Pokémon: Wir streiten über Sinn und Unsinn von offiziellen Nintendo-Events!

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Pokémon: Wir streiten über Sinn und Unsinn von offiziellen Nintendo-Events! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Pokémon: Wir streiten über Sinn und Unsinn von offiziellen Nintendo-Events!
 
Ich bin kein so großer Pokémon Fan und um ehrlich zu sein, ist es doch wirklich wie Wenlok Holmes sagt: Um das Spiel durch zu spielen muss man wohl oder übel lange Strecken in Kauf nehmen. Ich kann zwar verstehen, dass man solche Events befürwortet und dass diese größere Anziehungskraft besitzten durch exklusive Pokémon. Aber mich reizen die Spiele dadurch weniger, weil ich keine Lust auf diese Events hab und somit schon von anfang an weiß, dass ich nicht alle Pokémon kriegen kann.
 
Ich mag Pokémon schon sehr gerne und spiele auch schon seit Jahren. Den Pokédex hatte ich aber auch noch nie vollständig. Es war mir immer zu viel Aufwand auf ein Event zu gehen, früher hätten auch die Eltern nicht mitgemacht. Die Problematik wurde also von Wenlok sehr gut beschrieben und ausgeführt. Dass manche diese Events toll finden, kann ich auch verstehen, diese haben dann aber die Möglichkeit an diesen teilzunehmen. Und das haben die wenigsten. Bin also Zeldafans Meinung.
 
Ich finde events eigentlich ganz ok... Ist ja quasi ein ganzer Tag für Fans.

Was ich nicht so toll finde ist, dass man da hin muss wenn man alle Pokemon haben will. Bei B/W darf man jetzt z.b. auf 4 Events warten, damit man alles vollständig hat. Find es auch blödsinig wenn ich mir spezielle sachen downloaden soll. Das stört nichtnur den Spielfluss, sondern auch die Bereitschaft für einen Neustart ...
 
Mein Contra für die Pokemon Downloads an Nintendo.

Seid "schlau" wie Japan! Auch wenn es aufwand und Gedrängel gibt ( wie bei den damaligen Pokémon Day 2006/2007) wären Slot 2 Download verteilungen um einiges sicherer als alles andere.

Wenn Fans von der Download ankündigung wissen dass die Events NUR per Slot 2 (GBA Card) verteilt werden, brauchen sie nicht die Unoffiziellen Events entgegen nehmen und mit den Konsequenzen zu rechnen.
Einerseits kann ich diese Contra Slot 2 Verteilungen in Europa verstehen, es ist leider ein Kostenfaktor diese Dinger herzustellen. Aber sicherheit würde bei mir vorgehen auf Events so dass die Teilnehmer das ganze Event Ehrlich genießen können.

So hat die Slot 2 Distribution bei einem Schillernden Entei in Japan ausgesehen: http://i46.tinypic.com/2zgenah.jpg


Ich hoffe das dies sich vllt ändern wird und die Veranstalter "was neues" ausprobieren möchten.

Ein weiteres Contra wäre ausfallende Event -Pokemon verteilungen
Beispiel:
Japan: 10th Movie Deoxys; Starkes Dragoran / Ash's Pikachu, Gun Scherox
USA: Gamestop Deoxys, Tos R Us Dragonite / Ash's Pikachu
Europa: Ging leer aus!

Schwarz weiß Events:
Geheime Eier aus den Anime: Teilenhemende Länder: Japan, Korea, USA....und Europa? Ging wieder Leer aus!....


Wir hoffen auf mehrere Event Pokemon, und nicht nur zu dem Pokémon Filmen.... ( Darkrai, Schnuthelm und Laukaps haben sehr gut gepunktet!)



Ich bzw WIR, Hoffen auf mehrere Pokémon Downloads!!!



Mfg Event-Fan !!!
 
Finde ich eigentlich immer noch eine Frechheit. Damit erinnern die einem nur, wofür Cheatmodule und ähnliches erfunden wurden. Wer sowas in dieser Situation benutzt um einen 100% -Save zu kriegen, dem mach ich keinen Vorwurf. Jedes Spiel sollte durch den alleinigen Kauf auf 100% zu bringen sein, das ist ja wohl das mindeste. Und ja, das gilt auch für DLC...
 
Hatte ständig Probleme G/S/K zu beenden.Ich habe mir Celebi und Mew durch Glinches auf Gold bzw. Rot gefangen, welche sehr lange gedauert haben und finde es heuchlerisch, wenn jemand behauptet es würde die Gemeinschaft fördern, denn der Hauptgrund ist dieses Unerreichbare, um das Spiel zu vervollständingen. Ja man trifft neue Leute aber man wird fast dazu erpresst.
 
Zurück