Nintendo 3DS: Gerüchte von kommender Light-Variante im Umlauf

AndreasSchoenau

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: Gerüchte von kommender Light-Variante im Umlauf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: Gerüchte von kommender Light-Variante im Umlauf
 
Sowas kann sich Nintendo gar nicht erlauben. Jetzt wo sich der 3DS endlich am Markt etabliert, kann man nicht gleich in den nächsten Monaten eine neue Variante raushauen. Jetzt wo sich der 3DS so gut verkauft, braucht Nintendo nicht einmal daran denken schon einen 3DS Lite anzukündigen. Desweiteren wäre die Reaktion darauf bestimmt nicht gut und der Käufer kämen sich vera****t vor. Die Sache mit dem Akku? Bei den derzeitigen Verkaufszahlen kann man schön sehen, dass nicht der Akku daran Schuld war, dass sich der 3DS am Anfang so schlecht verkauft hat. Irgendwann wirds sowieso ein Hardware-Update geben, aber ich rechne erst mit Frühling/Sommer 2013. Derzeit soll sich Nintendo einfach um den Software-Nachschub kümmern und dann werden die Verkaufszahlen auch weiterhin hoch bleiben. Aber da gibts zur Zeit eh keine Probleme. Mit dem derzeitigen 3DS Modell und der WiiU hat Nintendo ohnehin genug zu tun.
 
Eine Lite - Variante kommt sicherlich, aber denke auch erst nächstes Jahr.
Dieses Jahr wird bestimmt oder sollte erstmal die Wii U Vorrang haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich auch nicht, die Dicke vom Gerät ist absolut in Ordnung, für meine Hände könnte es sogar noch dicker sein, da sehe ich keinen Handlungsbedarf. Ein grösserer Akku wäre eine gute Idee, aber den könnte man unter Umständen auch so anbieten, der Akku des 3DS ist ja wechselbar, wenn Nintendo einen Akku mit grössere Kapazität anbieten könnte, der aber trotzdem die gleiche Grösse hat (ist ja bei den bisher erhältlichen Zusatzpacks von anderen Herstellern nicht so, die haben entweder die gleiche Kapazität oder verdicken das Gerät), wäre das interessant, aber dafür braucht es definitiv kein neues Modell. Auch das zweite Schiebepad ist für mich kein Grund für ein neues Modell, ich finde die Idee mit dem Adapter, den man daheim für besseren Komfort ansteckt, gut; das Gerät würde mit den Zusatz-Schultertasten viel zu dick.
Fazit: Im Moment gibt es keinen Grund für ein neues Modell.
 
Hallo,
also ich zähle zu denen, die den 3DS noch für 250 EUR erworben haben.
Das mit der extremen 100+ EUR Preissenkung konnte ich nur mit Mühe verkraften. Sollte Nintendo jetzt schon einen neuen 3DS rausbringen, dann wäre der 3DS denke ich mein letztes Nintendoprodukt gewesen, welches ich gekauft habe.
Verstehe ich das richtig, dass an der Dicke gemeckert wird? Also wenn er aufgeklappt ist, liegt der schon recht dünne untere Bereich gut in der Hand.
Verstehe sowieso nicht, wieso alles immer dünner und leichter werden muss. Soll es doch dicker bleiben, damit man es auch vernünftig zum spielen benutzen kann. Zudem, wenn es dick bleibt und somit besser in der Hand liegt, so kann man auch mehr tolle Technik reinbauen. Aber nunja.
 
Man muss kein Hellseher sein um zu wissen, dass es Nintendo sicher nicht auf Ewigkeit bei dieser einen 3DS Version belassen wird. Früher oder später kommt ohnehin ein Lite auf den Markt, wobei mir "später" lieber wäre.
 
Eigentlich Schwachsinn!
Der 3ds hat sich so schon sehr schlecht verkauft, weil viele gesagt haben:"Ist doch nur ein alter DS"! Da macht es eine lite version auch nicht besser! Nintendo sollte lieber bei der Wii u bleiben.
 
Eigentlich Schwachsinn!
Der 3ds hat sich so schon sehr schlecht verkauft, weil viele gesagt haben:"Ist doch nur ein alter DS"! Da macht es eine lite version auch nicht besser! Nintendo sollte lieber bei der Wii u bleiben.
Aktuelle Hard- und Software-Verkaufszahlen aus Japan - consolewars
Global Weekly Video Game Chart, Week Ending 24th Dec 2011 - VGChartz


Schlecht sieht für mich anders aus. Der 3DS hat sich durch die Preissenkung und der aktuellen megaseller Mario Kart 7 und Super Mario 3D Land extrem gut gefangen.

ca. 14 Mio verkaufte Exemplare in 10 Monaten!
 
Lite, nicht Light lieber Redakteur :B

Light = Licht
Ist in dem Kontext zwar richtig, aber im normalen Sprachgebrauch gibt's "lite" in der Bedeutung nicht, das ist nur eine "coolere" Schreibvariante von "light", was eben auch "leicht", und nicht nur "Licht" bedeutet.

Das ist in etwa wie der Unterschied zwischen "cruiser" und "cruzer" oder "extra" und "Xtra".


Wenn's nach mir ging, sollte Nintendo aber erstmal ne Pro-Version rausbringen, mit zwei eingebauten Analogsticks oder meinetwegen auch Schiebeplättchen.
 
Also irgendwie finde ich das ziemlich unschlüssig, also warum zum Teufel sollte man den 3DS dünner machen, so wie jetzt isser doch voll in Ordnung, zu dünn ist auch nicht gut wenn man die Konsole nicht mehr richtig umfassen kann isses auch doof. O.o
Das selbe Empfinden habe ich zb. auch bei Smartphones, also bei zu dünnen Geräten hab ich schon jedes mal Angst beim greifen, bzw. bei Transport nicht das es einfach knick macht und das wars. Denn Trend immer dünner kann ich so nicht unterstützen.

Generell wenn sie nen 2. Modell rausbringen, dann kann es kein Lite werden, das schneidet sich dann auch zu sehr mit dem neuen Aufsatz, dann müsste man ja zwei unterschiedliche Revesionen des Aufsatzes anbieten.

Ich bin stark dafür das wenn ein 2. Modell geplant ist der 3DS untenrum sogar etwas dicker werden darf, um:

1.Größeren Akku einbauen zu können
2.Dünne Schultertasten ( also LZ und RZ ) eben nicht so groß wie beim Aufsatz
3. 2. Slidepad
4. Und auf dem Fingergrip auf der Rückseite wie beim WiiU Controller bzw. 3DS Slidepad Aufsatz kann man zwecks Form ( damit es eben auch in Hosentaschen passt ) weglassen.


So sollte ein 2. Modell aussehen und dabei sollte es dann auch bleiben, bitte keine 4 Versionen mehr wie beim DS oder PSP, wenn man optimieren möchte dann sollte man das bei einem neuen Modell lassen so eben wie die Slim Varianten der PS2 und PS3 oder der Xbox 360 S Version.
 
Eigentlich Schwachsinn!
Der 3ds hat sich so schon sehr schlecht verkauft, weil viele gesagt haben:"Ist doch nur ein alter DS"! Da macht es eine lite version auch nicht besser! Nintendo sollte lieber bei der Wii u bleiben.

Wie der gute Meister dor schon eindrucksvoll zeigte, du laberst Bullshit!

Ich finde 14 Millionen Geräte in 10 Monaten ist eine starke Hausnummer. Man muss v.a. bedenken, dass durch Smartphones viele Leute, warum auch immer, nicht mehr die Notwendigkeit einer Handheldkonsole sehen. Aber der 3DS hat selbst mich überzeugt und ich möchte ihn in meiner Sammlung nicht mehr missen.

Ich hoffe wirklich, dass ein Lite erst 2013, also weit nach der WiiU erscheint. Der gesamte Fokus muss auf der neuen Heimkonsole liegen. Einen verbesserten 3DS kann man dann immer noch rausbringen.
 
Vieleicht gibs dann ja mal nen Handhald mit nem Akku, der mal mehr als 10€ wert ist ...

Ne Liteversion brauch ich nicht, der 3DS liegt jetzt schon nicht allzugut in der Hand ...da wär ne XLversion eher angebracht :B
Im Bild ist übrigen kein 2. Circlepad... wenn das stimmt darf man das dann wohl wieder nachkaufen ...
 
Wenn dann nach dem Lite der 3DSi raus kommt, hoffe ich dass Ninne dann wenigstens 2 Megapixel Kameralinsen verbaut. Dann wären evtl. einigermaßen brauchbare 3D Bilder drin.
 
So sollte ein 2. Modell aussehen und dabei sollte es dann auch bleiben, bitte keine 4 Versionen mehr wie beim DS oder PSP, wenn man optimieren möchte dann sollte man das bei einem neuen Modell lassen so eben wie die Slim Varianten der PS2 und PS3 oder der Xbox 360 S Version.

Die X-Box 360 hat insgesamt mindestens 5 Revisionen.
Und auch die PS3 wird nicht nur 2 Versionen haben.
Bei den Heimkonsolen finden Änderungen zumeist nur im Inneren statt (kleinere CPU/GPU z.B.).
Änderungen/Verbesserungen wird es immer geben, Nintendo will nunmal soviel Gewinn machen wie möglich.
 
Sorry, ihr habt recht. Das mit den 14 Millionen Geräten wusste ich nicht. Aber bei der lite Variante sollte Nintendo den 3DS nicht nur dünner machen und den Akku verbessern. Sondern z.B. die Kamera könnte verbessert werden.;)
 
Genau auf so etwas warte ich immer gerne. Eine verbesserung eines Geräts und darum kaufe ich mir keine Konsolen direkt am Release ^.^.
 
Da bringt ihr diese News so spät und bekommt sie noch nicht mal richtig gebacken.

Nikkei Trendy hat klar gestellt, dass es reine Spekulation ist. Sie mutmaßen ob es so sein könnte, sie haben keinerlei Informationen.
 
Zurück