Zelda Skyward Sword: Nächstes Zelda-Spiel setzt wohl auf anderen Stil - Eiji Aonuma im Interview

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda Skyward Sword: Nächstes Zelda-Spiel setzt wohl auf anderen Stil - Eiji Aonuma im Interview gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda Skyward Sword: Nächstes Zelda-Spiel setzt wohl auf anderen Stil - Eiji Aonuma im Interview
 
Ich finde den Grafikstil sehr schön. Generell ist das Spiel super. Was ich mir wünschen würde ist eher, dass man den Spielablauf wieder flüssiger gestaltet und die Oberwelt auf die Größe von Okarina of Time runtergeschraubt wird. Was heißt flüssiger gestalten? Einfach das Weglassen von sinnlosen Aufaben die zwingend gemacht werden müssen. zB Das Finden von 5 Schlüsselteilen für das Eingangstor des Tempels auf dem Eldin-Vulkan. Zuerst lauft man einen langen Weg bis zum Tempel und dann muss man noch teilweise wieder zurücklaufen um die Teile für den Schlüssel zu suchen. Ich liebe Sidequests in Zelda Spielen, aber wenn man sie "zwingend" dazu dienen, den Spielumfang zu strecken ist das auch nicht in Ordnung, weil die Schlüssel sind fürs Weiterkommen zwingend. Deshalb sollten solche kleinere Aufgaben nicht dazu dienen, durch Leerläufe den Spielablauf auszudehnen. Zelda braucht keine RIESEN Spielwelt, das zeigen auch Serienableger wie A Link to the Past, Links Awakening, Ocarina of Time etc.
 
Ich hoffe das nächste Zelda hat den Stil der Wii U Techdemo, die fand ich sehr hübsch, war quasi der TP Stil in HD
 
Das SPiel ist zu linear ich will lieber ne offene Spielwelt :P
Und auch gerne etwas größer ...

gegen die Grafik hab ich nichts, die Schwächen des Spiels liegen an anderen stellen (linearität, schlechte integrierung der Völker, kleine Spielwelt, nur ein Dorf, Sairen ...). Jedoch sollte man erstmal wissen, wa sman machen will, bevor man den Grafikstill festlegt. Grafik muss zum Spiel passen, nicht umgekehrt
 
ich mache drei kreuze, wenn im nächsten zelda die immer und immer und immer wiederkehrenden meldungen weggelassen werden:
"das ist der herztrank, der füllt 8 herzen wieder auf" - ja, danke, nachdem ich mir den hundersten gekauft habe, WEISS ich das inzwischen!
jede einzelne meldung zu jedem einzelnem item muss ich mir immer und immer wieder durchlesen, wenn ich das spiel neu starte oder mir ein item neu zulege. das nervt entsetzlich.
 
Hmm, das war ja eigentlich klar. Nintendo scheint den Grafikstil mit der Spielwelt zu verbinden und da Skyward Sword ja so gesehen direkt vor Ocarina of Time spielt und erklärt wo Masterschwert, Triforce etc. genau herkommen kann man da nach irgendwie schlecht wieder ein Spiel in der selben Welt anlegen. Nach den Ereignissen von SS wär zwar schwer machbar, könnt man aber noch hinbekommen. Ein Spiel zeitlich davor anzusetzten geht ja sowieso nicht, weil dann Masterschwert, Triforce etc., die ja erst in SS erklärt werden, da kaum integrierbar wären.
 
Wieso sollte es das Triforce nicht vor SS geben?

Wurde ja lange vor SS geschaffen und dann Hylia anvertraut, welche es dann in den Tempel versteckt hat ....
 
Hmm, weil es ganz einfach schwer wäre, dass einzubringen. In der Welt von SS weiß ja kaum einer was das Triforce ist und es wurde ja auch von Hylia in dieser Wolkeninsel versteckt soweit ich weiß und ich denke einfach, dass ein Teil davor ja nur existieren könnte, wenn diese Himmelswelt noch nicht von Hylia geschaffen wäre und da war ja eigentlich nur noch dieser Kampf in dem sie das Triforce beschützt.
Also existieren würde das Triforce ja schon, aber ich wüsste nicht, wie man das in das Spiel einbringen sollte.
 
Zurück