in einem FF-Spiel viel zu wenig für mich sind. Zumindest scheint die Xbox 360 Version jetzt auch im Gameplay in 720p zu laufen. Ich denke aber, dass die Zwischensequenzen dafür wieder stark runtergeschraubt wurden, was die Auflösung betrifft. Anders kann ich mir nämlich nicht erklären warum FF jetzt auf einer 10GB DVD passen soll und voher 3x 7GB DVD's nicht ausreichten um FF13 mit 720p Auflösung zu realisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es Modern Warfare 3 :-D
Ich war schockiert von der miesen Kampagne und wurde im Multiplayer völlig zerlegt, weil mir das Gameplay zu schnell war.
Dann habe ich es irgendwann wieder in die PS3 geschoben, die Kampagne zähneknirschend beendet und mich in den Mehrspieler eingearbeitet.
Inzwischen zocke ich den Multiplayer am laufenden Band und bin gerade am zweiten Prestige dran :-D
 
also bei Assassins Creed 1 war ich schon froh als ich durch war und dieses stück abwechslungslosigkeit endlich hinter mir hatte...

teil 2 war dann toll keine frage aber AC1 ist und bleibt einer der größten enttäuschungen dieser generation für mich und es zeigt wie man schlechtes Missiosn design macht!
den scheiss werd ich sicher kein zweites mal spielen...
 
Das einzigste Spiel wo ich mehrere Anläufe gebraucht hatte war Seiken Desetsu (Mystic Quest)
Durch die bescheidenen Schlüssel Landete ich mehr als einmal in einer Sackgasse und durfte neu anfagen:B

Das ich ein Spiel zur seite gelegt ahtte und später angefengen hatte ich nie ...
 
Ich finde es schade, dass die Spielzeit von Skyward Sword so gestreckt wird. Das Spiel macht soviel Spaß und trotzdem werde ich es bestimmt nach dem ersten Durchspielen bei Seite legen. Das scheint bei den Entwicklern sehr beliebt zu sein, die Spielzeit in die Länge zu ziehen. Ocarina of Time habe ich - zusammen mit Masterquest und der 3DS Version - schon 14 mal durchgespielt. A Link to the Past auch schon 12 mal und das einfach, weil der Spielablauf so schön flüssig ist. In A Link To the Past geht man sofort ohne langem Turtorial in den ersten Tempel. Und danach kann man mit kleineren Minispielen Herzteile sammeln und sofort wieder zum nächsten Tempel laufen. Neben Ocarina of Time für mich das beste Zelda und das obwohl man dafür keine 30, oder 40 Stunden braucht wie es bei Twighlight Princess oder Skyward Sword der Fall ist.
 
Bei mir persönlich war es bei GTA 4 so.
Am Anfang angezockt, absolut enttäuscht und das Spiel landete in der Ecke. Monate später wollte ich es dann doch durchgezockt im Regal stehen sehen und ich hab keine Minute davon bereut.
 
bei mir fällt mir da nur bayonetta ein.
nach 3-4 stunden hatte ich so einen hass auf das spiel weils schon auf normal so brutal schwer war und die kameraführung miserabel war. habe dann einige monate sehr gereizt auf das thema bayonetta reagiert und wollte es schon verkaufen.
das ist dann zum glück irgendwie im sande verlaufen und ich entschied mich es nochmal neu zu beginnen auf dem leichtesten schwierigkeitsgrad. so war es gut spielbar, trotz schelchter kamera, und ich hab es letztendlich beendet. finde inzwischen auch dass es ein tolles spiel ist. mich nervt aber, dass dieser unmenschliche schwierigkeitsgrad mich daran hindert das spiel nochmals neu zu beginnen und die vielen geheimnisvollen kampftechniken zu kaufen, die man sich auf leicht nicht leisten kann. dafür hab ich einfach nicht genug skill und nerven.
 
Blast Corps auf dem N64

zuerst frusturiert zur Seite gelegt, mit dem Gedanken, es nie im Leben wieder anzufassen und später geliebt wie fast alles von Rare :X
 
Zurück