Final Fantasy XIII-2 - PS3 gegen Xbox 360: Die Demo im interaktiven Grafikvergleich - HD-Video und Screenshots

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIII-2 - PS3 gegen Xbox 360: Die Demo im interaktiven Grafikvergleich - HD-Video und Screenshots gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIII-2 - PS3 gegen Xbox 360: Die Demo im interaktiven Grafikvergleich - HD-Video und Screenshots
 
Ich habe beide Versionen gesehen und muss sagen, dass sie sehr nahe beieinander sind. Es gibt Unterschiede in den Texturen, sie sind aber schwer zu bewerten. Manchmal hat man auch das Gefühl, dass die Spielfelder bei den beiden Versionen unterschiedlich sind.
 
Die Unterschiede zwischen den Versionen waren bei FFXII ja schon nicht so hoch, gab ein paar Artefakte in den Zwischensequenzen und das war es eigentlich auch schon - die Haare sahen ingame in der PS3 Version vielleicht noch etwas besser aus.

Details wird man wohl nur in 1080p sehen.
Da aber jeder PS3 Spieler HDMI und 1080p (hoffentlich) haben wird, steht die PS3 doch bissl besser da^^

Nope, mein 32" TV ist nur HDReady. Final Fantasy XIII-2 ist aber auch eins der wenigen Spiele das überhaupt 1080p anbietet, die meisten kommen mit 720p daher und werden dann eben entsprechend hochscaliert, dementsprechend fällt das auch nicht sonderlich störend ins Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Unterschiede zwischen den Versionen waren bei FFXII ja schon nicht so hoch, gab ein paar Artefakte in den Zwischensequenzen und das war es eigentlich auch schon - die Haare sahen ingame in der PS3 Version vielleicht noch etwas besser aus.

Du meinst XIII und nicht XII, oder? Denn XII kam nur für die PS2.
Und ich glaub, du verwechselst das Wort Artefakt mit Effekt.

Artefakt = mystischer Gegenstand
Effekt (in Bezug auf Technik) = Spiegelungen usw.

Die grafischen Unterschiede sind so minimal, dass sie wohl bei der Kaufentscheidung keine Rolle spielen werden.
Eher der Datenträger oder das Gamepad, mit dem man lieber spielt.
Bei mir sowieso nicht, ich hab nur ne X-Box 360.
 
Hab jetzt auch beide Demos einfach angespielt (Nerd oder ? :B ). Die Unterschiede sind die selben wei beim Vorgänger, die PS3 Fassung sieht leich besser aus, alles wirkt einen Tick feiner, zudem hat die 360 Fassung wieder diese leichte Kantenflimmern. Merkwürdigerweise hat die 360 Demo bei mir auch noch stark geruckelt.
 
Zurück