Capcom: Entwickler würde gerne mehr 2D-Spiele machen

AndreasSchoenau

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Capcom: Entwickler würde gerne mehr 2D-Spiele machen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Capcom: Entwickler würde gerne mehr 2D-Spiele machen
 
Ich bin für back to the Roots: vorgerenderte 2D Sprites! Leider wirds das heute wohl kaum bis garnichtmehr geben...
 
Mehr 2D-Spiele, welche dann auch alle gecancled werden, wie andere Spiele, welche von euren Fans ewig lange erwartet, worden, gell ****com? %)

WO ZUR *zensiert* *zensiert* *zensiert* IST ROCKMAN DASH 3, IHR *zensiert* *zensiert* *zensiert*?
:pissed: :finger2:
 
Ja ein neues Mega Man würde mir sehr gefallen. Jedoch muss der Ableger im 8-Bit-Stil gehalten werden und der Schwierigkeitsgrad darf auch richtig frustrierend sein. Generell wünsche ich mir neue Spiele von Tyrrican, Contra, Mega Man. Oder neue 2D RPGs für Konsolen (nicht Handhelds). zB Hätte ich nichts dagegen, wenn mal wieder ein Final Fantasy in 2D daher käme. Dasselbe gilt für Zelda, aber zuerst mal ein ordentliches 3D Zelda in HD.

Ich bin so froh, dass ich das gesamte wundervollste, übergreifenste und atemberaubenste Jahrzehnt der Videospielgeschichte (die 90er) miterleben durfte. ;)
 
Ja ein neues Mega Man würde mir sehr gefallen.

MegaMan Universe (PS3, XBOX360) - Canceled
MegaMan Legends 3 (Nintendo 3DS) - Canceled
Rockman Online (PC) - South Korea Only
MegaMan X (iDevice) - Released in Japan, Released in USA, TBA Europe
Rockman X4 X-Version (Mobile Phone) - Japan Only
Rockman X4 ZERO-Version (Mobile Phone) - Japan Only
Rockman Solitaire (Mobile Phone) - Japan Only

:hop: :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ein neues Mega Man würde mir sehr gefallen. Jedoch muss der Ableger im 8-Bit-Stil gehalten werden und der Schwierigkeitsgrad darf auch richtig frustrierend sein. Generell wünsche ich mir neue Spiele von Tyrrican, Contra, Mega Man. Oder neue 2D RPGs für Konsolen (nicht Handhelds). zB Hätte ich nichts dagegen, wenn mal wieder ein Final Fantasy in 2D daher käme. Dasselbe gilt für Zelda, aber zuerst mal ein ordentliches 3D Zelda in HD.

Ich bin so froh, dass ich das gesamte wundervollste, übergreifenste und atemberaubenste Jahrzehnt der Videospielgeschichte (die 90er) miterleben durfte. ;)

Ja, mal wieder ein richtiges klassisches (und knachschweres) 2D Zelda oder Final Fantasy wäre schon etwas ganz feines (A Link to the Past und FFVI sind die meiner Meinung nach besten SNES Spiele). Beides sollte unbedingt in echter, hochaufgelöster 2D Grafik gehalten sein (im Gegensatz zu solch einem Mist wie Phantom Hourglass und Spirit Trachs, die locker zwei Drittel der alten Serien-Traditionen uber den Haufen geworfen haben (Karte und Kompass, "echte" Oberwelt, Herzteile, usw. ...) ).

Ich bin so froh, dass ich das gesamte wundervollste, übergreifenste und atemberaubenste Jahrzehnt der Videospielgeschichte (die 90er) in der großen Wii-Spieleflaute nachholen durfte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne wieder mehr 2D Spiele, die ausnahmsweise mal nicht auf irgendwelche Artstyle-Grafik und ähnliches setzen, sondern eher versuchen so schön wie möglich auszusehen, wie es etwa zur 4. Gen der Fall war. 2D bedeutet doch nicht einen Zwang zum unkonventionellen. (obwohl ich solche Spiele ebenfalls sehr schätze)
 
Welchen Sinn hätte es denn überhaupt, ein Spiel mit vorgerenderten 2D-Sprites zu machen, wenn mittlerweile selbst Smartphones ansehnliche 3D-Grafiken in Echtzeit rendern können?

Nostalgie.

Ich hätte gerne wieder mehr 2D Spiele, die ausnahmsweise mal nicht auf irgendwelche Artstyle-Grafik und ähnliches setzen, sondern eher versuchen so schön wie möglich auszusehen, wie es etwa zur 4. Gen der Fall war. 2D bedeutet doch nicht einen Zwang zum unkonventionellen. (obwohl ich solche Spiele ebenfalls sehr schätze)

Tut mir Leid dass ich jetzt so dumm fragen muss, aber die 4.Gen. war doch die SNES/Mega Drive Generation, oder?

Falls nein: Was war dann die 4.Gen.?

Falls ja: Was zum Teufel waren dann die ersten beiden Generationen?

Danke im Vorraus für die hoffentlich bald (oder wenigstens irgendwann) erfolgende Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gumbario

Als 1. Gen bezeichnet man die älteste Konsole überhaupt, den Odyssey, seine Nachahmer, sowie die reinen Pong-Konsolen.

2. Gen wären dann Atari 2600 und Konkurrenten wie die Intellivision.

Bei der 3. Gen kam dann Nintendos NES und brachte das heutige Mainstream-Gaming. Daher hast du die 4. also richtig erkannt.
 
Ja ein neues Mega Man würde mir sehr gefallen. Jedoch muss der Ableger im 8-Bit-Stil gehalten werden und der Schwierigkeitsgrad darf auch richtig frustrierend sein.

Gab doch erst Mega Man 9 und 10 :O Die sind Old School durch und durch. Sowohl von der Grafik als auch vom Schwierigkeitsgrad.

Ich bin so froh, dass ich das gesamte wundervollste, übergreifenste und atemberaubenste Jahrzehnt der Videospielgeschichte (die 90er) miterleben durfte. ;)

Dito :)
 
Zurück