Time Magazine: Die Top 10 der besten Videospiele 2011 gekürt

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Time Magazine: Die Top 10 der besten Videospiele 2011 gekürt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Time Magazine: Die Top 10 der besten Videospiele 2011 gekürt
 
Ich finde die Liste sehr gut!!!

Das Modern Warfare 3 nicht dabei ist, sollte eigentlich klar sein.
Call of Duty ist eine wirklich hervorragende Shooter-reihe und wird auch immer hohe Absätze erzielen, aber selbst ein Call of Duty kann nicht verstecken, dass es immer wieder das selbe ist.

Battlefield 3 auf Platz 10 finde ich gerechtfertigt, da es also Online-Shooter auf Konsole nichts vergleichbares gibt.

Dark-Souls wird sicherlich wegen des Schierigkeitsgrades, aber auch nicht unwesentlich wegen des erhabenen Gefühls, wenn man nach 10000 Bildschirmtoden ENDLICH den Endgegner nieder bekommt.

Bastion hat auch etwas komplett neues durch den, konstant sehr unterhaltsamen, Sprecher gemacht weswegen es in diese Liste gehört.

Über Skyrim auf Platz 7 lässt sich meiner Meinung nach streiten.
Manche lieben die Freiheit, den Detailreichtum und die unglaublich vielen Quests.
Anderen bemängeln die Bugs, die Grafik und die undramatische Hauptstory.
Ich persönlich finde Platz 5 wäre angebracht gewesen.

Arkham City zeigt, dass ein Videospiel das auf einem Comic beruht, durchaus herausragend sein kann, weshalb die Erscheinung des Titels in der Liste vollkommen gerechtfertigt ist.

Uncharted, mit seiner Indiana Jones Atmosphäre, ist sicherlich ein Highlight des Jahres und zeigt wie ein hervorragendes Action-Adventure auszusehen hat!

Zu Zelda, muss man sicherlich nichts sagen :-D

Portal 2 ist einfach durch die Idee herrausragend und durch die unterschiedliche Einzel- und Mehrspielerkampagne für jeden Empfehlendswert!

Wer mit Minecraft nicht auf Platz 1 gerechnet hat, hat sicherlich das vergangene Jahr, die Videospielwelt ignoriert!
Man kann einfach ALLES machen weshalb es eindeutig auf Platz 1 zu zählen ist!

Wie dem auch sei es fällt auf das die Times innovative Spiele titeln, was ich selber SEHR begrüße, ich sich kaum durch Hypes beeinflussen lassen!

Wie gesagt, die Liste ist super!

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind vorhanden und ich weiß das, kein Grund für jemanden auf Grammatik-Hero zu machen :)

Liebe Grüße!
 
Bastion vor Skyrim ist ganz witzig. :B

Und es fehlt definitiv Gears of War 3 . Insgesamt habe ich sowieso das Gefühl, dass die Liste von einer Praktikantin gemacht wurde, die nichts mit Shootern und Gewalt anfangen kann.
 
Bastion vor Skyrim ist ganz witzig. :B

Und es fehlt definitiv Gears of War 3 . Insgesamt habe ich sowieso das Gefühl, dass die Liste von einer Praktikantin gemacht wurde, die nichts mit Shootern und Gewalt anfangen kann.
Sehe ich ähnlich. Killzone 3 fehlt ebenso. In meinen augen hat es da zwar auch nix verloren, aber das haben andere Spiele auch nicht.
 
Ich spiele kein Minecraft, aber das ist derzeit so populär, dass es doch den 1. Platz verdient hat. Im Endeffekt denke ich hat jeder Spieler seine eigenen Top Ten 2011.

Ich kenne zwar Sword & Sworcery nicht, aber der Screenshot schaut verdammt gut aus. Ist aber bestimmt kein Retail-Spiel. Muss einmal schauen ob das Spiel im PSN oder Appstore gibt. ;)
 
Bastion vor Skyrim ist ganz witzig. :B

Und es fehlt definitiv Gears of War 3 . Insgesamt habe ich sowieso das Gefühl, dass die Liste von einer Praktikantin gemacht wurde, die nichts mit Shootern und Gewalt anfangen kann.

die liste fällt bei jedem anders aus
gears of war 3 hätt ich zum beispiel nie darunter gelistet
meiner meinung nach mehr hype als spielspaß
ich hab allerdings bf3 und skyrim weiter vorne gesehen.
ebenso portal und minecraft nicht so weit vorne
fällt halt bei jedem anders aus
cod fanboys dürften zum beispiel sehr aufgebracht sein..
 
da ich ein reiner ps3 spieler bin kann ich zu den meisten titeln nichts sagen.
aber ich freue mich sehr das dark souls dabei ist. und verstehe nicht wieso uncharted3 aufgelistet wurde.

meine meinung
 
1. Uncharted 2. battlefield 3. assassins creed 4. dirt 3 5. killzone 6. portal 7. MW3 8. LA Noire 9. Motorstorm 10 Call of Juarez neee Spaß
 
Skyward Sword so weit vorn? Würde es um die hässlichsten Gesichter gehen, hätte das Spiel alle Awards abgeräumt. Aber es ist (für mich) definitiv nicht unter den Top 10 dieses Jahres. Lieber spiele ich dreckige, dunkle Rollenspiele/Adventures, wie Skyrim. Der Kiddie-Look von Zelda haut mich inzwischen nicht mehr vom Hocker. Ich will doch nicht nen Urlaubsparadies retten. Ich will Drachen schlachten und Burgen sowie dreckige Dungeons räumen.

Und das ist MEINE Meinung ;)
 
Xenoblade käme auf die 1, auf jeden Fall. ^^ Die armen Amis.....warten..... ^^
Ich persönlich kann Portal 2 nicht ganz nachvollziehen. Ich mein, war kein schlechtes Spiel aber der Reißer war´s jetzt auch nicht. War super schnell durchgespielt und erst die letzten 5-6 Rätsel haben das Hirn auch mal etwas angesprochen. Mehr als 10-20 € sollte man dafür nicht ausgeben. Einzige Pluspunkte: Die Rätsel waren interessant und der Humor kam nicht zu kurz aber für ein Top-Spiel ist das zu wenig.
 
Battlefield 3 gehört auf 1 !!! Der motivierendste Shooter denn ich jeh gezockt hab.

Ja, ein langweiliger, x-beliebiger Shooter auf die 1, klaaaaaar %)

Meine Liste wäre:

1. Driver: San Francisco
2. L.A. Noire
3. Forza Motorsport 4
4. Gears of War 3
5. The Legend of Zelda: Skyward Sword
6. Shift 2: Unleashed
7. Assassin's Creed: Revelations
8. Test Drive: Unlimited 2
9. Duke Nukem: Forever
10. Need for Speed: The Run

(Sind nur Spiele in der Liste, die ich auch besitze und lange gespielt habe.)

Dead Space 2, Portal 2, Deus Ex: Human Revolution, Halo: Combat Evolved Anniversary, TLoZ: OoT 3D und Driver: Renegade hab ich alle entweder gar nicht bisher oder nur sehr wenig gespielt.
 
Meine Liste sieht anders aus, iwie fallen mir noch nichtmal zehn Spiele ein, die dieses Jahr rausgekommen sind und einen Platz in den Top Ten verdient hätten, aber bei mir wäre Xenoblade Chronicles definitiv sehr weit vorne, genauso wie Skyward Sword, auch wenn die Grafik nicht die hübscheste ist. :)
 
Zurück