Zelda: Skyward Sword - Nintendo verkauft eine halbe Million Spiele in einer Woche - Erste Zahlen für die USA

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: Skyward Sword - Nintendo verkauft eine halbe Million Spiele in einer Woche - Erste Zahlen für die USA gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda: Skyward Sword - Nintendo verkauft eine halbe Million Spiele in einer Woche - Erste Zahlen für die USA
 
Beim lokalen Karstadt liegt das Spiel immernoch wie Blei in den Regalen :(
Freut mich jedenfalls, dass es verhältnismäßig erfolgreich ist. Denn je besser der Verkauf läuft, desto schneller werden sie mit der Produktion eines neuen Zeldas anfangen. Oder würde sich das mit der Super Smash Bros. Produktion überschneiden?
 
Oder würde sich das mit der Super Smash Bros. Produktion überschneiden?
Smash Bros. wird von HAL entwickelt, von daher dürfte das kaum Nintendos Kapazitäten einschränken.
Oder meinst du, weil die dann nicht wissen, welcher Link ins neue Smash Bros. soll, wenn schon wieder ein Skyward-Nachfolger in den Startlöchern steht? :B
 
Mir gefällt Skyward Sword deutlich besser als Twighlight Princess. Die vielen Neuerungen bringen frischen Wind in die Serie, die bei Twighlight Princess gefehlt haben. Die Tempel und Rätsel sind auch super. Trotzdem denke ich sollte sich Nintendo schon Gedanken machen, wie man Das "Zelda-Konzept" noch weiterentwickeln kann. Seinerzeit auf dem NES, SNES und N64 waren Zelda Spiele innovativ und ein Vorbild für kommende Videospiele. In Skyward Sword gibts zwar viele Neuerungen die der Zelda-Serie neuen Touch verleihen, allerdings kennt man sie größtenteils aus anderen RPGs, Action-Adventures. Skyward Sword ist dennoch ein großartiges Zelda, auch wenn ich eine Oberwelt vermisse, aber bei Skyward Sword fällt dieses Manko nicht so schlimm aus.
 
Was das Gameplay angeht, finde ich Skyward Sword genial, aber durch die großteils sehr bunte und "kinderfreundliche Optik" der Gegner und der Landschaft (damit meine ich nicht zwangsläufig den Grafikstil, den finde ich genial) wurde ich nicht so richtig vom Spiel mitgerissen. Andererseits fiel die Grafik bei The Wind Waker noch ein ganzes Stück bunter aus, aber es ist trotzdem eines meiner Lieblingsspiele, was jetzt vielleicht widersprüchlich klingen mag. Ich kann es nicht genau definieren, aber alles in allem hat mich Skyward Sword nicht richtig überzeugt. Die Steuerung ist sehr gut, doch viele Dinge, die andere Zelda-Spiele hatten, bleiben meiner Meinung nach hier aus, seien es die ganzen Wow-Momente oder ein eingehender Soundtrack; beide Dinge haben mir bei Skyward Sword gefehlt... Anhand dieser und noch mehr Punkte, die mir gerade nicht alle einfallen, bleibt Twilight Princess mein Lieblings-Zelda.
 
Zurück