EDGE Awards 2011: Nintendo räumt ab, Skyrim geht leer aus

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu EDGE Awards 2011: Nintendo räumt ab, Skyrim geht leer aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: EDGE Awards 2011: Nintendo räumt ab, Skyrim geht leer aus
 
Ist eigentlich schon interessant weil die Edge eigentlich schon immer kritisch gegenüber Nintendo-Spiele war.

Skyrim hab ich zwar schon rumliegen, aber noch nicht richtig gespielt, dass gleiche gilt für Skyward Sword, aber jetzt kommen ja die Feiertage. ;) Ich finde generell solchen Titel wie DAS BESTE SPIEL DES JAHRES sowieso übertrieben, weil zB Elder Scrolls und Zelda doch anderes aufgebaut sind. Jedes Spiel hat seine Vor- und Nachteile. Auch könnte man objektiv betrachtet auch Portal 2 dazu zählen, oder Uncharted 3. Was noch hinzukommt, viele Spiele werden heutzutage überbewertet und zwar schon in die Extreme hin und somit verliert der Titel "Spiel des Jahres" auch an Bedeutung.
 
Ist eigentlich schon interessant weil die Edge eigentlich schon immer kritisch gegenüber Nintendo-Spiele war.
nicht wirklich, Spiele wie Mario oder Zelda zählen zu den lieblingsspielen der EDGE Redakteure

10er Wertungen:

Halo: Kampf um die Zukunft (Xbox)
The Legend of Zelda: Ocarina of Time (Nintendo 64)
Super Mario 64 (Nintendo 64)
Half-Life 2 (PC)
Gran Turismo (PlayStation)
Halo 3 (Xbox 360)
The Orange Box (Xbox 360, PC)
Super Mario Galaxy (Wii)
Grand Theft Auto IV (Xbox 360, PlayStation 3)
Little Big Planet (PlayStation 3)
Bayonetta (Xbox 360, PlayStation 3)
Super Mario Galaxy 2 (Wii)
The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii)
 
Es ist EDGE, da hab ich nichts anderes erwartet. Wie kann Dark Souls bei Mainstream Game of the Year unter den besten 3 sein? Das macht auf keinem Planeten dieses Sonnensystems Sinn.

Ich hab nichts gegen Dark Souls, aber das ist a) nicht Mainstream und b) schon gar nicht in nem Jahr wo U3, BF3, MW3, Batman AC etc. erschienen sind.
 
Wie kann denn Nintendo in so einem kargen Jahr der beste Publisher sein?

Auf die Gefahr hin dass ich extrem Heat ziehe, sage ich es ist doch Nintendo!

Hier macht es mehr die Quantität der guten Spiele als die Qualität der wenigen Ausnahmetitel. Nintendo veröffentlicht jedes Jahr massig eigene Titel, die allesamt über eine gute Qualität verfügen aber ein Ausnahmetitel fehlt auch dieses Jahr. Leider kann da Bethesda mit Skyrim und Rage nicht mithalten, weil sie einfach wohl zu wenig Games dieses Jahr als Publisher auf den Markt gebracht haben.
 
Also wenn ein Publisher 2 geile Games hat, ist mir das 10 mal lieber als 10 "gute". Ohne die Nintendo-Games abwerten zu wollen.

Noch dazu kann für mich niemand Publisher des Jahres werden, der sich vor Innovationen bei Games scheut. Was war die letze neue Triple AAA Reihe von Nintendo?
 
Wer nichts macht, macht auch nichts falsch. :B
Hä, bei allem Respekt, aber Nintendo hat im Jahr 2011 durchaus sehr gute Spiele gepublisht:

Zelda - Skyward Sword
Zelda - Ocarina of Time 3D
Xenoblade Chronicles
Super Mario 3D Land
Mario Kart 7
Pokemon Schwarz/Weiß
Kirby: Mass Attack
Kirby und das magische Garn
Professor Layton und der Ruf des Phantoms


Hier macht es mehr die Quantität der guten Spiele als die Qualität der wenigen Ausnahmetitel. Nintendo veröffentlicht jedes Jahr massig eigene Titel, die allesamt über eine gute Qualität verfügen aber ein Ausnahmetitel fehlt auch dieses Jahr.

Spiele mit 94% Wertungsdurchschnitt sind also keine Ausnahmetitel mehr? Xenoblade hat das sogar ohne jeglichen Namen- Bonus geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat fleißige und vor allem ein hochkarätige Entwickler im eigenen Raum. Nintendo hat nur die falschen Leute im Marketing und Strategie-Bereich. Nintendo war und ist noch immer ein Garant für qualitativ hochwertige Spiele. Nur sind die nicht verteilt übers Jahr erschienen. Und man kann sagen was man will, von der Qualität der Spiele her kann man Nintendo ruhig als Entwickler 2011 bezeichnen. Es hapert halt nur an der Vermarktung.
 
Nintendo hat fleißige und vor allem ein hochkarätige Entwickler im eigenen Raum. Nintendo hat nur die falschen Leute im Marketing und Strategie-Bereich. Nintendo war und ist noch immer ein Garant für qualitativ hochwertige Spiele. Nur sind die nicht verteilt übers Jahr erschienen. Und man kann sagen was man will, von der Qualität der Spiele her kann man Nintendo ruhig als Entwickler 2011 bezeichnen. Es hapert halt nur an der Vermarktung.

Entwickler =|= Publisher

Bei der EDGE Wahl geht es einzig und allein um den Publisher und da zählte Nintendo im Jahr 2011 deifintiv zu den Besten.
 
Mit "nichts machen" meinte ich nicht den Entwickler Nintendo , sondern den Publisher - nicht zuletzt in Bezug auf Operation Rainfall. ;)

Ich hätte den Award für den besten Publisher wohl eher an CD Projekt für ihren konsequenten Verzicht auf DRM vergeben - wobei die ja nur auf dem polnischen Markt selbst publishen.
 
Nintendo hat sich zu extrem auf die "Kinderspiele" fokussiert, dass bringt, mir persönlich überhaupt nichts.Völlig unverdient, Skyrim ist ein grandioses spiel !
 
Nintendo hat sich zu extrem auf die "Kinderspiele" fokussiert, dass bringt, mir persönlich überhaupt nichts.Völlig unverdient, Skyrim ist ein grandioses spiel !
Was ist für dich ein "Kinderspiel"? Ich bin erwachsen, aber ich spiele trotzdem sehr gerne Spiele von Nintendo, weil es mir egal ist, ob das auch ein Zehnjähriger spielen kann und weil jedes Spiel einfach immer ein absoluter Spielspassgarant ist. Wenn du auch einer von der Sorte der "Ich-definiere-mich-durch-meine-Spiele"-Typ bist und dich knallhart fühlst, weil du CoD spielst, dann hast du denn Sinn von Spielen definitiv nicht verstanden.
Ahja, und Skyward Sword ist ein grossartiges Spiel. Wobei Skyrim (oder auch Portal 2, das mir auch extrem gut gefallen hat) den Titel sicher auch verdient hätte (mir fehlt im Moment einfach die Zeit für Skyrim, sonst würde ich mir es auch holen). Aber es kann halt nur ein Spiel den Titel holen.
 
Publisher of the Year war für mich eher Ubisoft.
Die haben ne gute Mischung aus Casual- und Hardcore-Games gefunden und liefern durchgehend gute Spiele ab.
GotY war für mich Driver: San Francisco.
 
Hä, bei allem Respekt, aber Nintendo hat im Jahr 2011 durchaus sehr gute Spiele gepublisht:

Zelda - Skyward Sword
Zelda - Ocarina of Time 3D
Xenoblade Chronicles
Super Mario 3D Land
Mario Kart 7
Pokemon Schwarz/Weiß
Kirby: Mass Attack
Kirby und das magische Garn
Professor Layton und der Ruf des Phantoms

Jedes dieser Spiele ist sehr gut und macht auch mir sehr viel Spaß. Aber bis auf Xenoblade ist dort nichts wirklich Neues dabei. Damit meine ich nicht vom Franchise, sondern vom Gameplay. Never change a winning team, aber gerade bei Pokemon oder Zelda könnte man so viel noch raus holen. Seien es gute Nebenquest oder ein optionales Craftingsystem.

Andere Publisher bringen auch Titel raus, denen man eine Weiterentwicklung anmerkt. Man muss sich nur einmal das neue Driver oder Killzone 3 (im Vergleich zu 2) anschauen.

Spiele mit 94% Wertungsdurchschnitt sind also keine Ausnahmetitel mehr? Xenoblade hat das sogar ohne jeglichen Namen- Bonus geschafft.

Man kann doch nicht von einem Wertungsdurchschnitt automatisch auf die Qualität eines Titels, Zelda SS ist für mich kein Ausnahmetitel, schließen. Wenn man danach geht müsste Skyrim oder Batman: Arkham City das Spiel des Jahres sein.
 
@dave1921.Falsch!... ich hasse Cod, ich zocke im Prinzip fast alles.Es fällt halt schon auf, dass Nintendo fast nur Spiele für jüngere Altersgruppen kreiert.Ist eben Geschmacksache.(Spiele übrigens auf der Ps3).
 
Ich mag Zelda SS, kann aber beim besten Willen nicht nachvollziehen warum es immer so gelobt wird. Wäre das vor 10 Jahren, hätte ich nichts gesagt. Allein Batman wischt dieses Jahr den Boden mit Zelda, und klatscht es hinterher gegen die Wand. :-D
 
Zurück