Insomniac Games: Sony äußert sich zur Multiplattform-Entscheidung der Resistance-Macher

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Insomniac Games: Sony äußert sich zur Multiplattform-Entscheidung der Resistance-Macher gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Insomniac Games: Sony äußert sich zur Multiplattform-Entscheidung der Resistance-Macher
 
Sony geht mit der Sache viel zu locker um, das ist schon ein ordentlicher Verlust. Insomniac ist ein sehr fähiges Entwicklerstudio, das Sony besser mal gekauft hätte.
 
Sony geht mit der Sache viel zu locker um, das ist schon ein ordentlicher Verlust. Insomniac ist ein sehr fähiges Entwicklerstudio, das Sony besser mal gekauft hätte.

Microsoft und Nintendo kann man soetwas eigentlich auch vorwerfen. Nintendo hat Rare zu Microsoft gehen lassen und Microsoft hat Bungie zu Activision gehen lassen. Playstation 3 Besitzer haben aber, meiner Meinung nach, keinen Grund sich zu beschweren da die PS3 immernoch die meisten hochkarätigen Exklusivtitel besitzt. Sony wird es nicht viel anhaben. Wenn dann mache ich mir mehr sorgen um Microsoft deren Ziel es eigentlich sein müsste mehr exklusive Toptitel produzieren zu lassen da sie im Vergleich zu Sony viel weniger Exklusivtitel haben. Wenn Gears of War nicht Xbox 360 exklusiv wäre dann hätte ich mir definitiv eine PS3 gekauft. Eigentlich gehen Nintendo, Microsoft und Sony alle zu locker mit dem Thema um, was ziemlich dämlich ist. Die sehen es einfach nicht ein, dass im Endeffekt die Exklusivtitel die Titel sind, die die Konsole verkaufen. Aber das wird bald irgendeinder von den dreien zu spüren bekommen.

Ich freue mich allerdings jetzt auch in den Genuss von Insomiac Gamestiteln zu kommen.
 
Wenn dann mache ich mir mehr sorgen um Microsoft deren Ziel es eigentlich sein müsste mehr exklusive Toptitel produzieren zu lassen da sie im Vergleich zu Sony viel weniger Exklusivtitel haben. Wenn Gears of War nicht Xbox 360 exklusiv wäre dann hätte ich mir definitiv eine PS3 gekauft. Eigentlich gehen Nintendo, Microsoft und Sony alle zu locker mit dem Thema um, was ziemlich dämlich ist. Die sehen es einfach nicht ein, dass im Endeffekt die Exklusivtitel die Titel sind, die die Konsole verkaufen. Aber das wird bald irgendeinder von den dreien zu spüren bekommen.

Microsoft setzt voll auf Kinect.
Neben Gears of War, Fable, Halo und Forza Motorsport hat Microsoft nix exklusives mehr.
 
Microsoft setzt voll auf Kinect.
Neben Gears of War, Fable, Halo und Forza Motorsport hat Microsoft nix exklusives mehr.

Da hast du wohl recht.

Deshalb werde ich mir die neuen Konsolen von Sony und Microsoft auch nicht zum Release kaufen. Ich werde zuerst einmal 1 Jahr oder ein halbes abwarten um zu schauen wer welche Exklusivtitel bekommt. Wenn Microsoft also keinen neue Marke bekommt und Gears of War auch nicht mehr exklusiv ist dann werde ich wieder zur Sonykonsole greifen.
Aber ich werde auch warten um nicht die ersten Firmwares der neuen Konsolen zu bekommen. Schließlich waren die ersten Firmwares der PS3 und der Xbox 360 auch alles andere als stabil.
 
Da hast du wohl recht.

Deshalb werde ich mir die neuen Konsolen von Sony und Microsoft auch nicht zum Release kaufen. Ich werde zuerst einmal 1 Jahr oder ein halbes abwarten um zu schauen wer welche Exklusivtitel bekommt. Wenn Microsoft also keinen neue Marke bekommt und Gears of War auch nicht mehr exklusiv ist dann werde ich wieder zur Sonykonsole greifen.
Aber ich werde auch warten um nicht die ersten Firmwares der neuen Konsolen zu bekommen. Schließlich waren die ersten Firmwares der PS3 und der Xbox 360 auch alles andere als stabil.
Sehe ich genauso. Ich werde auch erstmal warten, mal sehen wie beide so werden. Ich weiss aber jetzt schon, dass ich mir in der nächsten Generation nur eine der beiden Konsolen kaufen werde, da ich nur wenig Sinn darin sehe beide zu besitzen. War für mich definitiv die letzte Generation, wo ich alle Konsolen hatte.
@Thema
Ich glaube dass wir in der Zukunft sowas öfter erleben werden.
 
Zurück