Dante's Inferno 2: Nachfolger kommt vielleicht doch noch

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Dante's Inferno 2: Nachfolger kommt vielleicht doch noch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dante's Inferno 2: Nachfolger kommt vielleicht doch noch
 
Macht ja irgendwie gar keinen Sinn, davon noch einen Nachfolger zu bringen. Ich meine, in gewisser Weise war das ja eigentlich ein Gedicht, oder nicht ? Mit den Kreisen der Hölle usw.. Wie will man da also einen Nachfolger schaffen ? Dann doch lieber einstampfen. War ein tolles Spiel, aber man brauch nicht von jedem Spiel einen Nachfolger.
 
Also um genau zu sein handelt es sich um 3 Bänder von Dante. "Inferno / Die Hölle" , "Purgatorio / Der Läuterungsberg" und "Paradiso".
Das Spiel endet am Fusse von "Purgatorio". Also vom Leuterungsberg mit seinen 7 Terassen welche die 7 Sieben Todsünden gebüsst werden.

Aber auch dort ist er mit Beatrice noch nicht vereint.

Das passiert erst in Paradiso. Also müsste man "eigentlich" davon ausgehen, dass es 3 Teile geben müsste.

Denn erst in Paradiso welche welche aus 9 himmlischen Sphären besteht kommt er mit Beatrice wieder zusammen

Es wäre schaade, wenn die Geschichte nicht weiter geführt wird, da es es erst Sinn macht, wenn man alle 3 Teile kennt
 
interessant, wusste ich nicht. Dann sollen sie bitte auch die Trilogie machen =)
 
Falls es jemanden interessiert, das Buch auf dem die Geschichte passiert heißt "Die göttliche Komödie" von Dante Alighieri, dessen Kopf auf der 2 Euro Münze Italiens abgedruckt ist, und gilt als bedeutenste Dichtung der italienischen Literatur. Gleichzeitig hat er damit Latein als führende Sprache der Literatur abgelöst. Das Adjektiv göttlich bezieht sich dabei nicht auf den Inhalt, sondern auf eine Rezension von Dantes Zeitgenossen. Das Buch kostet auch nur noch 7,95 € und kann man durchaus noch heute lesen. =)
 
Zurück