Moderne Spiele-Klassiker: Diese brillanten Games zocken wir selbst in vielen Jahren noch

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Moderne Spiele-Klassiker: Diese brillanten Games zocken wir selbst in vielen Jahren noch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Moderne Spiele-Klassiker: Diese brillanten Games zocken wir selbst in vielen Jahren noch
 
ich verstehe nicht wie RDR dauernd als so gut bezeichnet werden kann.. das spiel ist im SP und MP so derbe langweilig; alle aus meinem freundes- und kollegenkreis haben es nach maximal 3 spielstunden wieder verkauft.
 
Die alten Spiele sind meiner Meinung nach auch deshalb noch so beliebt, weil sie einfach unkompliziert und nicht "gestreckt" aufgebaut sind. Spiele werden immer komplexer und vom Umfang her immer größer, dass man in Zukunft wenig Zeit haben wird ältere Spiele zu zocken. Außerdem werden die Spieler immer älter und werden arbeiten oder studieren. Heute ist das noch kein Problem, weil die Spiele die man heute als Klassiker bezeichnet, schneller durchspielen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in 10 Jahren jemand zB GTA IV, oder ein 100 stündiges RPG-Klassiker spielen wird. Da zockt man doch lieber ganz alte Klassiker, die man gar nach ein paar Stunden durchgespielt hat, denn man möchte ja auch neue Spiele spielen. Und wirkliche Klassiker werden oft auch nur von denen gespielt, die auch selbst dieses Spiel damals gespielt haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein junger Spieler von heute noch Klassiker wie zB Day of the Tentacle, Breath of Fire, Metal Slug, Tyrrican, etc. spielt. Die alten Klassiker aus den 80er und 90er haben den Vorteil, dass man viel Spaß für wenig Zeit bekommt, außer man spielte RPGs dann dauerte es schon länger. ;)
 
Abgesehen davon, dass ich Kraxe recht geben muss, frage ich euch ganz ehrlich:
Was hat Wii Sports da zu suchen? :B
Es mag ja ganz spaßig für zwischendurch sein, aber es ist garantiert kein Spiel, das man noch in 20 Jahren oder so spielen wird!
Dann doch eher Super Mario Galaxy oder Super Smash Bros. Brawl! xD
 
Wii-Sports würde ich mal ausklammern. Das war zwar erfolgreich, aber eine Wii verstaubt doch schneller, als man Big-N sagen kann!
Ich würde lieber noch Bioshock oder ein Uncharted dazu nehmen. Sowas kann man noch locker in 10 Jahren zocken - Grafikfortschritt hin oder her!
 
Da fehlen aber noch viele Spiele und es sind wieder welche Neu erschienen die wir auch in Zukunft spielen werden! Alle Metal Gear Solid Teile! Battlefield 2! The Elder Scrolls V: Skyrim! usw.!
 
ich verstehe nicht wie RDR dauernd als so gut bezeichnet werden kann.. das spiel ist im SP und MP so derbe langweilig; alle aus meinem freundes- und kollegenkreis haben es nach maximal 3 spielstunden wieder verkauft.
Geht mir auch so. Werd zwar noch versuchen mich reinzufuchsen, aber bis jetzt lässt es mich überraschend kalt.
 
Auch wenn die letzten Teile einfach nur Schrott sind, muss ich die Tony Hawk Pro Skater PS2 Games nennen. Bieten genügend Langzeitmotivation sowie Frustpotenzial und sind heute immer noch die Besten ihres Genres.

Außerdem hat auch Little Big Planet gute Chancen ein Dauerbrenner zu werden. Der Editor bietet genügend Umfang und hat endlich gezeigt, wie ein ordentlicher Editior funktioniert. Das einzige Limit ist die eigene Kreativität.
 
Hmm, also würde ich jetzt mal nur für mich sprechen wären das:

-Die komplette Metal Gear Reihe (außer Rising, das boykottiere ich schon im Vorfeld. Von mir aus können die so viele Hack´n´Slay Titel machen wie sie wollen, solange sie nicht Metal Gear vorne an den Titel ran hängen, das hat die Serie nicht verdient)
-Mario Party (keine Ahnung wie viel es heute davon gibt, ist jedoch einer der wenigen Titel um die ich die Nintendo Spieler beneide)
-Fallout 3 GotY (wurde schon gesagt und ist in der Liste, wollte es nur nochmal betonen :-D)
-Dark Souls / Demon Souls
.LA Noire
-Und Uncharted, wobei ich mir hier echt nicht ganz sicher bin... Was meint ihr, verlieren die jetztigen Titel in 10 Jahren ihren Reiz, wenn die Technik weiter fortgeschritten ist und die Grafik nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist? Uncharted ist zwar großes Popcorn-Kino, hätten die Spiele jedoch nur eine durchschnittliche Technik, bezweifle ich, dass die Serie so erfolgreich wäre.
 
Pro Evolution Soccer 6 fehlt hier definitiv!

Sportspiele mit jährlichen Aufguss sollen fehlen? :B warum sollte man in 20 Jahren ein altes Fußball-Spiel spielen, wenn es davon 20 Nachfolger gibt =) dann muss das Gameplay in dem Teil schon besonders gut gewesen sein und in den Teilen danach schlechter

edit: das aller erste Modern Warfare (also CoD4) könnte man auch noch reinnehmen, war meiner Meinung nach der beste Teil der Reihe online, die besten Maps, die 3 Killstreaks, kein nervigen Aufsätze und die Perks waren auch in Ordnung.

Die Nachfolger waren halt Nachfolger, aber keine "Wall of Fame" Anwärter der Spielgeschichte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück