Wii U: Mit Quad-Core-Prozessor und 768 MB RAM?

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Mit Quad-Core-Prozessor und 768 MB RAM? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Mit Quad-Core-Prozessor und 768 MB RAM?
 
Haben sich die Spieleentwickler nicht erst dieses Jahr beschwert, dass die PS3 / XBox zu wenig Arbeitsspeicher (1 GB?) haben? Und die Wii U hat wieder genauso wenig?
 
Haben sich die Spieleentwickler nicht erst dieses Jahr beschwert, dass die PS3 / XBox zu wenig Arbeitsspeicher (1 GB?) haben? Und die Wii U hat wieder genauso wenig?
Ja, aber dieses Gerücht hat genauso wenig Aussagekraft (nämlich gar keine), wie die anderen (2 glaub ich waren's) vorher.

Mal abwarten und auf bestätigte Infos warten.
 
Die Prozessorleistung muss gar nichts heißen. Man sieht ja an PS3 und XBox, dass das andere Verhältnisse sind als beim PC.
Außerdem müssen Entwickler vernünftig darauf programmieren. Wenn man sich anguckt, dass manche es immer noch nicht hinkriegen, Spiele auf der PS3 vernünftig zu porgrammieren, dann würde ich sagen, dass das das Hauptproblem ist.
 
PS3 hat 256MB und XBox 512 MB Ram. Die Wii U hätte dann also mehr und der Ram wäre weils angeblich eDRAM ist um ein vielfaches schneller als bei Sony oder Microsoft.
 
Wenn diese Spezifikationen stimmen sollten dann warte ich definitiv auf die nächste Sony oder Microsoftkonsole denn die werden bestimmt ordentlich mehr Ram haben als diese Konsole. 768 DDRM sind heutzutage im PC-Kreis schon total veraltet. Meine 8800 GTX die ich 2007 gekauft habe hat sogar 768 Vram. Die Grafikkarte muss mindestens 1GB vorweisen können plus Arbeitsspeicher der mindestens mit 1 GB bestückt sein muss. Die Xbox 360 und die PS3 werden heutzutage hauptsächlich nur durch den niedrigen Ram limitiert. Wenn sie von Anfang an 1 GB insgesamt verbaut hätten, dann wären bestimmt auch Spiele wie Uncharted 3 und Gears of war 3 mit nativen Full HD und AA auf der PS3 und der Xbox 360 möglich.

Aber ich rechne sowieso damit, dass die Konsole etwa diese Spezifikationen vorweisen wird da Nintendo mit der Hardware von Anfang an Gewinn machen will.
 
Zurück