Von beschaulich bis verseucht - Diese Videogames-Dörfer sind einen Ausflug wert

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Von beschaulich bis verseucht - Diese Videogames-Dörfer sind einen Ausflug wert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Von beschaulich bis verseucht - Diese Videogames-Dörfer sind einen Ausflug wert
 
Eigentlich sollte man an einer Stelle wie dieser ja nicht mit "es fehlt..."-posts anfangen, aber:

Es fehlt Tristram!

Ganz ehrlich, wenn man ueber Videospiel-Doerfer spricht ist das eines der ersten, die mir in den Sinn kommen. ;)
 
Ich fand Lhasa (?) in Terranigma ziemlich klasse gemacht. Wenn man sich kurz zum Schlafen hinlegt und dann aufwacht und die Stadt nach verwestem Fleisch riecht :X

Das kleine Bergdorf in Ôkami hatte auch was, irgendwie gefiel mir die Atmosphäre.
 
Das kleine Bergdorf in Ôkami hatte auch was, irgendwie gefiel mir die Atmosphäre.

Ich denke du meinst Kamiki, dass Dorf ganz am Anfang des Spiels. Aber auch die anderen Dörfer sind alle spitze!

Was mir noch spontan einfällt ist speziell Vale aus Golden Sun. Ein sehr nettes, kleines Dorf und Xian, dass sehr chinesisch angehaucht war. Generell gefallen mir auch hier alle Dörfer und Städte sehr gut. =)
 
Ich denke du meinst Kamiki, dass Dorf ganz am Anfang des Spiels. Aber auch die anderen Dörfer sind alle spitze!
Nee, Kamiki war ja kein Bergdorf.
Ich mein das eine, in dem der Himmel immer dunkel war, soweit ich mich erinnere. Lag, glaub ich, auf dem Weg zu Crimson Helm (dieses brennende Pferde- oder Stierskelett) und Prinzessin Fuse und ihre Hundemannschaft hatten irgendwas mit dem Dorf zu tun.
 
Nee, Kamiki war ja kein Bergdorf.
Ich mein das eine, in dem der Himmel immer dunkel war, soweit ich mich erinnere. Lag, glaub ich, auf dem Weg zu Crimson Helm (dieses brennende Pferde- oder Stierskelett) und Prinzessin Fuse und ihre Hundemannschaft hatten irgendwas mit dem Dorf zu tun.
Das Dorf Kusa. Jop, das war lässig. Aber Kamiki ist irgendwie beschaulicher/gemütlicher. :)
 
Nee, Kamiki war ja kein Bergdorf.
Ich mein das eine, in dem der Himmel immer dunkel war, soweit ich mich erinnere. Lag, glaub ich, auf dem Weg zu Crimson Helm (dieses brennende Pferde- oder Stierskelett) und Prinzessin Fuse und ihre Hundemannschaft hatten irgendwas mit dem Dorf zu tun.

Jetzt weiß ich es, das Dorf heißt Kusa mit dem Sasa-Heiligtum! Dort findet ein sehr schöner Bosskampf statt. Spontan fällt mir noch Ponctan, der Heimatort von Issun ein, ein und generell ist die ganze Spielwelt von Ōkami einfach wunderschön! :X Allein wenn man der Welt mit den Pflanzen neues Leben einhaucht! :X

Edit: Daumen du warst eine Minute schneller! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Plaza della Palma (der deutsche Name von Pianta Village) ist echt cool gestaltet! :-D
Auch wenn ich da an ein paar Missionen echt verzweifelt bin! :B
 
Wie andere auch schon vermisse ich hier die Dörfer aus Okami. Super finde ich auch das Grenzdorf aus Xenoblade, das hat irgendwie was mit den ganzen Nopon :). Außerdem ist der Aufbau des Dorfes auch sehr interessant geworden.
 
Zurück