Xbox 720: Microsoft plant angeblich den Release von zwei verschiedenen Modellen

AndreasSchoenau

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720: Microsoft plant angeblich den Release von zwei verschiedenen Modellen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720: Microsoft plant angeblich den Release von zwei verschiedenen Modellen
 
Naja wirklich überraschend ist das nicht. Hat Microsoft das schon bei der 360 so gemacht. Das ist bei Sony und Microsoft gang und gebe. DIe PS4 wird auch in einer abgespeckten und der normalen Version auf den Markt kommen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Mich würde es eher interessieren ob Nintendo auch auf diesen Zug aufspringen wird und die Wii U in zwei Versionen erscheinen wird, ist Nintendo die bisher einzige Firma die sowas nicht macht, zumindest nicht zum Launch.
 
Ich werde auf jeden Fall nicht noch einmal knapp 400 für eine Konsole ausgeben. Da kann Nintendo mit Zelda, oder Sony mit Metal Gear Solid locken, das wird nix. Wobei ich nicht befürchte, dass es soweit kommen wird. Sony (mit PS3) und Nintendo (3DS) haben schon spüren müssen, was passiert wenn man Hardware zu teuer verkauft. Trotzdem finde ich es wieder gut, dass es - zumindest bei Microsoft - zwei Varianten geben wird.
 
Naja wirklich überraschend ist das nicht. Hat Microsoft das schon bei der 360 so gemacht. Das ist bei Sony und Microsoft gang und gebe.

Hier ist aber von einem Receiver (dtl. Empfänger) die Rede. Das heißt also, dass sie angeblich (und ich hoffe zutiefst, dass dies nur ein Gerücht ist) auf Cloudgaming setzen werden und die Konsole nur als Empfänger dienen sollen. Die Spiele sollen also auf die Konsole gestreamt werden. Der riesige Nachteil an der Sache ist, dass wenn man, egal ob man alleine zockt oder nicht, eine dauernde Onlineverbindung benötigt und eine Highspeedinternetverbindung, wenn ich es recht in Erinnerung habe von mindestens 10 mbit/s, haben muss. So könnte die Konsole dann sogar billiger angeboten werden als Nintendos Konsole.
Wenn sie das machen dann wird es der Untergang für handelsübliche Konsolen sein. Da bin ich mir sicher. Da sicher die meisten Geld sparen wollen und sich lieber eine 200-300€ billigere Version kaufen werden. Ich glaube nämlich, dass die billigere Variante dazu führen wird, dass die Hardcorekonsolenvariante umso teurer sein wird. Dann kauft sich keiner mehr die teure Variante weil sie zu teuer ist und anstatt sie herunterzusetzen stellen sie die Produktion ein und setzen nur noch auf die billigere Variante und dann heißt es Abschied nehmen von den Offlinegaming wie wir es kennen. :$
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist aber von einem Receiver (dtl. Empfänger) die Rede. Das heißt also, dass sie angeblich (und ich hoffe zutiefst, dass dies nur ein Gerücht ist) auf Cloudgaming setzen werden und die Konsole nur als Empfänger dienen sollen. Die Spiele sollen also auf die Konsole gestreamt werden. Der riesige Nachteil an der Sache ist, dass wenn man, egal ob man alleine zockt oder nicht, eine dauernde Onlineverbindung benötigt und eine Highspeedinternetverbindung, wenn ich es recht in Erinnerung habe von mindestens 10 mbit/s, haben muss. So könnte die Konsole dann sogar billiger angeboten werden als Nintendos Konsole.
Wenn sie das machen dann wird es der Untergang für handelsübliche Konsolen sein. Da bin ich mir sicher. Da sicher die meisten Geld sparen wollen und sich lieber eine 200-300€ billigere Version kaufen werden. Ich glaube nämlich, dass die billigere Variante dazu führen wird, dass die Hardcorekonsolenvariante umso teurer sein wird. Dann kauft sich keiner mehr die teure Variante weil sie zu teuer ist und anstatt sie herunterzusetzen stellen sie die Produktion ein und setzen nur noch auf die billigere Variante und dann heißt es Abschied nehmen von den Offlinegaming wie wir es kennen. :$
Wenn sich das Gerücht bewahrheitet, dann war's das für mich. So ne Fail Produktion werde ich sicherlich auf keinen Fall unterstützen. Wenigstens freut sich mein Geldbeutel und hoffentlich fällt Micro$hit finanziell damit noch mehr auf die Schnauze, wie mit der alten Xbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast täglich brodelt die Gerüchteküche.

Da ist was dran und alle die glauben, die nächste XBox erst 2015 verdienen es ausgelacht zu werden.

Ende 2013 spätestens!
 
Ich werde auf jeden Fall nicht noch einmal knapp 400 für eine Konsole ausgeben. Da kann Nintendo mit Zelda, oder Sony mit Metal Gear Solid locken, das wird nix. Wobei ich nicht befürchte, dass es soweit kommen wird. Sony (mit PS3) und Nintendo (3DS) haben schon spüren müssen, was passiert wenn man Hardware zu teuer verkauft. Trotzdem finde ich es wieder gut, dass es - zumindest bei Microsoft - zwei Varianten geben wird.
und die PS3 hat die 360 fast eingeholt, obwohl die PS3 fast 1 Jahr später auf den Markt kam!?
Die 360 war zu seiner Zeit völlig überteuert...die PS3 hatte einen sehr akzeptabelen Preis!
 
Fast täglich brodelt die Gerüchteküche.

Da ist was dran und alle die glauben, die nächste XBox erst 2015 verdienen es ausgelacht zu werden.

Ende 2013 spätestens!

Sehe ich auch so. Zwar nicht, dass die Leute, die etwas anderes glauben, ausgelacht werden sollten aber zumindest haben diese Leute keine Ahnung. Das ist nicht die erste Konsolengeneration die ich miterlebe und daher kann ich aus Erfahrung sprechen, dass Microsoft und Sony nicht mehr lange warten werden. Keiner der beiden will den Konkurrenten zu viel Vorsprung, was den Release der Konsole betrifft, lassen.

Es mag sein, dass die Konsolen sich momentan noch gut verkaufen aber das hat sich die PS2 auch noch als die PS3 herauskam. Und außerdem sieht es in einem Jahr oder höchstens zwei mit den Verkaufszahlen gar nicht mehr so gut aus wie momentan und dann wollen die Konsolenhersteller natürlich sofort Anschluss finden und wieder mehr Konsolen verkaufen und das können sie dann nur noch mit einer neuen Generation erreichen. Es gibt ja "neunmalkluge" Köpfe wie den Michael Pachter die behaupten, dass die Konsolen frühestens 2014 herauskommen. M. Pachter ist aber meiner Meinung nach eine Witzfigur denn viele seiner Behauptungen haben sich immer als völlig falsch herausgestellt. Mein Lieblingsbeispiel sind die Verkaufszahlen von Red Dead Redemption, von denen Pachter im Vorfeld behauptet hat, dass diese mies ausfallen würden weil keiner mehr auf Westernszenarien steht. Ich habe schon von Anfang an gewusst, dass sich das Spiel blendend verkaufen wird und habe mir deshalb zuerst Alan Wake zum Release gekauft obwohl ich lieber Red Dead Redemption gehabt hätte um Remedy zu unterstützen.

Ich kann aber nur hoffen, dass Sony nicht auf eine solche Technik setzen wird oder das Gerücht sich einfach als falsch herausstellen wird obwohl es mir sehr realistisch erscheint. Ich kann mir sogar vorstellen, dass nur noch Receiverkonsolen herauskommen und sie die Produktion von Hardcoregamerkonsolen einstampfen werden.
 
Zurück