Wii Spiele-Charts KW50 2011: Die Top 20 der Wii-Spiele - Just Dance 3 weiter vor Zelda Skyward Sword

TheFallenHeroChris

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii Spiele-Charts KW50 2011: Die Top 20 der Wii-Spiele - Just Dance 3 weiter vor Zelda Skyward Sword gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii Spiele-Charts KW50 2011: Die Top 20 der Wii-Spiele - Just Dance 3 weiter vor Zelda Skyward Sword
 
wenn fuchtel- und hoppel-partyspiele innerhalb so kurzer zeit schon wieder einen festen platz vor einem anspruchsvollem, epischen spiel wie ZELDA belegen, ist es kein wunder, dass nintendo und die wii von den spieherstellern nie ernst genommen wurden. offenbar scheint der durchschnittliche wii-besitzer ja überhaupt keine ernstzunehmende spieleerfahrung zu wünschen.

ach: ähm, bevor der kommentar missverstanden wird: ich besitze selbst seit dem snes jede stationäre konsole bishin zur wii, und ich bin schon seit monaten, wenn nicht jahren sauer auf nintendo-politik. ich frage mich allmählich, wem in zukunft meine loyalität gehören soll.
 
offenbar scheint der durchschnittliche wii-besitzer ja überhaupt keine ernstzunehmende spieleerfahrung zu wünschen.

wundert dich das? :O 70% der Wii Besitzer sind Casual-Spieler, ist leider so, wünschte das Verhältnis wäre andersrum, aber die Wii hat viele Core-Spieler verkrault bzw. sie an Microsoft und Sony verloren
 
wundert dich das? :O 70% der Wii Besitzer sind Casual-Spieler, ist leider so, wünschte das Verhältnis wäre andersrum, aber die Wii hat viele Core-Spieler verkrault bzw. sie an Microsoft und Sony verloren
Treffend formuliert. Ich denke sogar, es gibt auf der Wii leicht weniger Core-Spieler, als auf dem Gamecube und es wird nicht leicht für Nintendo, das wieder zu korrigieren.
Ein paar exklusive Deals mit Drittherstellern bei der WiiU wären da sicherlich ein gute Anfang, aber auch nur dann, wenn man sie artgerecht bewirbt (wenn ich da an das geniale Eternal Darkness denke, muss ich heute noch kotzen :$ ).
Und weil wir grad bei Werbung sind: Hat jemand mal irgendwo ne Skyward Sword Werbung gesehn? Nein? Dann braucht sich Nintendo nicht wundern, wenn es sich nur mäßig verkauft.

-> Sie sind selbst schuld!
 
Zurück