Skyward Sword: Zelda-Titel verkauft sich schlecht in Japan

AndreasSchoenau

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Skyward Sword: Zelda-Titel verkauft sich schlecht in Japan gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Skyward Sword: Zelda-Titel verkauft sich schlecht in Japan
 
Damals gab es auch fast kein anderes Spiel außer TP für Wii. Neben der Tatsache das es auf zwei Konsolen erschien.
 
ich glaub es liegt eher daran, dass viele leute( wie ich) lieber warten bis die wiiu draußen is da das spiel dann billiger wird.
 
Die Ankündigung der Wii U (samt Zelda Tech-Demo auf der E3 2011) kann in der Tat etwas "Schuld" daran haben, dass sich SS nicht so blendend verkauft, wie es Nintendo gerne hätte
 
Das ist meine Theorie:
1. Es gibt zur Zeit andere Nintendo-Artikel, die die Japaner bevorzugen (Mario Kart 7, 3DS, Super Mario 3D Land, Kirbys Adventure Wii) und in Japan sind auch nicht alle Reich.
2. Zelda ist in Japan sowieso nicht so beliebt, wie in Amerika und Europa.
3. Fukushima hat sicherlich auch noch damit zu tun.
4. Ankündigung der Wii U
 
Das ist meine Theorie:
1. Es gibt zur Zeit andere Nintendo-Artikel, die die Japaner bevorzugen (Mario Kart 7, 3DS, Super Mario 3D Land, Kirbys Adventure Wii) und in Japan sind auch nicht alle Reich.
2. Zelda ist in Japan sowieso nicht so beliebt, wie in Amerika und Europa.
3. Fukushima hat sicherlich auch noch damit zu tun.
4. Ankündigung der Wii U

Zelda ist sehr wohl in Japan berühmt, sonst hätte sich TP doch nicht so oft verkauft -.-

und außerdem liegt es einfach daran dass das spiel durch die steuerung verkackt wurde.
 
SS hat viele Schwächen... Die Steuerung gehört definitiv nicht dazu. Ja ich weiss, das einige Bewegungsteuerung nicht mögen, aber die haben in der Regel keine Wii...
Wenn die Goldene Wii Mote nicht dabei wär, wäre ich auch nicht sonderlich vom Spiel begeistert.

In Japan ist Zelda wirklich nicht so beliebt wie hier... Es gibt viele Spiele, die hier beliebter sind als in Japan genauso wie umgekehrt... Japan haben schon nen ganz eigenen Geschmack :B
 
und außerdem liegt es einfach daran dass das spiel durch die steuerung verkackt wurde.

Die Steuerung ist genial. Meine Bewegungen werden fast 1:1 übertragen und viele Rätsel oder Gegner benötigen den richtigen Umgang mit der RemotePlus. Da wird nicht einfach nur geschüttelt. Ich hab mir damals Twilight Princess für den Gamecube geholt, ganz besonders weil die damalige Wii-Steuerung "verkackt" war. Meine Meinung :]
 
Zelda ist sehr wohl in Japan berühmt, sonst hätte sich TP doch nicht so oft verkauft -.-

und außerdem liegt es einfach daran dass das spiel durch die steuerung verkackt wurde.
Twilight Princess hat sich insgesamt auch nur ca. 600 Tausend mal verkauft. Hört sich vielleicht viel an, ist es aber nicht, wenn im Gegenzug andere Spielserien wie Mario Kart über 4 Mio. schaffen.

Glaube kaum, dass es an der Bewegungssteuerung liegt, die außerdem objektiv betrachtet sehr gut umgesetzt wurde.
 
Ich finde das Spiel insgesamt auch recht gelungen. Trotzdem würde ich mir für einen Nachfolger wieder eine klassische Steuerung wünschen, zumindest als Alternative. Bis jetzt hatte ich bzgl der Steuerung zwar auch schon den einen oder anderen Frustmoment, aber insgesamt ist sie zufriedenstellend. Auch wenn es für mich nicht das Lieblingsspiel der Reihe werden wird, so kann ich doch sagen, dass ich es wieder kaufen würde bzw es auch weiterempfehlen kann.
 
Ich finde das Spiel insgesamt auch recht gelungen. Trotzdem würde ich mir für einen Nachfolger wieder eine klassische Steuerung wünschen, zumindest als Alternative. Bis jetzt hatte ich bzgl der Steuerung zwar auch schon den einen oder anderen Frustmoment, aber insgesamt ist sie zufriedenstellend. Auch wenn es für mich nicht das Lieblingsspiel der Reihe werden wird, so kann ich doch sagen, dass ich es wieder kaufen würde bzw es auch weiterempfehlen kann.

Das kann man wohl vergessen...
Die Bewegungssteuerung soll fortgeführt werden und so eine Steuerung kann man nicht auf einen Controller übertragen.
 
Das verkauft schlecht in Japan weil die genau der gleichen Meinung sind wie ich das es scheisse ist

Kannst du wenigstens begründen, warum du es scheiße findest? :rolleyes:

Jetzt noch mal dein Satz in verständlicher Sprache:
Das verkauft sich schlecht in Japan, weil die genau der gleichen Meinung sind wie ich, nämlich dass es scheiße ist.
:P

Nachfolgend muss ich mich den anderen anschließen, dass in Japan nun mal ein anderer Geschmack vorherrscht. Monster Hunter und Final Fantasy sind da halt beliebter, Zelda weniger! ;)
 
Das kann man wohl vergessen...
Die Bewegungssteuerung soll fortgeführt werden und so eine Steuerung kann man nicht auf einen Controller übertragen.

Und wieso kann man das nicht? bzgl PS-Move gibt es auch Spiele, die beide Varianten anbieten. Selbst bei Wiispielen ist das teilweise der Fall. Also ich drücke lieber ein paar Knöpfe, als dass ich mit der Remote rumfuchtel.
 
Zurück