I Am Alive: Datenlimit auf Xbox Live stellte für Entwickler kein Problem dar

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu I Am Alive: Datenlimit auf Xbox Live stellte für Entwickler kein Problem dar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: I Am Alive: Datenlimit auf Xbox Live stellte für Entwickler kein Problem dar
 
2GB?
Entweder das Spiel sieht dann grottisch aus oder es ist einfach nur verdammt kurz. Oder es beides ist nicht der Fall und es ist das mit Abstand bestkomprimierteste Spiel aller Zeiten.

Seit wann gibt es denn für XBL eine Datengrenze? Ich habe mir Crysis über XBL heruntergeladen und das Spiel hat ne Größe von 4,5 GB. Außerdem gibt es doch auch diverse Games on Demandspiele die noch größer sind.
 
2GB?
Entweder das Spiel sieht dann grottisch aus oder es ist einfach nur verdammt kurz. Oder es beides ist nicht der Fall und es ist das mit Abstand bestkomprimierteste Spiel aller Zeiten.

Seit wann gibt es denn für XBL eine Datengrenze? Ich habe mir Crysis über XBL heruntergeladen und das Spiel hat ne Größe von 4,5 GB. Außerdem gibt es doch auch diverse Games on Demandspiele die noch größer sind.

Crysis ist aber auch ein Vollspiel, kein Downloadspiel...
Trozdem Komich, Comando Challange war auf der Box größer als 2 gig... Es hat laut meiner Box 2,1 gig ...
 
2GB?
Entweder das Spiel sieht dann grottisch aus oder es ist einfach nur verdammt kurz. Oder es beides ist nicht der Fall und es ist das mit Abstand bestkomprimierteste Spiel aller Zeiten.

Seit wann gibt es denn für XBL eine Datengrenze? Ich habe mir Crysis über XBL heruntergeladen und das Spiel hat ne Größe von 4,5 GB. Außerdem gibt es doch auch diverse Games on Demandspiele die noch größer sind.
2 GB ist das festgesetzte Limit

Bei Oddworld gab man den Grund der Nichtveröffentlichung damit an, dass es 2,1 GB groß sei....
 
Das ist der einzige große Nachteil von XBL. Aber wenn ich mich recht erinnere, hat man die maximale Datenmenge vor einiger Zeit auch erst auf 2GB erhöht, oder?
 
Verstehe nicht, warum man da überhaupt ein Limit setzt. Ist vielleicht gut für alle mit Holzleitung, aber die Auswahl der Spiele dürfte damit ja dann deutlich schrumpfen. Wenn Sony das kann, sollten Microsoft und Nintendo das eigentlich auch.
 
Verstehe nicht, warum man da überhaupt ein Limit setzt. Ist vielleicht gut für alle mit Holzleitung, aber die Auswahl der Spiele dürfte damit ja dann deutlich schrumpfen. Wenn Sony das kann, sollten Microsoft und Nintendo das eigentlich auch.
Frag ich mich auch.
Super Meat Boy hätten sie z.B. sehr gerne für WiiWare umgesetzt, aber Nintendo hat sich dagegen gestellt und sie wollten auf keinen Fall das Limit raufschrauben (und auch keine Ausnahme genehmigen).
 
Verstehe nicht, warum man da überhaupt ein Limit setzt. Ist vielleicht gut für alle mit Holzleitung, aber die Auswahl der Spiele dürfte damit ja dann deutlich schrumpfen. Wenn Sony das kann, sollten Microsoft und Nintendo das eigentlich auch.

Ich denke bei der Wii liegt es daran, dass der interne Speicher bloß 512 MB groß ist.

Games On Demand-Spiele gelten als Vollpreisspiele und haben keine Datenbegrenzung.
Und Crysis gilt als Vollpreistitel.
 
Zurück