Alan Wake: Keine PS3-Version zum Survival-Horror geplant

TheFallenHeroChris

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Alan Wake: Keine PS3-Version zum Survival-Horror geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Alan Wake: Keine PS3-Version zum Survival-Horror geplant
 
Wenn jemand übrigens irgendwo ein Angebot findet, wo die Xbawks 111€ kostet (gab es ja schon öfters), möge er mir bitte eine PN schicken. ;) Ich finde nur noch warzige Kinectbundles mit warzigen Minispielsammlungen. Will einfach nur die nackte Konsole haben.
 
Ist das wirklich so ne große Überraschung? Ich hätte nicht mit einer PS3 Umsetzung gerechnet, zumal es sich ohnehin nicht so gut verkauft hat.
 
Ja, kein Shooter und nicht von Sony... %):rolleyes::$
Was hat das eine mit dem anderen zu tun, bei Alan Wake wurde vollmundig versprochen was wiedermal nicht eingehalten wurde, aus einem atmosphärischen Gruselschocker mit Open World Feeling wurde leider nur ein 08/15 "Schlauchlangweiler" mit einem noch langweiligeren Protagonisten, ich frag mich wirklich wofür Remedy so lange gebraucht hat, selbst der Duke hat mehr gerockt.

Und genau deshalb finde ich einen Port auf den PC und JA auch auf die PS3 unnötig und absolut verschmerzbar!
 
Was hat das eine mit dem anderen zu tun, bei Alan Wake wurde vollmundig versprochen was wiedermal nicht eingehalten wurde, aus einem atmosphärischen Gruselschocker mit Open World Feeling wurde leider nur ein 08/15 "Schlauchlangweiler" mit einem noch langweiligeren Protagonisten, ich frag mich wirklich wofür Remedy so lange gebraucht hat, selbst der Duke hat mehr gerockt.

Und genau deshalb finde ich einen Port auf den PC und JA auch auf die PS3 unnötig und absolut verschmerzbar!

Dann hast du aber leider die letzten 3 Jahre der Entwicklung verpennt. Es wurde ausdrücklich von Seiten Remedys darauf hingewiesen, dass man vom Open World Konzept abgerückt ist, weil sonst die Atmosphäre nicht so umsetzbar ist, wie gewollt.

Außerdem ist Alan Wake so wie ist letztendlich geworden ist sehr gut. Es gibt kaum ein vergleichbares Spiel.
 
3 Jahre halt ich für vollkommen übertrieben, das Konzept wurde im letzten Entwicklungsjahr über den Haufen geworfen, weswegen alle vorherigen Ankündigungen null und nichtig waren, was dabei raus gekommen ist sieht man ja!
 
3 Jahre halt ich für vollkommen übertrieben, das Konzept wurde im letzten Entwicklungsjahr über den Haufen geworfen, weswegen alle vorherigen Ankündigungen null und nichtig waren, was dabei raus gekommen ist sieht man ja!

So oder so wusste man eine geraume Zeit vor dem Release, dass es kein Open World Game wird. Nebenbei wurde das Spiel alles andere als gehypt. Nachdem das Open World Konzept über Bord geworfen wurde, haben fast alle Redaktionen das Spiel grundlos schlecht geredet und unterbewertet. Das Spiel hatte vor und nach Release immer mit dieser schlechten Publicity zu kämpfen.

Aber manchmal ist es eben leichter die Bewertungen auf metacric.com anzuschauen und das Spiel in eine Schublade zu stecken.
 
Was hat das eine mit dem anderen zu tun, bei Alan Wake wurde vollmundig versprochen was wiedermal nicht eingehalten wurde, aus einem atmosphärischen Gruselschocker mit Open World Feeling wurde leider nur ein 08/15 "Schlauchlangweiler" mit einem noch langweiligeren Protagonisten, ich frag mich wirklich wofür Remedy so lange gebraucht hat, selbst der Duke hat mehr gerockt.

Und genau deshalb finde ich einen Port auf den PC und JA auch auf die PS3 unnötig und absolut verschmerzbar!

Unglaublich wie wenig Ahnung du hast.
Ich bezweifle sehr stark, dass du das Spiel mal gespielt hast, sonst würdest so einen Quatsch nicht schreiben.
In Sachen Atmosphäre und Story habe ich schon seit Jahren kaum was besseres gespielt.
 
Unglaublich wie wenig Ahnung du hast.
Ich bezweifle sehr stark, dass du das Spiel mal gespielt hast, sonst würdest so einen Quatsch nicht schreiben.
In Sachen Atmosphäre und Story habe ich schon seit Jahren kaum was besseres gespielt.

Du darfst bezweifeln was du möchtest, ich fand selbst das unterirdisch schlechte 'Alone in the Dark' besser!
 
Zurück