PS Vita: Schlangen stehen für die PlayStation Vita - exklusive Bilder vom Verkaufsstart in Japan

TheFallenHeroChris

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita: Schlangen stehen für die PlayStation Vita - exklusive Bilder vom Verkaufsstart in Japan gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita: Schlangen stehen für die PlayStation Vita - exklusive Bilder vom Verkaufsstart in Japan
 
Na gut, dass die PS Vita in Japan einen guten Start hatte, das ist ja wenig überraschend. Interessant wird sein, wie die Verkaufszahlen in den nächsten Wochen und Monaten aussehen werden. Vor allem bin ich auf den Launch in Amerika und Europa gespannt.
 
Ist doch bei jedem Launch so...

Verkaufszahlen kann ich nur schwer ernstnehmen, gerade wenn es um einen Zeitraum geht, die kann man sich langsam mal sparen... (sind nur Auslieferungszahlen, wieviele in welchem Zeitraum wirklich verkauft werden weiss keine sau ...)
 
@soranPanoko
Im Gegensatz zum 3DS (371.000) hat sich die PS Vita in den ersten beiden Tagen 322.000mal verkauft. Na gut, der 3DS war danach auch nur Ladenhüter, aber wenn man bedenkt, dass jetzt Weihnachtszeit ist, sind diese Zahlen doch etwas enttäuschend. Somit möchte ich meinen Kommentar korrigieren. Allerdings steht Weihnachten erst vor der Tür und man darf gespannt sein wie die Verkaufszahlen in dieser Woche aussehen, aber wenn man das mit der Konkurrenz vergleicht, ist das schon schwach zumal auch die Spiele besser sind, als die damals vom 3DS. Hoffentlich scheitert Sony nicht auch am erhöhten Preis, denn die Spiele passen eigentlich schon mal.
 
@soranPanoko
Im Gegensatz zum 3DS (371.000) hat sich die PS Vita in den ersten beiden Tagen 322.000mal verkauft. Na gut, der 3DS war danach auch nur Ladenhüter, aber wenn man bedenkt, dass jetzt Weihnachtszeit ist, sind diese Zahlen doch etwas enttäuschend. Somit möchte ich meinen Kommentar korrigieren. Allerdings steht Weihnachten erst vor der Tür und man darf gespannt sein wie die Verkaufszahlen in dieser Woche aussehen, aber wenn man das mit der Konkurrenz vergleicht, ist das schon schwach zumal auch die Spiele besser sind, als die damals vom 3DS. Hoffentlich scheitert Sony nicht auch am erhöhten Preis, denn die Spiele passen eigentlich schon mal.

Beides sind aber auch nur Auslieferungszahlen und daher vollkommen uninteresannt. Weder weiss man, wie sich der 3DS damals wirklich in einer Woche verkauft wurde, noch wird man das bei der PSV wissen, woher auch?

Kann sein das die PSV jetzt im Lager vergammeln, kann aber auch sein, das sie nächste Woche ausverkauft sind... Wirklich wissen wie die sachen verkauft hat sieht Sony erst daran, wieoft wieviel nachbestellt wird. Immoment ist es eben die Nachfrage der Händler (die nunmal selber abschätzen müssen und sich auch einen Vorrat anlegen wollen), nicht die Nachfrage der Käufer...




Wer wirklich glaubt, das die PSV oder der 3DS oder sonst irgendeine Konsole/Spiel/was auch immer gleich am ersten Tag millionenfach verkauft wird (oder auch "nur"320000 mal) ist relativ naiv.
 
Zurück