Xbox 720 und PS4: Wird Sony den Next Gen-Sprung nicht machen?

AndreasSchoenau

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720 und PS4: Wird Sony den Next Gen-Sprung nicht machen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720 und PS4: Wird Sony den Next Gen-Sprung nicht machen?
 
Ich halte nicht allzuviel vom cloud-gaming. schließlich wird auch gleichzeitig, mit dem spieltrieb, auch der sammeltrieb befriedigt :). und wenn mal das netz nicht geht (was ja vorkommen soll) kann man dann gar nimmer zocken. meiner meinung nach mist!
 
Wer sagt dass es Sony sein muß? Das würde ich eher MS zutrauen, weil die schon die ersten Schritte in diese Richtung machen, und weil Sony wegen den Japanern (die halten nichts von cloud) und wegen BluRay, ne "traditionelle" Konsole nochmal rausbringen werden.
Abgesehen davon ist das Gerücht Schwachsinn, man will nur kunstlich einen Hype um Cloud-Gaming erzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein Schwachsinn, nix Cloud-Gaming, das könnt ihr euch sonstwohin schieben.
Ich kaufe nur Konsolen mit nem Laufwerk, alles andere wird gnadenlos ignoriert :)
 
1. Wenn eine der beiden oben genannten Konsolen nicht erscheint, dann wäre das echt super für Nintendo und ihrer Wii U.

2. Hoffentlich schmeißt Microsoft das Handtuch...ich habe keine Lust auf gebührenpflichtiges Onlinegaming, von den mäßigen Exclusivtitel rede ich erst gar nicht.

3. Sollte Sony keine PS4 bringen, dann wäre es ja durchaus denkbar, dass sie Sega nachmachen und werden Spiele für die Wii U&XBox3 produzieren, dass wär doch was ;)
Andersrum wäre es mir lieber :)

4. Es werden schon beide Konsolen erscheinen...gestern/vorgestern gab es in diesem tollen Forum schon eine News, in der behauptet wird das Sony angeschlagen ist...lol!!
 
3. Sollte Sony keine PS4 bringen, dann wäre es ja durchaus denkbar, dass sie Sega nachmachen und werden Spiele für die Wii U&XBox3 produzieren, dass wär doch was ;)
Ich wünsche mir schon seit Jahren dass Nintendo es wie Sega macht, da die Spiele meistens grossartig sind, nur ihre Konsolen sind schrecklich.(ausser der Cube) Dann können die ihre Fuchtelsteuerung als Zusatzgerät anbieten, und alle wären glücklich. Wie wäre es mit einer Zusammenarbeit zwischen Sony und Nintendo, das hatten wir schonmal. Man wird noch träumen dürfen.:)
 
Diese Aussage ist ja fast noch unsinniger als das "XBox 720 und PS4 werden noch 2012 kommen". Selbst Herrn Pachter würde ich so ein dummes Geschwätz nicht zutrauen.
 
Ich denke genauso wie paul23, dass eher Microsoft zu Cloudgaming greifen würde als Sony. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Sony und Microsoft auf Cloudgaming zurückgreifen werden.

Mir ist es im Endeffekt egal welche Konsole ich mir in der nächsten Generation kaufe aber ich hoffe, dass die Konsolen, die auf physikalische Datenträger setzen, ordentlich mit Drittherstellersoftware versorgt werden.

wo kann ich unterschreiben :) dem ist nichts hinzuzufügen

Ich schließe mich an. Physikalische Datenträger müssen einfach sein.

Ich wünsche mir schon seit Jahren dass Nintendo es wie Sega macht, da die Spiele meistens grossartig sind, nur ihre Konsolen sind schrecklich.(ausser der Cube) Dann können die ihre Fuchtelsteuerung als Zusatzgerät anbieten, und alle wären glücklich. Wie wäre es mit einer Zusammenarbeit zwischen Sony und Nintendo, das hatten wir schonmal. Man wird noch träumen dürfen.:)

Du sprichst mir aus der Seele. Das wäre einfach traumhaft. :X
Nintendospiele sind einfach klasse, nur musste ich auf die paar, die auf der Wii erschienen sind, bisher leider verzichten.

2. Hoffentlich schmeißt Microsoft das Handtuch...ich habe keine Lust auf gebührenpflichtiges Onlinegaming, von den mäßigen Exclusivtitel rede ich erst gar nicht.

Ich sehe überhaupt keinen Grund für Microsoft das Handtuch zu werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einer Zusammenarbeit zwischen Sony und Nintendo, das hatten wir schonmal. Man wird noch träumen dürfen.:)
Wenn sie das echt durchgezogen hätten, das wär sooo geil gewesen! :X

Dass Sony passen wird, glaube ich kaum, schließlich haben sie eine breite Fanbase und die würde amsonsten abwandern! ;)
Außerdem sind physische Datenträger viel besser als Downloads o.ä., allein schon weil es ein viel größeres Glücksgefühl ist, ein lange erwartetes Spiel endlich in der Hand zu halten, als es einfach plumb zu downloaden! 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie das echt durchgezogen hätten, das wär sooo geil gewesen! :X

Dass Sony passen wird, glaube ich kaum, schließlich haben sie eine breite Fanbase und die würde amsonsten abwandern! ;)
Außerdem sind physische Datenträger viel besser als Downloads o.ä., allein schon weil es ein viel größeres Glücksgefühl ist, ein lange erwartetes Spiel endlich in der Hand zu halten, als es einfach plumb zu downloaden! 8)

Das mit der Disc in der Hand ist eine Geschmacksfrage ich liebe Steam und Games dort zu kaufen, weil ich mich nicht erst zum Laden muss der das Game vllt garnicht auf Lager hat und weil Steam keine Öffnungszeiten kennt.
Wenn die PS3 wirklich eine Gaikai Clientstation wird hast du übrigens nicht mal einen Download. Dann heißt es nur noch kaufen und spielen keine Disc, keine Updates, Patches, keine Hardware-limits, Multiplayer mit LAN Latenz. Haken an der Sache ist nur: kein Weiterverkauf und der Input Lag (warscheinlich). Cloud-gaming im Konsolensektor wird kommen, aber ob es jetzt schon soweit ist? Ich meine Cloud-gaming wäre mit der PS3 und nem Softwareupdate schon möglich.

Hier mal noch eine gewagte Vermutung:
Ich glaube dass, wer auch immer zuerst aus dem Laufwerks-Konsolen in den Cloud-Konsolen Markt umschenkt, gnadenlos scheitert und die Firma die nachzieht als Sieger hervorgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Disc in der Hand ist eine Geschmacksfrage ich liebe Steam und Games dort zu kaufen, weil ich mich nicht erst zum Laden muss der das Game vllt garnicht auf Lager hat und weil Steam keine Öffnungszeiten kennt.
Wenn die PS3 wirklich eine Gaikai Clientstation wird hast du übrigens nicht mal einen Download. Dann heißt es nur noch kaufen und spielen keine Disc, keine Updates, Patches, keine Hardware-limits, Multiplayer mit LAN Latenz. Haken an der Sache ist nur: kein Weiterverkauf und der Input Lag (warscheinlich). Cloud-gaming im Konsolensektor wird kommen, aber ob es jetzt schon soweit ist? Ich meine Cloud-gaming wäre mit der PS3 und nem Softwareupdate schon möglich.

Hier mal noch eine gewagte Vermutung:
Ich glaube dass, wer auch immer zuerst aus dem Laufwerks-Konsolen in den Cloud-Konsolen Markt umschenkt, gnadenlos scheitert und die Firma die nachzieht als Sieger hervorgeht.

Dann können sie es auch gleich lassen, da sie damit, wie die PSP Go schon eindrucksvoll gezeigt hat, ziemlich sicher keinen Erfolg haben werden und das Gerät gnadenlos floppen wird. Glaube kaum, dass die Mehrheit der Gamer irgendwelches Cloud Gaming will und die Konsole wird dann halt ignoriert.
 
Das glaube ich auch nicht. Schon gar nicht die alteingesessenen Gamer.

Wenn ich mir aber teilweise die Downloadverkaufszahlen ansehe dann glaube ich schon, dass eine solche Konsole Erfolg haben könnte. Ich hoffe, dass wir in dieser Generation auf jeden Fall noch von allen dreien mit Homebased-Hard- und Software versorgt werden. Ich bin auch ein Gegner von Cloudgaming als Ersatz für traditionelles Konsolengaming. Ich möchte meine Hardware zur Berechnung von Videospielen auch Zuhause haben und nicht für Offlinespiele auf das Internet angewiesen sein.

Ich denke, dass die Zeit irgendwann so weit ist, dass es nur noch Cloadgaming geben wird. Das zeigt die momentane Entwicklung. Ich bin mit meinen 23 Jahren zwar noch relativ jung aber bin wahrscheinlich trotzdem schon zu alt für die Umstellung auf Cloudgaming. Die jüngere Generation wird damit bestimmt immer weniger Probleme haben wenn sie mit Downloadspielen und flächendeckenden Breitband Internet aufwachsen. Ich denke nämlich, dass es die Kindheitserinnerungen sind die uns so an physikalischen Datenträgern festhalten lassen.
 
als ob sony kümmern würde was die spieler wollen und was nicht. die machen was sie für richtig halten, und nicht was für uns gut ist.
siehe ps vita mit denn teuren mem cards und die teuren vita spiele und vieles mehr.
 
als ob sony kümmern würde was die spieler wollen und was nicht. die machen was sie für richtig halten, und nicht was für uns gut ist.
siehe ps vita mit denn teuren mem cards und die teuren vita spiele und vieles mehr.

Anscheinend macht Sony aber das was Spieler wollen denn sonst würde sich die PS3 nicht so gut verkaufen. Die Kunden entscheiden im Endeffekt über die Preise. Gutes Beispiel ist der Nintendo 3DS. Weil er zum Release aufgrund des hohen Preises kaum verkauft wurden ist, wurde der Preis eben gesenkt. Soetwas nennt man Angebot und Nachfrage. Umso höher die Nachfrage umso höher der Preis.
 
als ob sony kümmern würde was die spieler wollen und was nicht. die machen was sie für richtig halten, und nicht was für uns gut ist.
siehe ps vita mit denn teuren mem cards und die teuren vita spiele und vieles mehr.
Ja und gerade da wird man jetzt wohl oder übel zurückrudern müssen, wenn sie sich weiterhin so schleppend verkauft.
 
Da sich sony durch den ganzen Mist in letzter Zeit bei mir ziemlich unbeliebt gemacht hat und da ich mit den Sonyexklusivtiteln sowieso nichts anfangen kann würde ich so oder so auf ne Playstation 4 verzichten, da kann Sony machen was sie wollen ...

Da sind die Teuren Karten für die PSV nur die Spitze des Eisbergs ...
 
Sony hat ein Problem... Sony ist zu groß und einzellne Abteilungen arbeiten hier ehr gegeneinander als zusammen. Das Problem spitzt sich noch zu weil man nicht will, dass ein Produkt dem andern das Wasser abgräbt. Ich glaube nicht das es schwer gewesen wäre sich auf einen internen Speicher für Spielstände oder eine Erweiterung des Speichers durch Flash-Karten zu einigen. Sie wollen Geld verdienen und das müssen sie auch. Nichts ist schlechter für Bilanzen und die Anleger als rote oder zu kleine schwarze Zahlen so funktioniert die Wirtschaft eben. Ich werde mir aus dem Grund auch keine PS Vita holen... Das gerät zum Günstiegen preis von 250 € Wifi ist am Ende nichts als ein Lockvogel Angebot um uns dann die Memcards und Spiele hochpreisig anzubieten.
 
Zurück