Sony's Shuhei Yoshida äußert sich zur PS4: "Ich weiß nicht, wovon ihr da redet"

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony's Shuhei Yoshida äußert sich zur PS4: "Ich weiß nicht, wovon ihr da redet" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony's Shuhei Yoshida äußert sich zur PS4: "Ich weiß nicht, wovon ihr da redet"
 
Sony wird auf jeden Fall auf der diesjährigen E3 die PS 4 zumindest ansprechen und gleichzeitig auch ankündigen. Nähere Details zur Hardware, Controller, Spielen, etc. denke ich sind nicht zu erwarten. Sony sollte sich derzeit sowieso lieber auf den Spielenachschub konzentrieren um die Verkaufszahlen weiterhin stabil zu halten. Außerdem haben sie mit der PS Vita sowieso ein Sorgenkind.

Mircrosoft wird da schon eher Informationen zur XBOX 3 preisgeben und eventuell sogar schon erste Techdemos präsentieren. Ähnlich wie Nintendo letztes Jahr mit der WiiU.

Ich persönlich finde solche Gerüchte erst interessant, wenns sie knapp vor der E3 veröffentlicht werden, aber derzeit bin ich noch nicht vom E3-Fieber infiziert. ;)
 
Nach der miserabelen e3 Konferenz von Microsoft auf der nur ein neues (gutes) Spiel gezeigt wurde wäre es natürlich denkbar das Microsoft ihre Nachfolgekonsole vollkommen überstürtzt und unfertig auf den Markt wirft.

Aber bei Sony ist es vollkommen ausgeschlossen. Schon alleine deshalb, weil Sony extreme Probleme mit der Markteinführung der Vita hat und sich jetzt wie Nintendo nur noch auf ihren Handheld konzentrieren werden. Das ist wirtschaftlich gesehen immens wichtiger, da sonst die VIta dauerhaft floppen wird und das kann selbst ein Weltkonzern wie Sony nicht einfach so mal eben wegstecken.

Und von den Gerüchten halte ich nichts. Sobald einer ein Gerücht in die Welt setzt, arbeiten es andere aus um die Verkäufe ihrer Zeitschrift zu steigern.
 
Nach der miserabelen e3 Konferenz von Microsoft auf der nur ein neues (gutes) Spiel gezeigt wurde wäre es natürlich denkbar das Microsoft ihre Nachfolgekonsole vollkommen überstürtzt und unfertig auf den Markt wirft.

Aber bei Sony ist es vollkommen ausgeschlossen. Schon alleine deshalb, weil Sony extreme Probleme mit der Markteinführung der Vita hat und sich jetzt wie Nintendo nur noch auf ihren Handheld konzentrieren werden. Das ist wirtschaftlich gesehen immens wichtiger, da sonst die VIta dauerhaft floppen wird und das kann selbst ein Weltkonzern wie Sony nicht einfach so mal eben wegstecken.

Und von den Gerüchten halte ich nichts. Sobald einer ein Gerücht in die Welt setzt, arbeiten es andere aus um die Verkäufe ihrer Zeitschrift zu steigern.

Ich verstehe nich, wieso Microsoft die XBox 720 (oder wie auch immer sie dann heißen wird) überstürzt auf den Markt werfen sollte, bzw. was hat das damit zu tun, dass nur ein ernstzunehmendes Exklusivspiel an der letzten E3 angekündigt wurde. Die 360 verkauft sich doch noch gut genug, Microsoft verdient sein Geld auch außerhalb des Konsolengeschäftes und auch Sony scheint sich mit der PS4 noch Zeit zu lassen, also besteht doch kaum Grund dazu.
 
Zurück