Uncharted: Sony verkauft weltweit mehr als 13 Millionen Spiele

TheFallenHeroChris

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Uncharted: Sony verkauft weltweit mehr als 13 Millionen Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Uncharted: Sony verkauft weltweit mehr als 13 Millionen Spiele
 
Eigentlich frage ich mich immer, wie solche Zahlen zustande kommen, in jedem Laden nachfragen und zusammenrechnen werden sie wohl kaum... und Ausgeliefert und Verkauft ist auch ein riesen Unterschied...

Uncharted 3 ist mir auf jedenfall keine 60€ wert, da der Umfang ein mieser Witz ist, da warte ich höchstens bis es billiger wird
 
13 Millionen ist verhältnismäßig jedoch relativ wenig, wenn man sich andere Serien dieser Gen anschaut, die weitaus weniger Qualitäten mitbringen.
 
Uncharted 3 ist mir auf jedenfall keine 60€ wert, da der Umfang ein mieser Witz ist, da warte ich höchstens bis es billiger wird

Trololololol? Der Umfang soll mies sein? Dein kommentar ist eher ein mieser Witz! denn meiner Meinung nach ist 60Euro zu wenig für solch einen grandiosen Blockbuster Titel! Aber dann geben die Leute lieber ihr Geld für so ein sch**ß wie Skyrim aus, dass mindestens so viele Bugs hat wie es groß ist!
 
Eigentlich frage ich mich immer, wie solche Zahlen zustande kommen, in jedem Laden nachfragen und zusammenrechnen werden sie wohl kaum... und Ausgeliefert und Verkauft ist auch ein riesen Unterschied...

Uncharted 3 ist mir auf jedenfall keine 60€ wert, da der Umfang ein mieser Witz ist, da warte ich höchstens bis es billiger wird

Trololololol? Der Umfang soll mies sein? Dein kommentar ist eher ein mieser Witz! denn meiner Meinung nach ist 60Euro zu wenig für solch einen grandiosen Blockbuster Titel! Aber dann geben die Leute lieber ihr Geld für so ein sch**ß wie Skyrim aus, dass mindestens so viele Bugs hat wie es groß ist!

http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20110504085454/uncyclopedia/images/b/b0/Oh-boy-here-we-go.jpg

Seid nur vorsichtig, was ihr über Skyrim sagt. %) :P
 
Trololololol? Der Umfang soll mies sein? Dein kommentar ist eher ein mieser Witz! denn meiner Meinung nach ist 60Euro zu wenig für solch einen grandiosen Blockbuster Titel! Aber dann geben die Leute lieber ihr Geld für so ein sch**ß wie Skyrim aus, dass mindestens so viele Bugs hat wie es groß ist!

Spielzeit unter 10 Stunden ist nunmal ein Witz, den Multiplayer mal nicht mit einberechnet, der bei solchen Spielen sowieso mehr als überflüssig ist (genauso wie bei Zelda, was ja auch ein Action Adventure ist) ... Da kann die Grafik noch so toll sein, für mich zählt bei so einem Spiel nunmal wesentlich mehr der Umfang das Gameplay usw. und all da kann Uncharted überhaupt nicht punkten.

Alles was mich keine 20H auch nur annähernt beschäfftigt ist mir keine 60€ Wert. Da kann man die UnchartedTrillogie zusammenkleben und käme knapp auf 20H. So leih ich mir den Kram mal aus der Videothek für ein WE aus und fertig, länger beschäfftigt es mich sowieso nicht:B

Sachen wie Skrym hol ich mir swieso erst nach mindestens einem halben Jahr, bis da mal die gröbsten Bugs beseitigt sind...
Aber Xenoblade, Zelda usw. Usf. haben einen riesenumfang und haben keine (riesen) Bugs ...
 
den Multiplayer mal nicht mit einberechnet, der bei solchen Spielen sowieso mehr als überflüssig ist

Uncharted 2 und 3 bieten den einzigen, richtig guten 3rd-Person-MP auf der PS3. Was soll daran überflüssig sein? :O

Da kann man die UnchartedTrillogie zusammenkleben und käme knapp auf 20H.
So ein Bullshit! Ich weiß ja nicht wie du spielst, aber ich habe schon allein für Teil 2, bei meinem ersten Durchgang, ca. 16 Stunden gebraucht! Bei Teil 1 waren es ca. 10 und bei Teil 3 ca. 14 Stunden. Sagen wir mal, man zieht bei jedem Teil noch 2 Stunden ab (weil ich ein extrem gründlicher Zocker bin, der seine Spiele beim ersten Durchgang gerne zelebriert) und selbst dann sind die Spielzeiten noch sehr ordentlich für das Genre. God of War und Co. bieten auch nicht mehr Umfang.

Letztendlich ist es aber müßig darüber zu diskutieren. Die Spielzeit hängt vom Spielstil ab. Deiner scheint sehr schnell und schlampig zu sein, anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Uncharted 2 und 3 bieten den einzigen, richtig guten 3rd-Person-MP auf der PS3. Was soll daran überflüssig sein? :O

Vieleicht den von den du kennst...
Aber fakt ist, das im Multiplayer nicht wirklich irgendwas besonderes bietet, von daher kann ich getrost drauf verzichten (zumal ich bei sowas sowieso First-Person bevorzuge)

So ein Bullshit! Ich weiß ja nicht wie du spielst, aber ich habe schon allein für Teil 2, bei meinem ersten Durchgang, ca. 16 Stunden gebraucht! Bei Teil 1 waren es ca. 10 und bei Teil 3 ca. 14 Stunden. Sagen wir mal, man zieht bei jedem Teil noch 2 Stunden ab (weil ich ein extrem gründlicher Zocker bin, der seine Spiele beim ersten Durchgang gerne zelebriert) und selbst dann sind die Spielzeiten noch sehr ordentlich für das Genre. God of War und Co. bieten auch nicht mehr Umfang.

Und ich hab für keinen länger als 8h gebraucht (nagut beim 3. war ich leicht drüber), zusammen circa 22-24h. Weiss zwar nicht was du solang machst, aber ich hab eben nicht solang gebraucht... der Wiederspielwert ist auch gegen 0 (Gameplaymäßig nichts, was sich von der Masse abhebt und vollkommen linear), von daher auch kein spiel, das man mehrmals durchspielen muss und sich dadurch rettet
Zelda ist ein Action-Adventure und bietet gleich 5 mal soviel Spielzeit, diverse andere auch, so selten sind da längere Spielzeiten auch nicht:B
Sony schafft es einfach nicht durch den Grafikwahn ein Spiel zu schaffen mit nem vernünftigen Umfang.
 
Vieleicht den von den du kennst...

Nenn mir spontan einen besseren 3rd-Person-MP auf der PS3.

Aber fakt ist, das im Multiplayer nicht wirklich irgendwas besonderes bietet, von daher kann ich getrost drauf verzichten (zumal ich bei sowas sowieso First-Person bevorzuge)
Doch, in meinen Augen bietet der schon was besonderes. Nämlich ein Spielgefühl, was ich bei keinem anderen MP den ich bisher gespielt habe bekomme. Ach und ich bevorzuge natürlich 3rd-Person!!! ;)

Und ich hab für keinen länger als 8h gebraucht (nagut beim 3. war ich leicht drüber), zusammen circa 22-24h.
Wie gesagt, es ist mir ein Rätsel. Selbst in den Tests fällt die Spielzeit höher aus und Tester sind nicht unbedingt die gründlichsten Zocker.

Weiss zwar nicht was du solang machst, aber ich hab eben nicht solang gebraucht...
Ich genieße das Spiel in vollen Zügen und versuche schon beim ersten Durchgang möglichst alles rauszuholen was geht %)

der Wiederspielwert ist auch gegen 0 (Gameplaymäßig nichts, was sich von der Masse abhebt und vollkommen linear), von daher auch kein spiel, das man mehrmals durchspielen muss und sich dadurch rettet
Sehe ich anders. Geschmackssache.

Zelda ist ein Action-Adventure und bietet gleich 5 mal soviel Spielzeit, diverse andere auch, so selten sind da längere Spielzeiten auch nicht:B
Ich würde Zelda nicht mit Uncharted vergleichen. Uncharted ist wie Tomb Raider. Zelda hat einen sehr starken RPG-Einschlag und ist in meinen Augen kein waschechtes Action-Adventure.
 
Wie gesagt, es ist mir ein Rätsel. Selbst in den Tests fällt die Spielzeit höher aus und Tester sind nicht unbedingt die gründlichsten Zocker.

Den rest lass ich mal wie gesagt geschmackssache.
Aber ich habe ganze 1 mal in den letzten 20 jahren solang gebraucht wie Spieletesster und co. gesagt haben, das war Xenoblade (über 100h für 100%).
Ansonsten habe ich noch nie auch nur ansatzweise die SPielzeit hinbekommen, die von Spieletester vorhergesagt wurde. Z.b. Fallout NV 100h? Bei mir waren es mit allen DLCs (welche die Tester da noch nicht hatten) und allen Sidequests usw. am ende rund 80; Meistens kann ich da mindestens 30% abziehen und komme dann ~ auf meine Spielzeit:B Und Uncharted bietet da keine Ausnahme...
Was Spieletester in dem Punkt so von sich geben konnte ich noch nie ernstnehmen.
 
Nehme ich auch nicht ernst. Nur als grobe Richtlinie. Meistens liege ich übrigens über der im Test angegeben Zeit ;)

PS: Wo bleibt dein 3rd-Person-MP-Favorit auf der PS3? :P

Also von 3rd Person Shooter würde ich eher zu Transformers War of Cybertron tendieren. Durch das Transformieren hat man etwas, was einem vom Gameplay von der Masse etwas abhebt und für einen Shooter ist auch der Singleplayer ok. Aber an wirklich guten 3rd-person-shooter fehlt es auf der PS3 wirklich. das macht Uncharted aber auch nicht besser, imprinzip ist es da der Standartshootermultiplayer mit ner anderen Kameraperspektive. Und im direkten vergleich gibt es da einige Shooter (und nicht nur ein Spiel mit nem Shootermultiplayer) die dort deutlich besser sind aber eben aus der Egoperspektive sind.
 
das macht Uncharted aber auch nicht besser, imprinzip ist es da der Standartshootermultiplayer mit ner anderen Kameraperspektive. Und im direkten vergleich gibt es da einige Shooter (und nicht nur ein Spiel mit nem Shootermultiplayer) die dort deutlich besser sind aber eben aus der Egoperspektive sind.

Also in Ego-Shootern kommt es in erster Linie auf das Ballern an, bei Uncharted macht man ja noch ein bisschen mehr. Da fließen halt noch Adventure-Elemente in den MP ein, die es in einem normalen Ego-Shooter einfach nicht gibt. Das ergibt ein völlig anderes Spielgefühl. Und wie gesagt: 3rd-Person > 1st-Person. Zumindest für mich %)
 
Uncharted 2 und 3 bieten den einzigen, richtig guten 3rd-Person-MP auf der PS3. Was soll daran überflüssig sein? :O
So ein Bullshit². Wenn man zu faul ist sich in Metal Gear Online reinzuarbeiten ist das die Sache der Spieler. Ich gebe zu Uncharted ist geil und leicht zugänglich, aber gerade wegen der extrem hohen Lernkurve in Metal Gear Online finde ich MGO mit das Beste auf PS3, wenn es um den reinen Gameplayaspekt geht. Dass die Spieler daraus pures Spawngecampe gemacht haben steht auf einem anderen Blatt.
 
So ein Bullshit². Wenn man zu faul ist sich in Metal Gear Online reinzuarbeiten ist das die Sache der Spieler. Ich gebe zu Uncharted ist geil und leicht zugänglich, aber gerade wegen der extrem hohen Lernkurve in Metal Gear Online finde ich MGO mit das Beste auf PS3, wenn es um den reinen Gameplayaspekt geht. Dass die Spieler daraus pures Spawngecampe gemacht haben steht auf einem anderen Blatt.

Ich fand das erste MGO besser. Sicher ist MGO2 auch ein sehr guter 3rd-Person-MP (das hatte ich jetzt gar nicht mehr auf dem Schirm). Ich finde aber, das sich der MP von Uncharted besser spielt und er macht mir auch mehr Spaß.
 
Zurück