PS Vita: Erste inoffizielle Verkaufszahlen bekannt - mehr als 321.000 Einheiten an zwei Tagen

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita: Erste inoffizielle Verkaufszahlen bekannt - mehr als 321.000 Einheiten an zwei Tagen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita: Erste inoffizielle Verkaufszahlen bekannt - mehr als 321.000 Einheiten an zwei Tagen
 
Für das dass jetzt Weihnachtszeit ist sind die Verkaufszahlen zumindest für die ersten beiden Tage doch eher schlecht. Hätte schon 500.000+ erwartet. Na gut die Zahlen sind noch nicht offiziell, aber Sony war schon immer berühmt Zahlen schön zu reden. Trotzdem bis Weihnachten vergehen noch ein paar Tage und da könnte Sony schon die Millionenmarke erreichen, aber mal abwarten. Das Spiele-Lineup ist schonmal besser als das 3DS-Lineup. Interessant und umso erträglicher für mich, dass die Japaner kein Wipeout haben, oder heißt das Spiel dort einfach anders? Trotzdem ein Krachertitel mit Uncharted ist dabei und so etwas hat dem 3DS gefehlt.
 
Die Vita-Startverkaufszahlen sind enttäuschend, daran gibt es nichts zu deuten. Selbst der 3DS der in Japan im traditionell sehr schwachen Verkaufsmonat Februar startete verkaufte sich besser.

Der Vita-Start mit nur gut 320.000 Einheiten im verkaufsstärksten Monat Dezember dazu noch mit sehr niedrigen Softwareverkaufszahlen dürfte bei Sony einiges Stirnrunzeln verursachen und nicht nur bei Sony sondern auch bei den Spielepublishern, die sich bislang bezüglich Vita sowieso zurückgehalten haben und nun wohl nicht die Möglichkeit sehen auf Sonys neuen Handheld viele Spiele abzusetzen.

Der 3DS verkaufte sich derweil im Dezember alleine in Japan wöchentlich mit mehr als 400.000 Einheiten. Was auch daran liegt das die beliebtesten Spieleserien der PSP nun auf den 3DS gewandert sind (z.B. das in Japan überaus erfolgreiche Monster Hunter) und für Vita nicht einmal eine Portierung der Spiele geplant ist.

Zudem kommen für den 3DS in den nächsten Wochen weltweit noch Spiele wie Resident Evil: Relevations, Kid Icarus und ein Remake von Metal Gear Solid. Während die Vita fast ausschließlich von Sony selbst mit Spielen bedient wird ( http://www.zimmer101.de/3ds-spiele/3ds-spiele-2012.html )
 
Die Verkaufszahlen sind doch vollkommen für den *piep*
Das sind keine wirklichen Verkaufszahlen, sondern auslieferungszahlen und die einzelnen Geschäffte werden sich wohl einen kleinen Vorrat anlegen (bzw. es versuchen). Diese 320.000 werden kaum alle verkauft sein ...
 
Neeeeeein :( Hoffen wir, dass das nicht stimmt. Vielleicht fehlt auch einfach nur ne 0 :B Warum ich so rumheule ist ganz einfach: Wenn sich die Konsole nicht verkauft, werden wenige Publisher Spiele für das Teil rausbringen. Das sieht dann in etwa so aus wie auf der PSP. Verfluchte Axt - diese Japaner sollen den Shit endlich mal kaufen :B Aber ein MonsterHunter als Starttitel hätte sicherlich mehr gezogen. Uncharted ist dort ja auch nicht mehr, als hier irgendein Japano-Nischentitel.
 
Zurück