Zelda: Skyward Sword - So sieht das neue Wii-Zelda in HD aus - Neue Dolphin-Screenshots

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: Skyward Sword - So sieht das neue Wii-Zelda in HD aus - Neue Dolphin-Screenshots gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda: Skyward Sword - So sieht das neue Wii-Zelda in HD aus - Neue Dolphin-Screenshots
 
Ich weiss nicht, was bei euch HD ist, aber die Bilder sind ein bisschen klein. Bei mir belegen sie etwa die halbe Höhe (habe die Auflösung 1600*900). Ich hätte nach der Beschreibung auf mindestens 720p gehofft. Aber sonst ist das Spiel natürlich eine Augenweide.
 
Spiele das Spiel selber auch auf dem Dolphin Emulator und es sieht auf 1080p und mit 4facher native Auflösung (2560x2112) einfach geil aus und viel besser als auf der Wii.
 
Und es ist illegal...
Finds immernoch mist, das man sowas überhaupt newst

Das wird zwar immer wieder behauptet, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht stimmt. Was genau soll daran illegal sein, wenn ich das Spiel kaufe, von der DVD kopiere und auf dem Computer spiele? In den USA mag das eine rechtliche Grauzone sein, da das Rippen des Spiels von der DVD als Umgehen eines Kopierschutzes interpretiert werden könnte (Grauzone weil's nicht wirklich einen expliziten Kopierschutz hat -- es ist schwer zu lesen, aber das könnte auch technische Gründe haben). In Europa ist es aber definitiv erlaubt, nach dem was ich weiß.
 
Das wird zwar immer wieder behauptet, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht stimmt. Was genau soll daran illegal sein, wenn ich das Spiel kaufe, von der DVD kopiere und auf dem Computer spiele? In den USA mag das eine rechtliche Grauzone sein, da das Rippen des Spiels von der DVD als Umgehen eines Kopierschutzes interpretiert werden könnte (Grauzone weil's nicht wirklich einen expliziten Kopierschutz hat -- es ist schwer zu lesen, aber das könnte auch technische Gründe haben). In Europa ist es aber definitiv erlaubt, nach dem was ich weiß.

Du umgehst einen Kopierschutz (natürlich haben auch Konsolenspiele einen Kopierschutz (steht auch auf der Rückseite, wie gesetzlich vorgeschrieben)imprinzip könnte man sogar das eigene Format als Kopierschutz sehen) ) und du verfälltigst es illegal ... Eindeutig Uhrheberrechtsverletzungen. Ob man will oder nicht, es ist illegal.

Das umgehen eines Kopierschutz ist strafbar, dabei ist es piepegal ob das der einfachste Kopierschutz aller zeiten ist oder der Komplexeste ...

Man hat es einmal gekauft entsprechend darf man es auch nur einmal besitzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du umgehst einen Kopierschutz (natürlich haben auch Konsolenspiele einen Kopierschutz (steht auch auf der Rückseite, wie gesetzlich vorgeschrieben)imprinzip könnte man sogar das eigene Format als Kopierschutz sehen) ) und du verfälltigst es illegal ... Eindeutig Uhrheberrechtsverletzungen. Ob man will oder nicht, es ist illegal.

Das umgehen eines Kopierschutz ist strafbar, dabei ist es piepegal ob das der einfachste Kopierschutz aller zeiten ist oder der Komplexeste ...

Man hat es einmal gekauft entsprechend darf man es auch nur einmal besitzen...

Das bezweifle ich. Ich bin kein Jurist, aber wenn man zum Beispiel diesen Text hier liest:
§ 108b UrhG Unerlaubte Eingriffe in technische Schutzmaßnahmen und zur Rechtewahrnehmung erforderliche Informationen
steht dort zum Beispiel explizit "...wenn die Tat nicht ausschließlich zum eigenen privaten Gebrauch des Täters...erfolgt". Und das ist ja hier offensichtlich der Fall. Auch bei Wikipedia (Kopierschutz – Wikipedia) steht explizit "Verstöße, die nicht zum eigenen privaten Gebrauch geschehen, können als Straftaten (§ 108b UrhG) oder Ordnungswidrigkeiten (§ 111a UrhG) verfolgbar sein.".
Ich sehe nicht, warum es illegal sein sollte, den Inhalt einer rechtmäßig erworbenen DVD auf einen Computer zu kopieren. Sobald irgendwas von den Daten an Dritte weitergegeben oder gar veröffentlicht wird -- klar, das ist was anderes. An diesem Punkt entsteht ja auch erst ein Schaden für den entsprechenden Urheber.

Gruß
 
Zurück