Mario Kart 7 im Test für Nintendo 3DS: Nahezu perfekter Online-Modus mit sinnvollen Verbesserungen

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Mario Kart 7 im Test für Nintendo 3DS: Nahezu perfekter Online-Modus mit sinnvollen Verbesserungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mario Kart 7 im Test für Nintendo 3DS: Nahezu perfekter Online-Modus mit sinnvollen Verbesserungen
 
94% :B
Das Spiel scheint ja richtig gut geworden zu sein :-D Hätte mir eher eine Wertung zwischen 85 und 90 erwartet.
 
Freu mich schon auf den 24.Dez. Könnte mir das Spiel zwar schon jetzt kaufen, aber umso schöner sind dann die Weihnachten. ;)
 
Naja, ich finde einige neue Items ziemlich sinnfrei. zB den Tanuki Anzug. Vor allem stört es sehr, dass man den hauptsächlich als Erstplazierter bekommt. Damit ist man nahezu Schutzlos gegenüber Angriffen von hinten. Und allgemein würde er nur im Fahrermittelfeld wirklich von Nutzen sein.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Erstplazierte häufig Turbopilze bekommt. Ich weiß nicht ob es ein Programmierfehler oder Absicht ist aber es ist ziemlich unfair den hinteren Fahrern gegenüber wenn der Erstplazierte Items bekommt mit denen er viele unerreichbare Abkürzungen nutzen kann und somit seinen Vorsprung problemlos noch weiter ausbauen kann.

Dazu kommen natürlich noch die beiden klassischen Noob Items "blauer Panzer" und "3fach Roter Panzer" aber mit denen habe ich mich jetzt nach Jahren einigermaßen abgefunden.

Die Neuerung dass man von Roten Panzern nun auch in der Luft getroffen werden kann ist aber mies. So geht ein gutes Stück Taktik verloren.

Wohingegen ich sehr erstaunt drüber war, ist die Ego Ansicht. Mit der Bewegungssterung lassen sich die Wagen äußerest präzise steuern. Deutlich präziser als auf der Wii. Hätte ich im Leben nicht gedacht. Trotz der Item Kritik ist es aber ein würdiger Nachfolger. Wobei ich Mario Kart Wii bevorzuge, da es komplexer ist.

Ps: Schade dass das Snaking nicht so leicht von der Hand geht wie bei Mario Kart DS. Man hätte dem Spieler die Wahl lassen sollen ob man es mit Analog Stick oder digitalem Steuerkreuz spielen möchte, letztere ist nämlich deutlich angebrachter fürs Dauerdriften da präziser.
 
@SnowmanGER: Das mit den Items gebe ich dir vollkommen recht. Allerdings wenn du im richtigen moment mit dem Tanuki Anzug wedelst kannst du dich vor Angriffen von hinten schützen. Was mich eher nervt ist, dass er so lange erhalten leibt und man kein weiteres Item in der Zeit aufsammeln kann.
Ich bin ja schon froh, das Nintendo das Item Bombardement im Singleplayer Modus stark geschwächt hat.
 
94% find ich persönlich schon arg hochgegriffen. Mario Kart ist und bleibt eine Spielspaßgranate, aber in Anbetracht darin, dass alles wieder "nur" größtenteils recycelt wurde, hätten es ein paar Prozentpünktchen weniger sicher auch getan.
 
@roth-christoph Jo, da hast du recht. Es nervt wirklich, dass man wenn man den Tanuki Anzug hat kein zweites Item aufnehmen kann. Und das Item Bombardement im Vorgänger war wirklich heftig, bin auch froh, dass es nun spürbar weniger geworden ist und das fahrerische Können nun wieder mehr im Vordergrund steht.

@meisternintendo Der Meinung bin auch auch. Für mich klar überbewertet wie so viele andere Games in lezter Zeit. Was ich im neuen Mario Kart ebenfalls kritisiere ist der Battlemodus.

Sicherlich sehen anscheinend viele Tester ihn nur als Bonus an und kritisieren ihn deshalb nicht. Aber da es ihn schon seit dem aller ersten Mario Kart gibt, und sich seither die letzten 6 Teile NICHTS daran verbessert hat, außer Münzenbalgerei und Insignienbalgerei welches genau die gleichen Modi sind, würde ich das klar negativ bewerten.

Die Battlemodus Karten sind extrem lieblos gestaltet und warum nur 6 Karten? Anhand der Detailarmut der Karten merkt man, dass sie innerhalb eines Tages gebaut wurden. Von daher hätten sie sich auch mal zumindest eine Woche dafür zeit nehmen können und 20 oder mehr Karten gestalten können.

Außerdem fände ich neue Spielmodi wie Capture the Flag, Elimination oder King of the Hill auch nicht schlecht. King of the Hill stelle ich mir in etwa so vor, dass es einen Berg gibt oder ein hohes Gebäude auf dem man hoch zu einer winzigen Plattform fahren kann. Auf dieser ist nicht mehr Platz als für eine Person.

Sobald das Game startet steigt ein Lava Pegel unaufhörlich weiter. Nun muss man nicht nur nach oben fahren sondern auch seine Mitstreiter solange mit Items beschießen bis sie von der steigenden Lava verschlungen wurden. Da nur einer auf dem Plateau platz findet, kann auch nur einer gewinnen. Das wäre sicherlich sehr amüsant.

Wer Mario Kart DS kennt wird etwas ähnliches bereits kennen. Auf einer Map steigt das Wasser und wenn man nicht schnell genug auf einem höher gelegenen Ort ist wird man gnandenlos absaufen.

Das wäre alles schnell programmiert und da sie bereits alls Objekte haben wäre das erstellen der Karten auch schnell getan. Und wenn sie wirklich so faul sind sollen sie einfach einen Battlemodus Karteneditor aller Time Splitters einbauen, welche man dann auch im Internet zum download anbieten kann.
 
94% ist dann doch arg übertrieben! Ich fand Mario Kart DS damals super (und spiel's mit anderen immernoch!), doch MK7 wirkt brutalst... unfertig.

Beispielsweise sollte doch angeblich der blaue Panzer etwas abgeschwächt werden, doch davon habe ich NICHTS gemerkt. Die roten Panzer nerven nach einiger Zeit enorm, da man ja auch in der Luft getroffen wird (was sowohl positiv als auch negativ sein kann)

Dafür nerven jetzt die Blitze umso mehr. In jedem Rennen werde ich zwischen 2-5 mal vom Blitz getroffen, und zwar meistens dann, wenn ich gerade in der Luft fliege (._.)

Das wäre ja alles nur halb so wild, aber trotzdem fehlt dem Spiel doch die Hälfte: wo sind denn die Rennmissionen, die quasi als Tutorial für Neulinge gelten, hingekommen? Und noch schlimmer: was ist verdammt nochmal mit dem Versus-Mode geschehen? Wo ist der bitte hin? Das war in meinen Augen einer der wichtigsten Modes, vor allem NACH dem freispielen aller Strecken, Karts etc; wenn man mal zwischendurch ne Runde drehen wollte. Ich hoffe doch sehr dass der per Update nachgeliefert wird.

Im Test wurde über die verlorenen Modi kein Wort verloren, und obwohl ich Mario Kart liebe, muss ich sagen, dass 94% trotz Fehlen von so einem wichtigen Mode irgendwie nicht gerechtfertigt sind, da ja zudem das Fehlen nicht einmal als Randnotiz im Test erwähnt wurde (an die Tester: habt ihr nie ein paar Runden in Mario Kart DS gedreht nach dem Durchspielen? ._.)

Als nächstes wird der Singleplayer-Modus wohl ganz rausgelassen, ist ja schon nahe dran :(
 
Ich hoffe ja immer noch, dass man den Versus Modus freischaltet sobald man alles Cups auf jeder Schwierigkeit gewonnen hat ö_Ö Denn dort konnte man immer eine richtige Meisterschaft mit 32 Strecken in Folge machen. Das war das Highlight im Spiel!
 
Was ich im neuen Mario Kart ebenfalls kritisiere ist der Battlemodus.

Sicherlich sehen anscheinend viele Tester ihn nur als Bonus an und kritisieren ihn deshalb nicht. Aber da es ihn schon seit dem aller ersten Mario Kart gibt, und sich seither die letzten 6 Teile NICHTS daran verbessert hat, außer Münzenbalgerei und Insignienbalgerei welches genau die gleichen Modi sind, würde ich das klar negativ bewerten.

Die Battlemodus Karten sind extrem lieblos gestaltet und warum nur 6 Karten?

Meiner Meinung nach hatte Mario Kart 64 damals den besten Battle-Modus und auch die besten Battle-Maps. Der ist nach wie vor unereicht und wirds wohl auch bleiben.

Und auch so finde ich den N64 Ableger als den besten Teil der Reihe, was Spielspaß, Ganeplay, Balance und die Item-Dinamik betrifft
 
Also ich bin seit dem ersten Teil Fan der Serie, aber so langsam beschleicht auch mich das Gefühl, dass manche Wertungen ein bißchen übertrieben sind. Es freut mich natürlich als Fan, dass das Spiel gut abschneidet und Spaß macht, allerdings haben früher nur Spiele eine solche Hammerwertung bekommen, die wirklich was ganz Außergewöhnliches waren und ein Spielerlebnis boten, das man so noch nicht kannte. Um das zu verdeutlichen, muss man mal zurück denken und sich ein paar solcher Knallertitel vor Augen führen: Super Mario World und Nachfolger, Super Mario Galaxy, Ocarina of Time, Donkey Kong Country für SNES oder auch das erst Super Mario Kart und natürlich noch einige mehr...
Ich finde, so ganz passt Mario Kart 7 in eine solche Aufzählung nicht rein. Dafür ist es einfach zu sehr das, was man erwartet hat, trotz Detailverbesserungen. Ich denke auch, 89 oder 90 % wären echt realistischer gewesen.
Mir macht das Spiel aber auch einen Heidenspaß! :-D Mein persönliches Empfinden hat ja auch mit der Wertung nichts zu tun...
 
Meine Tochter bekommt das Spiel zu Weihnachten und ich bin jetzt doch erleichtert,dass es ihr erstes Mario Spiel ist und sie daher noch keine Ansprüche und Erfahrung hat,sonst hätte ich sicher einen riesen Fehlkauf gelandet.
 
Ich hoffe ja immer noch, dass man den Versus Modus freischaltet sobald man alles Cups auf jeder Schwierigkeit gewonnen hat ö_Ö Denn dort konnte man immer eine richtige Meisterschaft mit 32 Strecken in Folge machen. Das war das Highlight im Spiel!

Macht man nicht. Ich habe in allen Cups in jeder Kubikklasse einen golden Pokal mit mind 1 Sterne-Bewertung. 50 & 100 ccm sogar eine 3 Sterne-Bewertung, aber nix. :(
 
Zurück