Nintendo: Mehr als 12 Millionen Hardware-Einheiten im Jahr 2011 abgesetzt

AndreasSchoenau

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Mehr als 12 Millionen Hardware-Einheiten im Jahr 2011 abgesetzt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Mehr als 12 Millionen Hardware-Einheiten im Jahr 2011 abgesetzt
 
4 Mio in Japan, 4 Mio in den USA und 3,8 Mio in Europa = ca. 12 Mio verkaufte 3DS Konsolen, das ist zu Zeiten des Smartphone-Aufschwungs sehr beachtlich. jetzt kann Nintendo die angstrebten 16 Mio bis Jahresende doch noch erreichen. 4 Mio in knapp 3 Monaten ist auch nicht mehr unrealistisch und bei dem kommenden Lineup sogar sehr wahrscheinlich. Schön zu sehen, dass es mit Nintendo wieder bergauf geht und dass sich der 3DS endlich am Markt etabliert hat. Jetzt heißt es nur noch den Schwung zum WiiU Launch mitzunehmen.
 
4 Mio in Japan, 4 Mio in den USA und 3,8 Mio in Europa = ca. 12 Mio verkaufte 3DS Konsolen, das ist zu Zeiten des Smartphone-Aufschwungs sehr beachtlich. jetzt kann Nintendo die angstrebten 16 Mio bis Jahresende doch noch erreichen. 4 Mio in knapp 3 Monaten ist auch nicht mehr unrealistisch und bei dem kommenden Lineup sogar sehr wahrscheinlich. Schön zu sehen, dass es mit Nintendo wieder bergauf geht und dass sich der 3DS endlich am Markt etabliert hat. Jetzt heißt es nur noch den Schwung zum WiiU Launch mitzunehmen.

Wie kommst du auf 12 Millionen 3DS-Konsolen?
Da steht insgesamt 12 Millionen Wii, DS und 3DS.
 
Wie kommst du auf 12 Millionen 3DS-Konsolen?
Da steht insgesamt 12 Millionen Wii, DS und 3DS.

Also bei vgchartz.com sind es, Stand 24. Dezember, sogar über 14 Millionen verkaufte 3DS Handhelds.

Mich freuen die Zahlen sogar sehr. Anfangs fand ich den 3DS noch überflüssig und unnötig, aber Super Mario 3D Land hat mir das Gegenteil bewiesen. Ein schönes erfrischendes Jump n' Run, dass es in der Form noch nicht gab. Leider ist es etwas kurz geworden, aber mir macht es dennoch großen Spaß, obwohl ich den 3D Effekt kaum nutze! =)
 
Die Zahlen in dieser News stimmen vorne und hinten nicht. Der 3DS hat sich alleine in den USA 4 Millionen Mal verkauft. von daher ist es schon unlogisch zu sagen, er hätte ich weltweit 4 millionen Mal verkauf. Die USA ist nicht die WELT :-D Der 3DS hat sich weit über 12 Millionen Mal verkauft bisher. Und hat damit sogar einen erfolgreicheren STart hingelegt als die WII. zumindest in den usa.
 
Wie kommst du auf 12 Millionen 3DS-Konsolen?
Da steht insgesamt 12 Millionen Wii, DS und 3DS.

Ich hab nicht die Zahlen dieses beitrages genommen, sondern einfach die Verkaufszahlen des 3DS in den 3 größten Märkten. In Japan und USA sinds schon über 4 Mio und in Europa sinds auch schon 3,78 Mio.
 
Zurück