Wii U: Im Januar auf der Consumer Electronics Show 2012 spielbar

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Im Januar auf der Consumer Electronics Show 2012 spielbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Im Januar auf der Consumer Electronics Show 2012 spielbar
 
Hardcore Gamer und Casual Gamer auf einer Konsole vereinen ist okay, aber die Spielertypen dürfen nicht vermischt werden, wie es Nintendo ständig versucht.

Siehe Mario Kart 7. Das Item Lucky 7 ist ein typisches Casual Gamer Item. Selbst der größte Noob kann damit noch vom 8 auf 1 aufholen.

Hardcore Games sollten Hardcore Games bleiben und für die Casual Gamer muss man halt vollkommen neue Spiele entwickeln. Dürfte ja nicht schwer sein, haben Casual Games einen Umfang von 5 Min und eine Spieltiefe dünner als ein Blatt Papier.
 
Bin mal gespannt ob es Überarbeitungen am Tablet-Controller gibt und vor allem was die Technik betrifft, falls sie zumindest zum Teil veraten werden sollte. Und auf den Dritthersteller-Suport "anständiger Spiele"
 
Wird aber auch mal Zeit, dass man die WiiU anspielen darf, zumindest für die Amis. Nintendo muss gerade dort schauen, dass sie sich von Apple und Microsoft nicht überrumpeln lassen. Gleiches gilt natürlich für Sony auch. Aufgrund der späten spielbaren Präsentation der WiiU erwarte ich einen Release im 4.Quartal 2012. Vor Oktober wird bestimmt keine WiiU erscheinen. Ein Release im Juni, Juli ist sowieso nicht möglich.

Ich erwarte übrigens Microsoft in der nächsten Generation extrem stark, obwohl ich noch keine XBOX 1 und 2 zu hause habe. Speziell mit einer verbesserten Kinect-Version wird Microsoft die Causal-Gamer anlocken und mit ihren Ego-Shooter und RPGs werden auch Hardcore-Gamer ihren Spaß haben. Von Nintendo kann man nur hoffen, dass sie aus den Fehlern des heurigen Jahres gelernt haben und Sony ist für die neue Generation sowieso noch ein versiegeltes Buch.
 
Speziell mit einer verbesserten Kinect-Version wird Microsoft die Causal-Gamer anlocken und mit ihren Ego-Shooter und RPGs werden auch Hardcore-Gamer ihren Spaß haben.

Dumm nur, dass nicht jeder Hardcore-Gamer auf RPGs und/oder Ego-Shooter steht! ;)

Ob es Nintendo jetzt mit der 3rd-Party-Unterstützung hinkriegt? Das hapert ja schon seit dem N64... Nintendo-Konsolen kauft man eher auch wegen der hauseigenen Marken (gut zu sehen am Beispiel des 3DS) und Dritthersteller wurden da schon immer etwas an den Rand gedrängt (Ausnahmen nicht ausgeschlossen).
 
Zurück