Wii U: Nintendo-Konsole auf der CES 2012 gesichtet - Neues Foto aufgetaucht

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Nintendo-Konsole auf der CES 2012 gesichtet - Neues Foto aufgetaucht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Nintendo-Konsole auf der CES 2012 gesichtet - Neues Foto aufgetaucht
 
Ich hoffe, dass NIntendo auch noch das Gehäuse der Wii U und des Controllers noch ein wenig ansprechender designen werden. Außerdem soll die Wii U auch in schwarz von Anfang an erhältlich sein. Das weisse Modell gefällt mir gar nicht, das sieht so billig aus.
 
Es war doch schon längst bekannt, dass Nintendo bei der CES 2012 vertreten sein wird und die WiiU nur Presseleuten zeigen wird. Es soll nur dass gezeigt werden, was bereits auf der E3 2011 vorgestellt wurde. Freue mich schon auf die WiiU
 
Schon sehr klein im Vergleich zu PS3 und XBOX360. Ob da allzu viel High-End Technik ülatz hat? Klar, es wird alles immer kleiner, dennoch sher klein das Gehäuse.
 
Schon sehr klein im Vergleich zu PS3 und XBOX360. Ob da allzu viel High-End Technik ülatz hat? Klar, es wird alles immer kleiner, dennoch sher klein das Gehäuse.

Die Größe kam mir jetzt auch spontan in den Sinn. Dass die Wii U vlt. kleiner ist wie die PS3 und Xbox 360 ist für mich ein Indikator, dass sie eventuell nur ein klein wenig besser sein wird da die neuen High End Konsolen meist größer ausfallen aufgrund der moderneren Technik. So läuft es auch aufn PC ab. Erst kommt die gute Ultra High End Riesenhardware heraus und dann wird sie immer kleiner.
Wenn ich es also richtig einschätze hat Nintendo mit der Wii U nur den Schritt hin zu kleinerer aber nicht besserer Hardware gemacht.
 
"Schon sehr klein im Vergleich zu PS3 und XBOX360. Ob da allzu viel High-End Technik ülatz hat? Klar, es wird alles immer kleiner, dennoch sher klein das Gehäuse."

Die Vita bietet angeblich PS3 Power und das in einem kleinem Handheld.

Die WiiU könnte ordendlich Power haben
 
Wenn ich es also richtig einschätze hat Nintendo mit der Wii U nur den Schritt hin zu kleinerer aber nicht besserer Hardware gemacht.
Das wäre dann aber völlig sinnfrei, da ich über die Größe der Hardware keine Konsole absetze. Dem Endverbraucher ist es in gewissen Maßen doch wurscht wie groß das Teil ist, solange es halbwegs gut neben/auf/unter dem TV aussieht.

Ich bin einfach auf die E3 gespannt, wenn Nintendo final die Konsole und deren Leistungsfähigkeit präsentiert.

@Christian: Naja ganz PS3 schafft die Vita eben nicht. Da fehlen einige Detailsachen. Und die WiiU soll ja nicht PS3/360 Grafik bieten, sondern ne ganze Ecke besser aussehen. Ergo wieder größere "Hülle".
 
Ich hoffe, dass NIntendo auch noch das Gehäuse der Wii U und des Controllers noch ein wenig ansprechender designen werden. Außerdem soll die Wii U auch in schwarz von Anfang an erhältlich sein. Das weisse Modell gefällt mir gar nicht, das sieht so billig aus.

Also das Gehäuse ist mir so ziemlich schnurz-piep-egal, den Controller könnte man noch etwas überarbeiten, aber was man meiner Meinung nach auf jeden Fall "überarbeiten" sollte, ist der Name der Konsole.
In schwarz hätte ich sie auch gerne zum Anfang (oder wie wäre es mit Gamecube lila?).
 
Zum Aussehen der Konsole:
Das Auge isst immer mit. Zumindest eine Alternative in schwarz würde ich bevorzugen. Ansonsten könnte man an dem Design gern noch ein wenig feilen.


Zur Größe:
Wenn die Wii U nur so viel Power wie die XBox360 und PS3 drin hat, dann reicht's einfach nicht. Deswegen abwarten was auf der E3 gezeigt wird. Hoffe aber, dass ich positiv überrascht werde :)


Zum Namen:
Der geht (meiner Meinung nach) bis heute gar nicht.
 
Ich frag mich auch wo die bessere Hardware überhaut reinpassen soll, das Gerät scheint nicht grösser zu sein als ein DVD/BR Laufwerk.
 
Wenn ich es also richtig einschätze hat Nintendo mit der Wii U nur den Schritt hin zu kleinerer aber nicht besserer Hardware gemacht.

Quasi ne Wii Slim? Ne das ist ja offiziell der Nachfolger, das ist schon auf der E3 klar gewesen. Ne Slim wäre unsinnig, zumal sie kaum kleiner sein dürfte (wenn überhaupt)

Die Wii U muss etwas besser sein als PS3 und 360, sonst wird spätestens wenn Sony und Microsoft ihre neuen Konsolen raushauen der Unterschied noch größer sein als in der aktuellen Generation, das wäre der Todesstoß für das Teil, den die Casual-Player steigen nicht um auf den Nachfolger, zumindest nicht in den ersten Monaten.

In schwarz hätte ich sie auch gerne zum Anfang (oder wie wäre es mit Gamecube lila?).

schwarz ja, schwarz geht immer :)
lila braucht kein Mensch :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Quasi ne Wii Slim? Ne das ist ja offiziell der Nachfolger, das ist schon auf der E3 klar gewesen. Ne Slim wäre unsinnig, zumal sie kaum kleiner sein dürfte (wenn überhaupt)

Wieso Wii Slim? Für mich sieht das Ding genauso groß aus wie die Wii.


Die Wii U muss etwas besser sein als PS3 und 360, sonst wird spätestens wenn Sony und Microsoft ihre neuen Konsolen raushauen der Unterschied noch größer sein als in der aktuellen Generation, das wäre der Todesstoß für das Teil, den die Casual-Player steigen nicht um auf den Nachfolger, zumindest nicht in den ersten Monaten.

Ich gehöre sicher nicht zu den Leuten, die sagen, dass keine grafischen Sprünge mehr möglich sind, aber dass der Unterschied zwischen Wii U und PS4/XBox 720 noch größer werden könnte als der von Wii zu PS360 halte ich für völligen Schwachsinn.
 
Wieso Wii Slim? Für mich sieht das Ding genauso groß aus wie die Wii.
hab ich das behauptet?
hat Nintendo mit der Wii U nur den Schritt hin zu kleinerer aber nicht besserer Hardware gemacht.
bezog sich darauf ;) ^^

Ich gehöre sicher nicht zu den Leuten, die sagen, dass keine grafischen Sprünge mehr möglich sind, aber dass der Unterschied zwischen Wii U und PS4/XBox 720 noch größer werden könnte als der von Wii zu PS360 halte ich für völligen Schwachsinn.
Ich rede ja nicht nur von der Grafik, sondern Technik im ganzen, ich wollte damit nur sagen, dass sich das aktuelle Geschehen wiederholen könnte, nur dieses mal ohne den Casual Bonus, da die nicht gleich umsteigen wenn ein Nachfolger kommt.
 
Zum Aussehen der Konsole:
Das Auge isst immer mit. Zumindest eine Alternative in schwarz würde ich bevorzugen. Ansonsten könnte man an dem Design gern noch ein wenig feilen.


Zur Größe:
Wenn die Wii U nur so viel Power wie die XBox360 und PS3 drin hat, dann reicht's einfach nicht. Deswegen abwarten was auf der E3 gezeigt wird. Hoffe aber, dass ich positiv überrascht werde :)


Zum Namen:
Der geht (meiner Meinung nach) bis heute gar nicht.

1. Sehe ich genauso ;)

2. Etwas drüber liegen sollte sie auf jeden Fall, da der technische Sprung nicht so gewaltig ausfallen wird. Hier orientiert man sich ja immer an der Referenz, dem PC. Dort gibt es nicht den großen Sprung wie damals, aber die Spiele sehen doch schon deutlich schöner aus.

3. Naja mir geht allgemein dieses ganze "i", "u", "we" ziemlich auf die Nerven. Als wenn das irgendein Gemeinschaftsgefühl oder eine Bindung zum Spieler erstellt :-D
Ich bin da eher für coole Namen, so kindisch das vlt. auf manche wirkt ^^
Aber ich find zum Beispiel Xbox oder GameCube echt gute Namen. Auch der Arbeitstitel "Revolution", den die Wii damals trug, sagte mir ehrlich gesagt mehr zu.



Schon sehr klein im Vergleich zu PS3 und XBOX360. Ob da allzu viel High-End Technik ülatz hat? Klar, es wird alles immer kleiner, dennoch sher klein das Gehäuse.


Schau dir die Größe des NES an. Und schau dir die Größe der Xbox 360 an.
Nun schau dir die Technik an.
Wir fassen zusammen.
Ähnliche Größe, aber ein Meilenstein an besserer Technik bei der Xbox im Gegensatz zum NES.
Die Technik wird immer kleiner und trotzdem besser.
Auch was Handhelds wie 3DS, PSP oder PSP Vita auf den Bildschirm zaubenr ist teilweise fantastisch.
Obwohl sie so klein sind!
Daran zeigts sich glaub ich am Besten.
 
@Christian: Naja ganz PS3 schafft die Vita eben nicht. Da fehlen einige Detailsachen. Und die WiiU soll ja nicht PS3/360 Grafik bieten, sondern ne ganze Ecke besser aussehen. Ergo wieder größere "Hülle".

Abgesehen davon wird die Vita nicht an den Fernseher angeschlossen. Auf dem kleinen Display sieht alles sehr gut aus, auf dem Fernseher würde alles ne Ecke schlechter aussehen.

Wenn die Konsole wirklich so klein ist, wird der Unterschied zu 360/PS3 sicher nicht groß ausfallen. Wobei ich mich langsam frage ob es denn üerhaupt einen geben wird, vielleicht ruckeln die Spiele einfach weniger und das wars.
 
Groß ist die Konsole nicht. Es soll ja eine VC für Gamecube Spiele geben, dann müsste aber schon eine anständige Festplatte installiert sein. Eine 4 GB SD Karte wäre da schon viel zu wenig. Wie groß waren eigentlich die GC Spiele im Schnitt? 1, 5 GB? Ich glaube, die Datenträger sind 1,8 GB groß. Auf jeden Fall muss Nintendo die WiiU mit mindestens einer 160 GB Festplatte ausstatten, was derzeit beim billigeren PS3 Slim Modell installiert ist. Auf eine Festplatte kann und darf Nintendo nicht verzichten.

Was ich mir noch wünschen würde, dass sich Nintendo die Rechte an einer Virtual Console für Dreamcast Spiele sichert.

Ansonsten kann man aus einer Größe nicht viel rauslesen. Der GameCube war für damalige Verhältnisse auch sehr kompakt und trotzdem konnten Spiele wie Resident Evil 4, Zelda TP, Star Wars Rogue Squadron 2 und 3, Prince of Persia, F-Zero GX, Pikmin 1, 2, ... die Spieleraugen verwöhnen. Huuuii ich freu mich schon so auf Pikmin 3, das wird einfach nur herrlich und bestimmt wirds auch ein Launch-Titel.
 
1. Sehe ich genauso ;)

2. Etwas drüber liegen sollte sie auf jeden Fall, da der technische Sprung nicht so gewaltig ausfallen wird. Hier orientiert man sich ja immer an der Referenz, dem PC. Dort gibt es nicht den großen Sprung wie damals, aber die Spiele sehen doch schon deutlich schöner aus.

3. Naja mir geht allgemein dieses ganze "i", "u", "we" ziemlich auf die Nerven. Als wenn das irgendein Gemeinschaftsgefühl oder eine Bindung zum Spieler erstellt :-D
Ich bin da eher für coole Namen, so kindisch das vlt. auf manche wirkt ^^
Aber ich find zum Beispiel Xbox oder GameCube echt gute Namen. Auch der Arbeitstitel "Revolution", den die Wii damals trug, sagte mir ehrlich gesagt mehr zu.
Jau, genau der Meinung bin ich auch. ;) Auch dieses mit den Namen...schrecklich.....
 
Zurück