Nervige Dinge in Videospielen: Diese Features bringen Videospieler auf die Palme

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nervige Dinge in Videospielen: Diese Features bringen Videospieler auf die Palme gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nervige Dinge in Videospielen: Diese Features bringen Videospieler auf die Palme
 
Mein nervigstes "Feature" ist nicht dabei, das Mitleveln von Gegnern (siehe Oblivion). Für mich zerstört so etwas das Konzept eines Rollenspiels vollständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Zelda-Spoiler! Kann man da nicht ein anderes Bild nehmen. Nur weil bei Videogameszone alle Redakteure das Spiel schon vor Release durchgespielt haben, muss man hier nicht solche Screenshots bringen :verdammt wütender Smily:
 
Mich persönlich nervt am meisten, das man sich heute in fast allen Spielen selbst heilt, wenn man mal ein paar Sekunden nicht getroffen wird. Das ist so lächerlich und luschenhaft. Früher war das besser, da wurde der Spieler mehr gefordert. Heute finden viele toll das man nur drei Waffen tragen kann, weil es ja "realistisch ist", wollen auf der anderen Seite aber automatisch geheilt werden. Andersherum wünsche ich es mir wieder. Endlos Waffen tragen und KEINE Health-Heilung.
Alle die das neue GoldenEye gespielt haben, können sich das beste Beispiel am Spielerlebnis heranholen, wenn man ein Level normal spielt und dann im Klassik-Modus, wo man nicht geheilt wird, sondern Rüstung einsammeln muss. Ich denke keiner wird bestreiten das das Spielerlebnis im Klassik-Modus deutlich intensiver ist.
Mich nerven einfach alle Spiele wo man sich automatisch heilt. Früher hat man sich über dieses "Feature" noch lustig gemacht und heute dieses Weichei-Getue Standart? *FAIL*
 
Maik Koch, Sie sind raus! Die Zufallskämpfe bei Pokemon nerven nur dann, wenn es sich bei dem angreifenden Pokemon um Taubsi. Zubat oder Ratzfratz handelt!
 
Danke für den Zelda-Spoiler! Kann man da nicht ein anderes Bild nehmen. Nur weil bei Videogameszone alle Redakteure das Spiel schon vor Release durchgespielt haben, muss man hier nicht solche Screenshots bringen :verdammt wütender Smily:
Der Gegner. Der Gegenstand, den Link benutzt. Naja, ich bin da vielleicht etwas streng bei Zelda-Spielen. Lese auch nie (oder erst nach Durchspielen) die Anleitung, da dort meist 50% der Items verraten werden.
Zwei Monate nach Release sollte man schon damit rechnen, dass man auf einer Seite über Videospiele über solche Spoiler stolpern könnte.
 
- Selbstheilende Endgegner bzw Endgegner mit gefühlten tausend Entwicklungsstufen nerven! Das es mal in die zweite oder dritte Runde geht, ist manchmal als Überraschungsmoment toll. Aber irgendwann nervts einfach nur noch.
- Unfaire Schwierigkeitsgrade sind - wie der Name schon sagt - UNFAIR und daher scheiße!!
- Bei Backtracking kommt es auf die Häufigkeit und die Levelgestaltung an. Wenn die es nicht ZU häufig vorkommt bzw die Levels so interessant gestaltet sind, dass man gerne zur weiteren Erkundung zurückkommt, dann stört es mich nicht. Voraussetzung ist aber, dass man eine Karte oder ähnliches zur besseren Orientierung hat.
- Zufallskämpfe können mit der Zeit auch ziemlich nervig werden, va wenn man in Gebiete zurück muss, in denen nur noch schlechte Gegner sind, die man mit einem Schlag vernichtet und man so gut wie keine Erfahrungspunkte mehr dafür bekommt. Das schindet nur unnötig Zeit :(
 
Die hälfte der Sachen kann ich eigentlöich garnicht zustimmen ...
Wenn ich ein schwereres Spiel zwichen durch schadet nicht. So schwer warTrials auch nicht, nur wenn man überall Gold haben will.
Zusatzkämpfe sind nunmal grundsätzlich dabei, wer soetwas nicht mag soll eben einen Bogen um solche SPiele machen. Ich kauf mir auch kein Fußballspiel und beschwer mich, das da Fußball vorkommt:B Gerade bei Pokemon sind die eigentlich wichtig. Zumal man in solchen gebieten einfach Schutz kaufen kann oder einfach um die Wiesen herrum gehen kann (funkt nicht immer aber immer öffters ;) )
Backtracking kommt darauf an. bei den meisten Spielen wo das vorkommt geht man quasi in ein altes gebiet um einen neuen Abschnitt zu erreichen ...
Selbstheilende Endgegner sind auch nicht unbedingt nervig, es kommt einfach auch auf das an, wie häufig die endgegner es machen ...



Da gibts eindeutig nervigere dinge, z.b. wenn die Gegner ne riesige Ausweichrate haben oder ähnliches
 
Oh gott wenn man in Pikmin in einer Höhle ist,als Olimar oder so nur noch wenig KP hat dann fängt der wahre horror an...DIESES PIEPEN O_O.
Und: Wer ein Noob-Tuber ist....na ja ich hoffe er weiß dann wie viele Leute ihn hassen -.-
 
Ich würde noch etwas ergänzen:
Zum einen ungenaue Fuchtelsteuerung und zum anderen überflüssige Fuchtelsteuerung,
also beispielsweise Rätsel/ Gameplay-Ver"schlimmbesserungen", die man auch mit einem normalen
Pad viel besser hätte bewältigen können.

(Beispiel FIFA 09: Man schwingt die Wii-Mote um einen Schuss auf das gegnerische Tor abzugeben. Da macht meiner Meinung nach ein normales Pad einfach mehr Sinn und mehr Spaß)
 
Ihr habt schon recht, es gibt viele nerfige sachen mit der KI und vorallem bei Fight Night Champion von EA. Die schaffen es immer durch irgend einen lucky shoot bei totaler deckung einen immer noch ko zu schlagen. Und das regelmäßig, was einen zur Weißglut treiben kann.

Aber was solls. Es gibt zum glück ein 100% faires Game : SCHACH !
 
was mich am meisten nervt sind die scheisssssss WIEDERHOLUNGEN bei fifa spielen im online modus wo mann die nicht abschalten kann. deswegen spiele ich seit fifa 10 kein fifa mehr. wegen meiner wutausbrüchen bei denn wiederholungen.
 
Mich nerven die völlig unausgeglichenen Karts bzw.Bikes in Mario Kart Wii und 7.Wenn man erst mal die perfekte Kart kombi gefunden hat können die Leute im online Modus,die nichts davon wissen einpacken.
 
Zurück