Minecraft: Markus Persson zieht sich vorübergehend aus dem Games-Business zurück

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Minecraft: Markus Persson zieht sich vorübergehend aus dem Games-Business zurück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Minecraft: Markus Persson zieht sich vorübergehend aus dem Games-Business zurück
 
"Finale PC-Version"?

Glaubt die Redaktion eigentlich noch, dass der Großteil der aktiven User wegen der News hier ist, oder sind die sich inzwischen bewusst, dass sie BILD-Niveau liefern?
 
"Finale PC-Version"?

Glaubt die Redaktion eigentlich noch, dass der Großteil der aktiven User wegen der News hier ist, oder sind die sich inzwischen bewusst, dass sie BILD-Niveau liefern?

1.0 = Final Release
Wo liegt deiner Meinung nach der Fehler?
Das bedeutet ja nicht, dass keine Updates mehr nachgeschoben werden.
 
Ich sage auch nichts gegen "Final Release", sondern gegen "finale PC-Version". Denn "finale Version" sagt aus, dass diese Version endgültig ist, sich nichts mehr daran ändert. Das ist aber nicht der Fall.

Ebenso steht im der zweiten Überschrift "Nachdem die PC-Version der Klötzchen-Bauerei nun endlich fertiggestellt ist, gönnt sich der Schwede eine Auszeit unbestimmter Dauer".
Die PC-Version ist fertiggestellt? Da tut sich nichts mehr? Blödsinn.

Dazu wurde gesagt, dass das Releasedatum nichts anderes ist als eine willkürliche Grenze, wo sie die "Beta"-Bezeichnung loswerden. Die "Vollversion" unterscheide sich kaum von der Version davor und sie würden wie gewohnt weitere Features hinzufügen. Es sollte einfach nur als eine Art Ziel dienen, auf das Mojang hinarbeiten konnte. Und als Markierung des Zeitpunkts, an dem Medien das Spiel bewerten können.
Quelle

Kurz gesagt: Der Release von Minecraft ist rein symbolisch gemeint. Updates werden wie schon aus Alpha-/Beta-Zeiten gewohnt mehr oder weniger regelmäßig erscheinen und das Spiel ist noch lange nicht fertig. An den NPCs merkt man es am deutlichsten, sie sind zwar bereits vorhanden, doch noch fehlt ihnen die AI. Allein daran sollte man merken, dass Minecraft 1.0 noch unvollständig ist und gar keines Falls als "fertiggestellt" oder "finale Version" bezeichnet werden kann.

Es ist nicht wie bei anderen Spielen, wo zukünftige Updates als Patches oder DLC erscheinen.
 
Ich sage auch nichts gegen "Final Release", sondern gegen "finale PC-Version". Denn "finale Version" sagt aus, dass diese Version endgültig ist, sich nichts mehr daran ändert. Das ist aber nicht der Fall.

Ebenso steht im der zweiten Überschrift "Nachdem die PC-Version der Klötzchen-Bauerei nun endlich fertiggestellt ist, gönnt sich der Schwede eine Auszeit unbestimmter Dauer".
Die PC-Version ist fertiggestellt? Da tut sich nichts mehr? Blödsinn..

Da bist du auf dem falschen Dampfer.
1.0-Versionen werden üblicherweise nun einmal als "final" oder eben auch "fertig" bezeichnet, vollkommen unabhängig davon, ob noch Zusatz-Content, Patches oder sonstwas nachgeschoben wird.

Ich verstehe, was du meinst - trotzdem ist es vollkommen korrekt, was ich geschrieben habe.
Deine harsche Kritik ("Bild-Niveau", "Blödsinn") kann ich deshalb nicht einmal in Ansätzen nachvollziehen.
 
Zurück