Resident Evil: Operation Raccoon City - USK-Freigabe "Ab 18 Jahren" - deutsche Version geschnitten

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil: Operation Raccoon City - USK-Freigabe "Ab 18 Jahren" - deutsche Version geschnitten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil: Operation Raccoon City - USK-Freigabe "Ab 18 Jahren" - deutsche Version geschnitten
 
das find ich wieder mal voll sinnlos erst ab 18 freigeben und trotzdem schneiten

wenn ich das spiel holen sollte dann auf jeden fall nicht die deutsche version aus deutschland

dan eher die version aus österreich oder ne andere eu-version hauptsache die is dann ungeschnitten
 
Ich nenne das Bevormundung. Aber wegen solchem Blödsinn modifiziere ich meine Spiele ja. Da können mir die Milchtrinker von der USK gestohlen bleiben.
 
Solange weder das Gameplay noch der Umfang unter einer "Beschneidung" leidet, ist es mir vollkommen egal ob ich mehr oder weniger Pixelblut sehe. Aber es kann meiner Meinung nach trotzdem nicht angehen, dass man eine Alterfreigabe "NUR für Erwachsene" ins Leben ruft, diese aber weiterhin bevormundet. Dann sollen die endlich die Alterfreigabe ab 21 einführen, wenn sie der Meinung sind, dass 18 jährige noch kleine Kinder sind, und das Thema hat sich erledigt. Dann können wir alle endlich uncut Games auch in Deutschland kaufen.
 
Versteh einer die USK bei manchen spielen darv mans bei manchen nicht... es gibt keine wirklichen Grundlagen der bewertungen.... naja mir eh egal... erstens interessiert mich das spiel nicht so sehr und zweitens wenn dann würde ichs eh nur als import holen ^^
 
Solange weder das Gameplay noch der Umfang unter einer "Beschneidung" leidet, ist es mir vollkommen egal ob ich mehr oder weniger Pixelblut sehe.
Die meisten Schnitte greifen nicht drastisch in die Story oder das Gameplay ein, aber sowas sollte man in jeglicher Form einfach aus Prinzip nicht unterstützen.
 
Dann sollen die endlich die Alterfreigabe ab 21 einführen, wenn sie der Meinung sind, dass 18 jährige noch kleine Kinder sind, und das Thema hat sich erledigt. Dann können wir alle endlich uncut Games auch in Deutschland kaufen.
Ich denke es liegt in erster Linie nicht daran, dass sie einem 18 Jährigen dieses Spiel nicht zumuten, sondern eher weil es für nen Minderjährigen nach wie vor in den meisten Fällen kein großes Problem dastellt, sich auch solche Spiele zu besorgen.
 
Zurück