PS Vita: Frauen als neue Zielgruppe - der "unberührte heilige Gral"

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita: Frauen als neue Zielgruppe - der "unberührte heilige Gral" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita: Frauen als neue Zielgruppe - der "unberührte heilige Gral"
 
Ich würde meiner besseren Hälfte auch eher eine PS Vita als einen 3DS kaufen. Einfach weil die viel stylischer ist in der heutigen Zeit! :B
 
Ich find der DS-Lite oder DSi (nicht XL) ist genau für die Frauen Welt gemacht. Schaut aus wie ein Schminkkästchen und man kann auch Barbie, Pferdehof, irgendwelchen Mode-Kram spielen. Erfahrene weibliche Zocker spielen dann sowieso schon anspruchsvollere Spiele. Aber das PS Vita Design passt trotzdem nicht zur Frau.

@Super-Marimo
Für Gamer stimmt das schon, aber Frauen bzw. Gelegenheitsspieler legen auch Wert auf das Design. Vor allem wenn man bedenkt dass die Sticks von der PS Vita vom Handheld herausragen, wird die Konsole nicht so leicht in eine Hosentasche passen. Trotzdem denke ich, dass die ideale Konsole um Frauen ansprechen zu können, der DS war.
 
Für Gamer stimmt das schon, aber Frauen bzw. Gelegenheitsspieler legen auch Wert auf das Design. Vor allem wenn man bedenkt dass die Sticks von der PS Vita vom Handheld herausragen, wird die Konsole nicht so leicht in eine Hosentasche passen. Trotzdem denke ich, dass die ideale Konsole um Frauen ansprechen zu können, der DS war.

Richtige Aussage, der DS war die ideale Konsole für Frauen. Als er 2005 bzw. der Lite 2006 erschien lagen Klapphandys voll im Trend der Zeit. Weshalb das Design und die Farben viele Frauen ansprach.
Mittlerweile geht der Trend zu dünnen Smartphones. Dagegen sieht der 3DS nur klobig aus, aber ob die PS Vita punkten kann weiß ich nicht. Ich glaube eher nicht.
 
Ich finde, das es totaler Quatsch ist, wenn immer eine Zielgruppe, in diesem Fall Frauen, erwähnt wird!
Um mal bei Frauen zu bleiben - die sich für Technik und Zockerei interessieren, kaufen die gleichen Konsolen / Handhelds und andere technische Geräte sowie Spiele, die sich auch das "andere Geschlecht" kauft!
Da gibt es überhaupt keine Unterschiede, außer das dann Frauen immer etwas belächelt werden, warum auch immer!
Es wird genau soviel wert auf die Technik gelegt, und um speziell bei Spielekonsolen zu bleiben, da wird nicht zwischen dem DS und der PSP unterschieden, da zählen nur Dinge - wie zB.welche Spiele gibt es?.Da ist das Aussehen uninteressant! Für richtige Frauenzocker sind auch mehrere Konsolen und Handhelds interessant und die auch gekauft werden, genau so wie bei Männer!
Ich habe mehrere Handhelds und Konsolen, um die Spiele zocken zu können, die mich interessieren und die mir einfach nur Spaß machen und die mich richtig fesseln, und die sind eben auf verschieden Konsolen zu finden...

Ich brauche kein Schminkkästchen und gleich gar nicht das Zeug, um es ins "Gesicht" oder "sonstwohin" zu schmieren!
Das ist eben einfach nicht meine Welt und sicherlich bin ich da auch nicht allein!

Ich mag auch absolut keine Barbie - Spiele und ähnlichen Kram - wenn da ab und zu mal ein Spiel in dieser Richtung erscheint, habe ich aber damit auch kein Problem.
Und das speziell Spiele für Kinder, so bis ca.vielleicht 11 Jahren entwickelt werden oder für Jugendliche finde ich auch in Ordnung.
Das da jetzt immer die Zielgruppe "Frauen" so übermäßig erwähnt wird, bringt mich manchmal auf die Palme.
Wenn man das Zocken als Hobby gewählt hat, spielt das für mich absolut keine Rolle...

Frauen, die nur gelegentlich zocken, geben sich sicherlich auch mit weniger anspruchsvollen Spielen zufrieden und Frauen, die das Zockerhobby genau so ernst nehmen wie Männer, denken da absolut nicht anderes und kaufen sich die gleichen Spiele und Konsolen!
Ich weiß jetzt nicht, was sich Sony einfallen lassen will, um sehr viele Frauen zu gewinnen - Fakt ist, wer bereits eine PSP hat, der interessiert sich auch erstmal für die PS Vita, unabhängig von Alter und Geschlecht.

Die PS Vita reizt mich schon irgendwie wegen der Technik, was in diesem kleinen Kästchen steckt!
Und wenn Sony da speziell erwähnt, daß es ein Handheld auch für Frauen werden soll, ist das Mist!
Wenn das Spieleangebot für die Vita einfach nur stimmt, dann wird es es ein Handheld für alle Altersgruppen, egal welchen Geschlechts!
Und sicherlich sind da auch schon jetzt viele Frauen dabei, die sich den Handheld schon vorbestellt haben oder nach Erscheinen kaufen werden!

Und wer sich nicht für einen Handheld begeistern kann, der wird sich weder einen DS noch eine PSP kaufen, ganz gleich, welche Zielgruppe ein Hersteller im Visier hat!

Ich habe schon eine kleine Liste, welche Spiele ich mir unbedingt für die Vita kaufen werde und habe mir den Handheld auch schon vorbestellt - was ich an Schminkerei im Jahr spare, dafür kann ich mir die Vita locker leisten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, noch mehr Casual-Games :'D

Ne, ich schließe mich Foxioldi an, wenn Frauen zocken wollen, legen sie sich die gleichen Konsolen zu wie Männer. Ich hab genauso alle drei "großen" PS-Generationen zuhause stehen.

Welchen Satz ich interessant finde, ist folgender: "Aufgrund der neuen Interface-Möglichkeiten via Touchsreen ist sich der gute Jim Ryan sicher, dass der Handheld auf die weiblichen Spieler nun weniger einschüchternd wirken wird."
Frauen zocken nicht soviel, weil die PS3 so gruselig aussieht :-D Weniger Frauen zocken, weil sie einfach keinen Bock drauf haben und das wird sich mit der PSV auch nicht ändern.
Ich hab auch keinen Bock auf Fußballspielen und das wird sich auch nicht ändern, wenn der Ball pink wird.
Entweder legen Frauen sich die Vita zu, weil sie Lust auf Zocken und die Games haben, oder sie lassen es.
 
Zurück