Zelda: Skyward Sword dank neuem Wii-Kanal wieder fehlerfrei spielbar

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: Skyward Sword dank neuem Wii-Kanal wieder fehlerfrei spielbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda: Skyward Sword dank neuem Wii-Kanal wieder fehlerfrei spielbar
 
Ich verstehe das nicht. Da Testen hunderte Magazine Weltweit das Spiel, aber keinem fällt der Bug auf. Wo er dann bekannt wurde ist eine Hysterie entstanden, die nicht mehr Feierlich ist.

Ich würde mal gerne Wissen bei wie vielen der Bug vorkam ohne ihn absichtlich herbeigeführt zu haben.
 
TLoZ: Twilight Princess hatte eine ähnliche Geschichte mit 2 Speicherbugs...wär mir nie so passiert...
Ich denke hier wäre das nicht anders.
Dennoch nicht schlecht, dass Nintendo darauf reagiert.
 
Ich hab folgendes Problem. Einerseits will ich wissen was der Bug im Spiel ist und andererseits will ich es nicht wissen, weil ich Zelda noch nicht wirlich gespielt habe und es hasse Spiel- und Storyelemente (ganz egal wie wichtig oder unwichtig) schon vorher zu erfahren. Warscheinlich wurde meine Frage bereits irgendwo beantwortet, aber ich würd gerne Spoilerfrei wissen wie sich der Bug bemerkbar macht. Kann ich dann meinen Spielstand nicht mehr laden oder was ist dann los?
Danke schonmal für eure Antworten
 
Ich hab folgendes Problem. Einerseits will ich wissen was der Bug im Spiel ist und andererseits will ich es nicht wissen, weil ich Zelda noch nicht wirlich gespielt habe und es hasse Spiel- und Storyelemente (ganz egal wie wichtig oder unwichtig) schon vorher zu erfahren. Warscheinlich wurde meine Frage bereits irgendwo beantwortet, aber ich würd gerne Spoilerfrei wissen wie sich der Bug bemerkbar macht. Kann ich dann meinen Spielstand nicht mehr laden oder was ist dann los?
Danke schonmal für eure Antworten

Kurz gesagt, du kannst deinen Vogel nichtmehr rufen und so das Spiel nichtmehr durchspielen
 
So, jetzt brauche ich einen sehr guten und wenn es geht auch ausführlichen Tipp.
Ich habe den 3 Tempel abgeschlossen und soll zum Wolkenhort, die "Flammen dieses komischen Liedes" erkunden oder so.
Darum geht es mir eigentlich nicht, sondern eher darum, was schon Mario Freak oben gesagt hat.
Ich hab Angst, dass ich an einen Punkt komm, an dem ich nicht mehr weiterkomme UND ich habe ein Problem mit meiner Wii-Internetverbindung.
Anbieter Vodafone. Konnte immer mit der Konsole online gehen und auch Spiele zocken, bis auf einmal eines Tages Brawl nicht mehr online lief. "Fehler Code ....."
Stundenlang gegooglet. Viel gefunden, leider nicht das richtige. Ports freischalten oder so, hab ich alles ausprobiert. Nix hat mehr geklappt.

NUN wieder zurück zum Problem. Ich kann ja nicht mit der Wii online gehen. Was mache ich nun, wenn bei mir der Zelda-Bug bald auftreten sollte???
Kann ich das Update, um den Bug zu umgehen, auch so auf meinen Laptop ziehen und dann mit ner SD-Karte auf die Wii transportieren? Und muss ich Zelda von vorne anfangen, wenn ich das Anti-Bug-Update da durchgeführt hab?

Ich wäre sehr dankbar für eine AUSFÜHRLICHE Antwot, die am besten ALLE meine Fragen (zumindest Zelda betreffend) beantwortet, ohne große Spoiler zu beinhalten :)
Vielleicht auch mal jemand von der Redaktion :)
 
So, jetzt brauche ich einen sehr guten und wenn es geht auch ausführlichen Tipp.
Ich habe den 3 Tempel abgeschlossen und soll zum Wolkenhort, die "Flammen dieses komischen Liedes" erkunden oder so.
Darum geht es mir eigentlich nicht, sondern eher darum, was schon Mario Freak oben gesagt hat.
Ich hab Angst, dass ich an einen Punkt komm, an dem ich nicht mehr weiterkomme UND ich habe ein Problem mit meiner Wii-Internetverbindung.
Anbieter Vodafone. Konnte immer mit der Konsole online gehen und auch Spiele zocken, bis auf einmal eines Tages Brawl nicht mehr online lief. "Fehler Code ....."
Stundenlang gegooglet. Viel gefunden, leider nicht das richtige. Ports freischalten oder so, hab ich alles ausprobiert. Nix hat mehr geklappt.

NUN wieder zurück zum Problem. Ich kann ja nicht mit der Wii online gehen. Was mache ich nun, wenn bei mir der Zelda-Bug bald auftreten sollte???
Kann ich das Update, um den Bug zu umgehen, auch so auf meinen Laptop ziehen und dann mit ner SD-Karte auf die Wii transportieren? Und muss ich Zelda von vorne anfangen, wenn ich das Anti-Bug-Update da durchgeführt hab?

Ich wäre sehr dankbar für eine AUSFÜHRLICHE Antwot, die am besten ALLE meine Fragen (zumindest Zelda betreffend) beantwortet, ohne große Spoiler zu beinhalten :)
Vielleicht auch mal jemand von der Redaktion :)

Eine SDkarte zu Nintendo Schiken und dazu schreiben bitte gebt mir diesen Patch ... Hat Nintendo angekündigt das sie das dann auch machen^^
 
Hab mir jetzt aus Angst vor Spoilern nicht den Thread durchgelesen, aber verstehe ich das Infobild richtig, dass man den Kanal dann für immer auf der Wii-Konsole lassen muss, wenn man seinen SS-Spielstand nicht verlieren will?
Und kann man den Kanal runterladen (und installieren?), bevor man das erste Mal Zelda einlegt?
 
Spielstand muss existieren, aber nachdme man einmal den Patch drauf hat, kann man den Kanal wieder löschen...

Warum ist der eigentlich im vergleich zu Savegames so groß ?:B
 
Kann ich Dir leider nicht sagen. Hätte jedoch eine andere Frage:
Wenn ich den Kanal runterlade, dann bleibt mein Spielstand bestehen?
Hab keine Lust 20 Stunden nochmal zu zocken :-D
 
Ich verstehe das nicht. Da Testen hunderte Magazine Weltweit das Spiel, aber keinem fällt der Bug auf. Wo er dann bekannt wurde ist eine Hysterie entstanden, die nicht mehr Feierlich ist.
Ich würde mal gerne Wissen bei wie vielen der Bug vorkam ohne ihn absichtlich herbeigeführt zu haben.
Weil sich keiner mehr traut vor der Veröffentlichung die Wahrheit über Games zu schreiben. %) War ja bei Skyrim auch nicht anders, da haben angeblich irgendwelche Tester 100 Std. mit dem Spiel verbracht, aber keinem ist es aufgefallen das es verbuggt ist. Nee nee is klar. :B
@Thema
Jetzt folgt also auch Nintendo dem Trend.%)
 
Weil sich keiner mehr traut vor der Veröffentlichung die Wahrheit über Games zu schreiben. %) War ja bei Skyrim auch nicht anders, da haben angeblich irgendwelche Tester 100 Std. mit dem Spiel verbracht, aber keinem ist es aufgefallen das es verbuggt ist. Nee nee is klar. :B
In dem Fall sicher nicht, weil ich einfach nicht glaube, dass irgendein Tester unabsichtlich in diesen Bug gelaufen ist (wie wohl 95% der anderen Spieler auf diesem Planeten auch nicht).
Bei Skyrim ist es anders, da haben 95% der Zocker Probleme.
 
Naja den Bug gibts eigentlich nicht kein wahrhaftiger gamer wäre dran gestrauchelt den wir haben eine ordnung und da passiert der bug ja nicht

ps hat schon einer bemerkt das das jingle vom Zelda kanal das von Animal crossing Lgttcity ist?

und klar kann man ihn vorher runterladen hab ihn ja auch obwohl ich erst den 1 tempel geschaft hab, bin noch vom kampf erschöpft und göhn mir ne auszeit ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja den Bug gibts eigentlich nicht kein wahrhaftiger gamer wäre dran gestrauchelt den wir haben eine ordnung und da passiert der bug ja nicht

was'n das für 'ne logik?
selbst in der komplettlösung der n-zone steht, die reihenfolge, in welcher man die heldenlieder einsammelt, wäre egal (übrigens, liebe n-zone, falls ihr das hier mitlest: das ist ECHT peinlich, dass es in eurer online-komplettlösung noch immer so steht, ich denke, da hättet ihr schon längst eine anmerkung machen müssen). zurück zum thema:

wenn jemand vielleicht für ein waffen-upgrade gerade wüstengras braucht, dann geht er möglicherweise als erstes in die wüste. da ich für den wahrsager gerade die kristallkugel suchen wollte, bin ich auch als erstes zum vulkan gereist, statt wie empfohlen in den wald. ist doch jedem selbst überlassen, in welcher reihenfolge er die aufgaben abschließt. "kein wahrhaftiger gamer wäre daran gestrauchelt, denn 'wir' haben eine reihenfolge" ist absolut überheblicher mumpitz.
 
Zurück