Wii U: Reggie Fils-Aime zum möglichen Preis - deutlich teurer als die Wii?

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Reggie Fils-Aime zum möglichen Preis - deutlich teurer als die Wii? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Reggie Fils-Aime zum möglichen Preis - deutlich teurer als die Wii?
 
wiiU ist noch viel mehr ne Familienkonsole!
Tochter spielt Ponyhof!
Sohn spielt Battlefield!
Mutter spielt WiiUFit
Vater spielt SchuldenbeiMediaMarkt! xDDD
 
...Wenn ich der Vater einer vierköpfigen Familie bin, dem ein Jahreseinkommen von etwa 50.000 oder 60.000 US-Dollar zur Verfügung steht, dann werde ich weiterhin auf Software für die Wii warten...

Vieleicht sollte ich auch mal wieder auf Software für mein C64 warten:B Also echt, nur weil einige rumgheulen weil es ne neue Konsole gibt (ist ja beim 3DS z.b. echt extrem...)muss man keine Rücksicht darauf nehmen... aber mal sehen wies im endeffekt aussieht
 
Wenn uns der 3DS eines gelehrt hat, dann doch das, dass der Preis immer nur so hoch ist, wie die Leute bereit sind zu zahlen.
Wenn die Qualität stimmt, dann wird sich das ganze auch zu einem höheren Preis vermarkten lassen.
 
Ist bestimmt nur ein Versucht die Coregamer auf die Wii-U aufmerksam lassen zu werden. Wäre aber wirklich schön wieder eine Nintendokonsole zu haben die technisch auf Höhe der Zeit ist und auch mit Multiplattformspiele versorgt wird.
Ich möchte nämlich sehr gerne wieder eine Nintendokonsole haben. Dafür muss sich der Kauf für mich aber lohnen.
Mein Interesse braucht Nintendo auf jeden Fall nicht zu wecken da mir der Name Nintendo immer noch heilig ist. :)

Die Wii habe ich bis heute nicht weil für mich zu wenig gute Spiele auf ihr erscheinen.
 
wiiU ist noch viel mehr ne Familienkonsole!
Tochter spielt Ponyhof!
Sohn spielt Battlefield!
Mutter spielt WiiUFit
Vater spielt SchuldenbeiMediaMarkt! xDDD

Willkommen im Club der Hellseher...:rolleyes:

WiiU ist momentan die Konsole, auf die ich am meisten gespannt bin. Damit wird sich zeigen, ob Big N endlich mit Sony und MS technisch gleichziehen kann. Dem Gewinn aus der Wii nach wär's ja möglich. Hoffentlich kann ich sie mir dann auch leisten! :P
 
wii und wii u sollen nebeneinander existieren und "normalverdiener" auf spiele für die wii warten? für die wii kommt seit fast 2 jahren keine vernünftige software mehr raus... ich frag mich was man mit diesen komischen aussagen bezwecken will? oh je...
 
wii und wii u sollen nebeneinander existieren und "normalverdiener" auf spiele für die wii warten? für die wii kommt seit fast 2 jahren keine vernünftige software mehr raus... ich frag mich was man mit diesen komischen aussagen bezwecken will? oh je...

Das sind aber einige Blockbuster Spiele an dir vorbei gegangen. Gerade in den letzten Monaten sind unheimlich viele gute Spiele herausgekommen und das exklusiv für Wii. Und ich rede nicht von Zelda.
 
Gleichziehen reicht hier nicht, wenn sie Coregamer anlocken wollen.

So ist es. Nintendos Wii U muss mindestens so gut sein, dass sie nicht viel schlechter ist wie die Next-Gen-Konsolen von Sony und MS. Sie muss nämlich so gut sein, dass zukünftige Multiplattformspiele problemlos auf alle Next-Gen-Konsolen portiert werden können. Denn sonst wird auch die Wii U spätestens zum Release der PS4 und Xbox 3 nicht mehr mit Multiplattformspielen versorgt und dann wird es wieder eine genauso große Topspieleflaute geben wie zu dieser Nintendogeneration.
 
Das sind aber einige Blockbuster Spiele an dir vorbei gegangen. Gerade in den letzten Monaten sind unheimlich viele gute Spiele herausgekommen und das exklusiv für Wii. Und ich rede nicht von Zelda.

und was bitte? :P kirby's adventure? :B

im ernst... nenn mir 5 grandiose wii-exklusivtitel, die seit 2009 erschienen sind, nicht das wort "mario" im namen tragen und auch nicht zelda sind... :B
 
und was bitte? :P kirby's adventure? :B

im ernst... nenn mir 5 grandiose wii-exklusivtitel, die seit 2009 erschienen sind, nicht das wort "mario" im namen tragen und auch nicht zelda sind... :B

Warum nicht? Kirby ist und bleibt beliebt egal ob dus magst oder nicht...
Xenoblade, Pandoras Tower, The Last Story, Zelda, Monster Hunter... gibt schon ein paar, aber was Grandios ist muss jeder selbst entscheiden ...

Ehrlich gesagt würden mir auch keine 5 für mich grandiose Exklusivtitel bei der PS3 oder bei der Xbox einfallen:B Die ganzen, die ich gut fand, sind multikonsolenspiele, wärend Kram wie Uncharted und so mich eher kalt lässt (bei Uncharted z.b. ist der Umfang immo mir einfach viel zu wenig, da könnte man die ganze Trillogie zusammenkleben bevor ich es kaufen würde...)
 
Jo, ich denke, dass damit Soran die Frage beantwortet hat. Es gäbe da natürlich noch weitere wie die The Cunduit Reihe oder Metroid Other M.

Die eiznigen guten Exclusivtitel auf der PS3 die mir spontan einfallen ist die Uncharted, Resistance und Little Big Planet Reihe. Aber 5 gute ist da schon schwierig.
 
Sorry Snowman, aber mach dich nicht lächerlich.

Uncharted, LBP, Resistance, Infamous, Killzone, Heavy Rain, Ratchet Serie, God of War, Gran Turismo...

Soll ich weitermachen?
 
Sorry Snowman, aber mach dich nicht lächerlich.

Uncharted, LBP, Resistance, Infamous, Killzone, Heavy Rain, Ratchet Serie, God of War, Gran Turismo...

Soll ich weitermachen?


Uncharted, God of War Grand Turismo würde ich aber z.b. nicht als Grandios bezeichnen. Sony legt in meinen Augen einfach die Falschen Schwerpunkte und bringt für mich SPiele auf den Markt, wo der Umfang einfach lächerlich ist... Grand Turismo 5 hat das Problem, dass es nur halb gut ist und Teilweise wie Grand Turismo 4 wirkt ... Wenn ich mir da so manche Autos anschaue...

Aber wie gesagt, reine Geschmackssache. ich sehe bei Nintendo definitiv mehr Titel, die ich als Grandios bezeichnen würde als Sonyexklusivzeug. Dafür gibt es eben X Multiplatformentitel, die ich da teilweise auch als Grandios für bezeichnen könnte... Aber die kauf ich mir dann eher für die Box, weil dort DLCs und co günstiger sind:B
 
Sicher kann man persönlich über einzelnen Games streiten.

Aber man muss wohl anerkennen, dass die Masse Uncharted und GoW grandios findet. GT hätte sicher besser werden können. Aber Snowman hat von guten Titeln gesprochen. Und das diese schwer zu finden sind, ist einfach blanker Hohn oder sinnloses Fanboy-Gebrabbel.

Ich für meinen Teil muss halt auch sagen, grandiose Exklusivtitel ohne Mario oder Zelda sind auf der Wii Mangelware. Von den aufgezählten Games von dir würde ich wetten, wird die Masse in eingen Jahren nicht mehr erwähnt. Das soll die Games nicht schlechter machen. Aber wenn man 2015 an die Top Games für die Wii denkt, dann werden das Mario und Zelda sein.

Bei PS3 wird es Uncharted, Killzone und Heavy Rain sein. Bei 360 Forza, GoW und Halo. Was ist der UNterschied? Bei PS3 sind es 2 komplett neue Titel, bei 360 zumindest frischere Franchises. Bei Nintendo ist es eben "nur" Mario und Zelda.

Achja und was den Umfang angeht, das meinst du auch nicht ernst oder? LBP wo du Jahre spielen kannst ohne einen einzigen Level selber zu bauen? Uncharted wo nach 6-10 fantastischen Stunden der wilde Ritt im MP weitergeht? Gran Turismo wo du Jahre brauchst um auch nur alle Autos zu sehen?
Sicher gibt es auch kürzere Titel, aber da sehe ich keine alleinige Verantwortung bei Sony. Das machen doch viele Publisher heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne ps3 aber ich glaub auch das nintendo die absolut besten exkl titel hat. die zelda und mario serien toppen schon alles. da hilft auch kein uncharted, heavy rain usw. wie gesagt bin kein nintendo fanboy, ich bin nur realist :)
 
Sicher kann man persönlich über einzelnen Games streiten.

Aber man muss wohl anerkennen, dass die Masse Uncharted und GoW grandios findet. GT hätte sicher besser werden können. Aber Snowman hat von guten Titeln gesprochen. Und das diese schwer zu finden sind, ist einfach blanker Hohn oder sinnloses Fanboy-Gebrabbel.

Ich für meinen Teil muss halt auch sagen, grandiose Exklusivtitel ohne Mario oder Zelda sind auf der Wii Mangelware. Von den aufgezählten Games von dir würde ich wetten, wird die Masse in eingen Jahren nicht mehr erwähnt. Das soll die Games nicht schlechter machen. Aber wenn man 2015 an die Top Games für die Wii denkt, dann werden das Mario und Zelda sein.

Bei PS3 wird es Uncharted, Killzone und Heavy Rain sein. Bei 360 Forza, GoW und Halo. Was ist der UNterschied? Bei PS3 sind es 2 komplett neue Titel, bei 360 zumindest frischere Franchises. Bei Nintendo ist es eben "nur" Mario und Zelda.

Achja und was den Umfang angeht, das meinst du auch nicht ernst oder? LBP wo du Jahre spielen kannst ohne einen einzigen Level selber zu bauen? Uncharted wo nach 6-10 fantastischen Stunden der wilde Ritt im MP weitergeht? Gran Turismo wo du Jahre brauchst um auch nur alle Autos zu sehen?
Sicher gibt es auch kürzere Titel, aber da sehe ich keine alleinige Verantwortung bei Sony. Das machen doch viele Publisher heute.

Mit geringen Umfang mein ich vor allem God of War un Uncharted. 8 Stunden (hab ich im durchschnitt gebraucth) sind absolut zu wenig und einfach ein schlechter Witz dafür 60€ zu verlangen. Da hilft auch kein Multiplayer, da hier irgendwas fehlt was dem Mzultiplayr von der Masse abhebt. Der Umfang ist mir absolut kein Vollpreis wert. Da kann die Grafik noch so toll sein, die Story noch so durchdacht... Damit ein SPiel zum Vollpreis sich lohnt sollte es mich mindestens 20h beschäfftigen. So leih ich mir die höchstens aus der Videothek aus... bei dem Umfang seh ich darin einfach nur Geldverschwendung.

Es gibt genug titel, die das schaffen auch in dem Genre und es ist nicht zuviel verlangt, ein Spiel mit ner vernünftigen länge zu produzieren
 
Also ich zocke lieber kurze aber dafür dauerhaft geile Games, als langestreckte mittelprächtige Games, nur damit diese auf 15-20h kommen. Muss halt jeder für sich entscheiden. In meinen Augen ist es einfach nicht möglich ein Game a la GoW oder Uncharted auf 20h aufzublasen bei gleichbleibender Qualität.

Aber wie gesagt, sicher gibt es kurze Games, aber es gibt dann auch genug andere die einen mehr als lange beschäftigen.

Ist ja auch egal, hier gehts um den Preis der Wii U ^^
 
Zurück