Da qualmt der Kopf: Diese Top-Spiele bieten knackige Rätsel und Puzzles

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Da qualmt der Kopf: Diese Top-Spiele bieten knackige Rätsel und Puzzles gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Da qualmt der Kopf: Diese Top-Spiele bieten knackige Rätsel und Puzzles
 
Meiner Meinung nach war einer der schwersten Rätsel der Eistempel bei Tales of Symphonia. Weniger das Rutschen, als zu verstehen, dass die Säulen die Türen öffnen. Was habe ich da gehangen. Immer und immer wieder.
 
Wie wäre es mit den Tempeln aus Assassin's Creed 2?

Zuerst musste man sie, durch sehr vage Aussagen wo sie sich befänden finden, dann mit dem Adlerauge finden.
Dann begann allerdings erst das eigentlich Rätsel in denen man Platten verschieben und Bilder zuordnen muss.
Manche waren zu einfach, manche, meiner Meinung nach Bockschwer.

Für mich besser als das eigentliche Spiel. :)
 
Wieso nur neue Spiele? Wieso bei Zelda ausgerechnet Skyward Sword?

Meiner Meinung nach wurden die Rätsel bei heutigen Spielen teilweise leider zu sehr vereinfacht, aber danke, dass Layton in der Liste ist :) .


Btw: Wo sind die ganzen Adventure Klassiker (wie Monkey Island)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rätsel sind für Resident Evil, Silent Hill oder jetzt Skyrim ein prima Spielelement. So brilliant es auch sein mag, aber mit Portal kann ich nichts anfangen. Das ist mir zu stressig, dabei kann ich nicht mehr entspannen. Das geht bei CoD besser: Hirn raus...^^
 
Ihr macht ein Rätsel-Special und Braid ist nicht mit von der Partie!? :confused:

Mir fällt gerade kein kniffligeres Spiel ein, das ich in den letzten 10 Jahren gespielt habe. Ein absolut cleveres Spiel, bei dem ich wirklich stolz darauf bin, alle Rätsel selber gelöst zu haben.

Uncharted 3 hat mehr und bessere Rätsel als die Vorgänger. Wirklich schwer ist aber keins davon. Das Schattenrätsel ist definitiv mein Favorit, da stand ich zuerst komplett auf dem Schlauch ^^

Edit: Allgemein kann man sagen, das gute Rätsel in Spielen immer seltener werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass hier nicht einmal A Link to the Past genannt wird.... A Link to the Past ist meiner Meinung nach noch immer ein Spiel mit extrem guten Dungeon- und Rätseldesign. Scribblenauts ist auch erwähnenswert, weil es so kreativ gestaltet ist.

Aber ich glaube hier wird nur auf die aktuellen Spiele eingegangen. ;)
 
Ich finde das härteste Rätselspiel ist und bleibt Alundra 1 für die Playstation 1, ich habe es noch nie durchgespielt :)

mfg Fruity
 
Zurück