Nintendo 3DS: Neue Firmware im Check - Mehr Extras, mehr Funktionen, mehr Spaß?

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: Neue Firmware im Check - Mehr Extras, mehr Funktionen, mehr Spaß? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: Neue Firmware im Check - Mehr Extras, mehr Funktionen, mehr Spaß?
 
Ich könnte sagen, dass ich es schade finde meinen 3DS verkauft zu haben... aber es wäre eine scharmlose Lüge.. :) Er wurde, wie von Nintendo und Sony befürchtet, durch ein Smartphone ersetzt... Das reicht für unterwegs Spielereien total aus... Daheim hab ich doch ne Konsole und nen PC an dem ich ordentlich zocken kann.. Wozu dann noch nen Handheld... Dachte der 3D Effekt haut es raus, aber er ist bei den meisten Sachen einfach unnütz und wird eh beim hardcorezocker frühzeitig ausgeschaltet um länger zocken zu können =)
 
Alles reden beim 3DS nur über die 3D Funktion, dabei kann der 3DS soviel mehr. Da wären die beiden Bildschirme, der Touchscreen und die Gyro Sensoren die eine Bewegungssteuerung möglich machen. Des weiteren die Abwärtskompatibilität zu ALLE DS Spielen. So manch eine Firma bekommt es ja nicht auf die Reihe eine 100%tige Abwärtskompatibilität zu schaffen. Weder die PS3 noch die 360 noch die PS Vita sind abwärtskompatibel zu den Vorgänger Konsolen. Und dass die erste Auflage der Konsole oder auserwählte Spiele Abwärtskompatibel sind ist irrelevant. De facto ist Nintendo die einzige Firma die diesen Service kostenfrei und in vollen Zügen anbietet.

Da müssen die anderen erstmal gleichziehen die damit noch weit in der Steinzeit leben.

Des weiteren ist am 3DS nicht nur der weltweit erste 3D ohne Brille Screen einzigartig sondern die Mischung macht es. Durch all die vorher genannten Features ist auf dem 3DS eine Spieleerfahrung möglich die so, bis auf der kommenden Wii U, auf KEINER anderen Konsole möglich ist.

Von dem Update bin ich sehr enttäuscht da die beiden einzigen sinnvollen Features, spielbare 3DS Demos sammt überarbeiteten e-shop und die "Chat" Funktion, noch nicht dabei waren, was aber auch schon im Vorfeld gesagt wurde.

Des weiteren vermisse ich die 10 versprochenen GBA Games die schon seit 4 Monaten auf sich warten lassen.

Und zum Thema Smartphone. Ein Smartphone bietet nicht mal ansatzweise den Spielspaß eines Handhelds. Davon abgesehen finde ich 600€ für ein Handy das nichts anders ist als ein HD Upgrade des Vorgängers ziemlich bescheuert und noch bescheuerter sind die Leute die sich soetwas kaufen :-D 150€ -200€ wären ok, denn viel mehr kostet die Produktion soeines Handys auch nicht. Aber nur für den Namen 400€ extra zahlen ist wirklich pure Dummheit. Das machen die angeblich günstigen Flashgames, die zwar in der Anschaffung nur 90 cent oder gar nichts kosten, wenn man sie aber voll ausreizt 300€ un mehr kosten, auch nicht mehr wett.
 
Auf nem iPhone kann ich kein Super Mario 3D Land zocken, kein Ocarina of Time, kein Luigi's Mansion 2, kein Paper Mario, kein Star Fox 64, kein Mario Tennis, kein Monster Hunter 3G und 4, kein Snake Eater 3D, kein Sonic Generations, kein Dragon Quest, kein Mario Kart 7 online und lokal bis zu gegen 7 andere Freunde. Und dabei geht es in erste Linie nichtmal um den 3D-Effekt. Wäre der 3DS genau so nur ohne 3D rausgekommen, er und die Spiele, die jetzt immerhin so langsam alle erscheinen, wären ebenso hammer. Kann man mit der Leistung des DS überhaupt nicht vergleichen. Es gibt so viele dämliche Leute, die's nich raffen, dass es sich beim 3DS um einen vollkommen neuen Handheld handelt, nicht um nen "DS mit 3D". Hauptsache jedes neue iPhone gekauft, weil ne neue Zahl dahinter steht. -.-

Mein Handy nutze ich zum telefonieren, Musik hören, und vielleicht mal ganz selten um ne SMS zu schreiben. Aber zum spielen?! Lächerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
@SnowmanGER & Yuuen:

Ihr arbeitet nicht zufällig für Nintendo? %)

Dieses Update ist mehr als unnötig.
Halbherzige Funktionen für Casual-Spieler, nein danke.

Insgesamt war das Jahr 2011 absolut enttäuschend für 3DS-Spieler.
Das hat TLoZ: OoT 3D nicht wettgemacht, auch wenn die Umsetzung sehr gut ist.
SM3DL und MK7 kommen viel zu spät, aber irgendwie auch genau richtig.
Hoffen wir, dass es nächstes Jahr besser aussehen wird.
Die Wii ist ja schließlich softwaretechnisch schon tot.
 
Ja zum perfekten erfolgreichen 3DS-Restart fehlt noch der Briefkasten, aber ansonsten muss man wirklich sagen, dass Nintendo derzeit einen Höhenflug hat, was den 3DS betrifft - auch mittelfristig. Für die Wii schaufts nicht so gut aus. Bis zur E3 2012 ist der 3DS gut gerüstet, aber für die Wii sehe ich schwarz und im Jahresbericht Ende März rot.
 
Underclass-Hero, ich hab mich in meinem Kommentar in keinster Weise auf das Update bezogen, das in der Tat etwas dürftig daher kommt. Ebenfalls erwähnte ich ja, dass die richtig guten Spiele lange auf sich warten ließen und erst jetzt so langsam kommen. Und aus eben jenem Grund habe ich mir den 3DS übrigens selbst erst vor kurzem gekauft, wo ich sonst auch einer der ersten beim Erscheinen neuer Hardware bin.

Allerdings: Spiele wie Angry Birds können ja durchaus auch unterhaltsam sein, aber sie können mich in keinster Weise in der Art fesseln, wie diejenigen Beispiele, die ich bereits aufgezählt habe und die ich so nunmal auf keinem iPhone finden kann. Da geb ich doch gern 40 Euro für ein Spiel für meinen 3DS aus, für Mario Kart 7 waren es am Erscheinungstag sogar nur 30. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich Yuuen voll anschließen. Die ganze Smartphone-Geschichte da zum zocken? No thanks. Angry Birds ist noch bis heute das einzige Spiel, das dauerhaft auf meinem Handy geblieben ist. Alles Andere wie N.O.V.A. 2, Asphalt 6573,9 oder Black Pegasus wurden mal 1-2 Stunden gespielt und wieder runtergeschmissen. Macht einfach keinen Spaß und zieht mir nur Akku weg, wo ich es zum telen oder texten brauche. No thanks.

Was das 3DS-Update angeht.....die Plaza-Erweiterung begrüße ich, feier ich aber auch nicht. Am Meisten freute ich mich auf die Video-Funktion, doch die Qualität ist dürftig und man muss aufpassen, WIE man aufnimmt, wegen des Fokus.
Weiter geht es mit dem Laden von Filmen auf den 3DS. Zwar geht das theoretisch, doch ich habe es trotz verschiedener Möglichkeiten und TUT´s nicht hinbekommen, da immer irgendwelche Komplikationen auftreten und das Ende vom Lied ist jetzt, das meine 3DS-SD-Card urplötzlich schreibgeschützt ist und sich das nicht mehr beheben lässt. Ursache? No Peil.
Es fehlt jetzt wirklich der Briefkasten und verdammt noch mal die Demos. Die Japaner können MH3G-Demos da spielen. Sowas will ich endlich. Das ist besser als die qualitativ mittelmäßigen 3D und 2D-Gameplay-Videos. Na und ich will endlich ein Filmangebot für 3DS. Wenn ich die Sky3D-Trailer schaue, die sind so sauber gemacht, das ich die direkt weiterschauen möchte.
 
Zurück