Skyrim: Behebt der PS3-Patch die Savegame-Probleme? - Erste Berichte aus der Community

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Skyrim: Behebt der PS3-Patch die Savegame-Probleme? - Erste Berichte aus der Community gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Skyrim: Behebt der PS3-Patch die Savegame-Probleme? - Erste Berichte aus der Community
 
Bei mir ruckelt es teilweise auch noch. Vorallem in Städten. Ausserdem sind die Ladezeit jetzt ca. 30% länger was ziemlich stört, da sie eh schon häufig und lang waren.
Bugs gibt es leider auch immer noch zu hauf.
Patch notes lassen auch auf sich warten...
 
ich hab zwar den dicken ps3 aber es läuft teilweise besser hab den ganzen ps3 formartiert und bis jetzt keine probleme die quest gegenstände sind zwar noch da aber das stört mich nicht solange die keinen gewicht haben
 
ich glaube den perfekten patch gibt es auch nicht aber es wäre schön wenn es möglich wäre noch einen patch zu abgeben und das die jungs von Bethesda sich mal richtig angucken was und wo der fehler liegt auf detaillierte weise. Die spiel selbst ist unglaublich gut ich kenne auch alle reihen von elder scrolls und ie waren auch gut aber skyrim hat etwas was mich bisschen entäusch vor allem die magie die alle nur 3 bis 4 min dauern bei oblivion war das komplett anders.
 
Also bei mir ist es nach dem Patch sogar schlimmer geworden. Alleine heute ist das spiel 2 mal stehen geblieben. Und dann ist plötzlich noch so ein Knistern im Hintergrund gewesen, den ich nur mit einem Neustart aufheben konnte. Ruckeln tuts immer noch stark bei mir, vor allem in Städten und Drachenkämpfe.
 
Also bei mir ist es nach dem Patch sogar schlimmer geworden. Alleine heute ist das spiel 2 mal stehen geblieben. Und dann ist plötzlich noch so ein Knistern im Hintergrund gewesen, den ich nur mit einem Neustart aufheben konnte. Ruckeln tuts immer noch stark bei mir, vor allem in Städten und Drachenkämpfe.

ja wa bei mir auch städten und drachen kämpfe
 
Also ich muss leider sagen das es bei mir durch den Patch schlechter geworden ist. Das Ruckeln ist zwar weg, jedoch bleibt das Spiel nach ca. 1-2 Stunden hängen und dann hilft nur noch der Neustart :(
 
Ich muss mich jetzt auch mal zu Wort, melden der Patch hat meiner Meinung nach kaum was bewirkt, das Ruckeln wurde zwar vermindert, dafür stürzt das Spiel jetzt andauernt ab, ausserdem sind einige Autosaves defekt. -.-
 
mh bei mir ist die lade zeit meit 30seg bis zu 1 min und abstürtze hab ich auch 2 mal schon gehabt im erst skyrim ist zwar sehhhhhhhhrrrrrr gut nur bin gestern eingeschlafen nach 2 min ladezeit :) und manche quest gehen auch nicht
 
Also ich hab auf meiner MW3 Xbox keinerlei nenneswerte Probleme,weder mit der Grafik noch den Speicherständen.Selbst bei mehrstündigem spielen läuft es nahezu perfekt :)
 
Bei den ganzen Meldungen hab ich ja kaum Lust den Patch mal zu laden, geschweige denn weiterzuspielen.
Scheint so, als würde Sykrim das dritte RPG im dritten Jahr werden, das ich nach nicht allzu langer Zeit zwangsweise in die Ecke lege.
Damit gäbe es dann auch ein Genre weniger, an dem ich mich bedienen würde ;)
 
Skyrim hat mich geknackt, trotz des ein oder anderen durchschnittlichen Ports auf die PS3 habe ich mir bislang immer gesagt:"Nervt schon, aber ne Xbox hol ich mir jetzt deshalb nicht".

Heute habe ich ne Xbox inkl der UK-Version von Skyrim vom Postboten in Empfang genommen :).
 
Ich spiele das Spiel gerade auf meiner Xbox 360 S und es hat Texturen geladen, die sich mir vorher garnicht erst erschlossen haben, zum Beispiel beim Ebenholzsechwert. Aber, jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich es auch installieren "darf", ohne, dass die Texturqualität darunter leidet. Kann mir jemand vielleicht diese Frage beantworten? Wäre echt nett, wenn sich jemand dazu zu Wort meldet. Danke. :-D
 
So, konnte nicht mehr warten bis sich jemand zu Wort meldet, und habe es einfach installiert. Die Texturen sehen genauso gut aus, wie, wenn das Spiel nicht installiert ist und es läuft bisher flüssig bis auf ein paar minimale Ruckler hier und da. Texturen von Bäumen haben immernoch ihre Schwächen und laden verzögert nach; doch das ist zu verkraften. Ich bin soweit erst einmal zufrieden, da ich es jetzt endlich installieren konnte und sich die Texturen dennoch im Gegensatz zu ihrer Qualität zur Zeit vor diesem Patch verbessert haben.
 
bin jetzt level 38 und 120std spielzeit.
habe ehr das problem jetzt seid update 4.0 (playstation) hatte 2 freeze seitdem,konsole wird nach 2std recht laut und das spiel fängt dann an mit leichten rucklern die dann immer extremer werden...
 
Hatte bisher eigentlich wenig Probleme in Skyrim (level 47 und ca. 90 h Spielzeit). Klar die Ruckler hab ich auch nach längerem spielen. Aber erst ab ca 3 Stunden und da kann man auch mal ne Pause einlegen oder kurz das Spiel verlassen und wieder starten. Hat mich jetzt nicht so gestört bisher. Einen Freeze hatte ich bisher auch nie. Bis die neue PS3 Firmware kam und so einen hatte ich überhaupt noch bei keinem Spiel.

Nachdem die Firmware 4.00 installiert war passierte folgendes: Das Bild war eingefroren und der Sound ebenfalls, ins XMB konnt ich auch nicht mehr bzw der Controller reagierte nicht. Selbst der Reset an der Konsole, der bei nem "normalen" Freeze hilft ging nicht. Nur Stecker ziehen half. Danach kam die hübsche Meldung "Dateisystem wird überprüft/ wiederhergestellt.

Was Skyrim angeht müssen ja eh noch weitere Patches folgen. Allein wegen dem Trophäen Bug (Schwerverbrecher) und diverser Quest Fehler zB hab ich ein Buch genommen bevor ich den Questgeber gefunden hatte. Er nimmt das Buch nicht, obwohl ichs im Inventar hab. Der Questmarker führt mich auch nur zu der Kiste wo ichs gefunden hab. Da is natürlich nix mehr drin...
 
Habe den Patch heute auch installiert. Das Speicherstandproblem hat er hervorragend gelöst, indem er einfach meinen einzigen Speicherstand, der groß genug war um von den Problemen betroffen zu sein, gelöscht hat!!!
Meine beiden anderen Speicherstände sind noch zu klein um Aussagen über das Speicherstandproblem treffen zu können, aber sie haben seit der Installation des Patches auch die Texturprobleme, die ich vorher nur ab einer bestimmten Speichergröße hatte...
Texturen laden spät oder gar nicht komplett und es gibt nicht wenige Popups.

Fazit: Bethesda, you suck!
 
Neben den Abstürzen ist mir noch ein weiterer Bug aufgefallen. Die Schatztruhen, die man mit den Schatzkarten finden kann, spawnen nicht. So habe ich heute versucht mit der Schatzkarte IV den schatz südlich von Pelagiahof auf dem Gipfel, auf dem man eine gute sich auf ganz Weißlauf hat, zu finden. Die Stelle, die mir die Karte anzeigt konnte ich finden, leider war aber hinter dem Strauch keine Schatztruhe zu finden. Ich habe dann meine stelle mit einem Videoguide auf Youtube verglichen und zu dem Video gab es zahlreiche Kommentare, dass die Schatztruhe seit dem neuen Patch nicht mehr spawnen Außerdem verschwand mehrmals meine Schatzkarte IV aus meinem Inventar automatisch, als ich durch Himmelsrand zog, allerdings nicht immer zum selben Zeitpunkt und auch nicht an der selben Stelle. Nun habe ich meine Schatzkarte erstmal in einer Komode in Jorvaskr gelagert. Ich kann nur hoffen das diese Bugs so schnell wie möglich behoben werden.
 
Tja was soll ich sagen.....sie haben es echt mit dem Patch geschafft auf meiner PS3 ruckelt das Spiel nun nicht mehr.......es hängt sich nun immer nach ein paar Sekunden Spielzeit auf :(
nur zur Info....habe ne Slim und der Spielstand ist 10MB groß.
Wenn es das gewesen sein soll ist wohl klar....ich kaufe mir bestimmt kein Spiel mehr von den Jungs :(
 
Zurück