Battlefield 3: Iranische Spieler kritisieren Story des Ego-Shooters

TheFallenHeroChris

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Iranische Spieler kritisieren Story des Ego-Shooters gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Iranische Spieler kritisieren Story des Ego-Shooters
 
Manche Leute sind einfach sooooo empfindlich.

In Weltkriegs-shootern sind ALLE deutschen Nazis und sind das Böse in Person.
Ich will die Zeit auf GARKEINEN FALL schönigen oder ähnliches, trotzdem werden deutsche häufig als Nazis deklariert.

Wäre mir neu das Menschenrechte im Iran Großgeschrieben werden und jetzt heisst es :"Es wird ein falsches Spiel vom Iran vermittelt!"
Ja vielleicht wird es das, aber die Leute die VIEDEOSPIELE spielen sollten eben wissen das es videospiele sind nicht nicht die Realität darstellt.
 
Manche Leute sind einfach sooooo empfindlich.

In Weltkriegs-shootern sind ALLE deutschen Nazis und sind das Böse in Person.
Ich will die Zeit auf GARKEINEN FALL schönigen oder ähnliches, trotzdem werden deutsche häufig als Nazis deklariert.

Wäre mir neu das Menschenrechte im Iran Großgeschrieben werden und jetzt heisst es :"Es wird ein falsches Spiel vom Iran vermittelt!"
Ja vielleicht wird es das, aber die Leute die VIEDEOSPIELE spielen sollten eben wissen das es videospiele sind nicht nicht die Realität darstellt.


sehr gut gesprochen!!! so sehe ich das aber auch!!!
 
ach sowas ist doch über.
wenn man bedenkt wie wir in den usa und co genannt werden.
demnach sind wir krautfressende aggressive menschen im krieg damals auch "krauts"gennant und wen kümmert das wenn wir so in games dargestellt werden???
jedes land sollte ehrlich zu seiner geschichte stehen.
wenn der iran nunmal für atomwaffen bekannt ist???
ich schließe mich den anderen an,es sind eben nur spiele und es wird oft darauf hingewiesen
das diese eben nicht der realität entsprechen oder jegliche ähnlichkeit mit personen rein
zufällig ist.
 
Manche Leute sind einfach sooooo empfindlich.

In Weltkriegs-shootern sind ALLE deutschen Nazis und sind das Böse in Person.
Ich will die Zeit auf GARKEINEN FALL schönigen oder ähnliches, trotzdem werden deutsche häufig als Nazis deklariert.

Wäre mir neu das Menschenrechte im Iran Großgeschrieben werden und jetzt heisst es :"Es wird ein falsches Spiel vom Iran vermittelt!"
Ja vielleicht wird es das, aber die Leute die VIEDEOSPIELE spielen sollten eben wissen das es videospiele sind nicht nicht die Realität darstellt.

jap selbst in uncharted wollten die deutschen wieder die welt vernichten
 
Wo doch der Iran so ein friedliches und friedliebendes Land ist in dem jeder seine "eigene"Meinung sagen und publizieren darf,speziell Frauen ist es schon witzig das gerade dort sich angeblich über ein Spiel aufgeregt wird.Vielmehr dürfte das führende Regim sich über die richtig dargestellte Realität im Iran aufregen und ein paar Fanatiker angestachelt haben diese "Hetzkampagne" des bösen Westen mal in die Medien zu bringen.Falls EA sich nicht entschuldigt muss allerdings mit Sanktionen gerechnet werden.Entweder wird das Spiel dort verboten oder es kommen Selbstmordattentäter und sprengen sich mit der Firmenzentrale in die Luft.Gehts noch ihr lieben Fachos ?
 
alles übertrieben. wir deutschen regen uns ja auch nicht darüber auf dass wir in jedem zweiten ego shooter als nazis dargestellt werden. recherchiert man ein wenig ist schnell klar dass nur ein winziger teil der deutschen bevölkerung dieses rassistische gedankengut hatte. trotzdem heißt es immer ALLE deutschen sind nazis. wen kümmert es schon. es ist eh nur ein spiel und hat nichts mit der realität zutun.
 
Wo doch der Iran so ein friedliches und friedliebendes Land ist in dem jeder seine "eigene"Meinung sagen und publizieren darf,speziell Frauen ist es schon witzig das gerade dort sich angeblich über ein Spiel aufgeregt wird.Vielmehr dürfte das führende Regim sich über die richtig dargestellte Realität im Iran aufregen und ein paar Fanatiker angestachelt haben diese "Hetzkampagne" des bösen Westen mal in die Medien zu bringen.Falls EA sich nicht entschuldigt muss allerdings mit Sanktionen gerechnet werden.Entweder wird das Spiel dort verboten oder es kommen Selbstmordattentäter und sprengen sich mit der Firmenzentrale in die Luft.Gehts noch ihr lieben Fachos ?

Da hat wohl jemand den politischen überplan. Du bist also der Meinung den Iran als terrornation abzustempeln nur weil es dort ein Probleme mit der Meinungsfreiheit gibt?
Und wenn das noch nicht genug währe, spiegelst du das alles auf die Bevölkerung und nicht auf die Regierung wieder?
Deine Aussage das der Iran irgendwelche selbstmordattentaeter aussendet, reicht schon aus um dein Bild - wissen zu enttarnen, wir reden hier vom Iran und nicht von der alqaeda.

Und den Vergleich den manche hier mit zweiteweltkrieg Skootern ziehen, dazu kann ich nur sagen, das die deutschen sich bewusst sind das das Naziregime schlecht war und es deshalb keine Emotionen gibt die jemanden von solche spielen abhalten.
Das kann man auf einem Iraner aber nicht beziehen, der fühlt sich von der andauernden Scharfmacherei gegen sein Land verarscht und dann muss das noch in sonem Spiel auf die spitze getrieben werden. Da kann ich das schon verstehen das dem das nicht gefaellt.

Anderseseits, ich bin der meinung das ist nur ein Spiel und ein fiktives Szenario und nichts davon entspricht der Wahrheit, das weiß denk ich mal jeder und die Iraner hält Ambesten. Und obendrein ist ja noch nichtmal die iranische Regierung der Feind sondern eine terrorgruppe die im Iran agiert. Ist halt Grenzwerten, aber keine direkte Provokation find ich.

MfG
 
jap selbst in uncharted wollten die deutschen wieder die welt vernichten

Wirklich? Das finde ich in Anbetracht dessen, dass Deutschland heutzutage einer der pazifistischsten Länder (wenn man von den deutschen Waffengeschäften absieht) überhaupt ist und Uncharted soweit ich weiß in der Gegenwart spielt mehr als lächerlich. :rolleyes:
Politisch scheinen die Unchartedmacher wohl nicht sehr gebildet zu sein.

sehr gut gesprochen!!! so sehe ich das aber auch!!!

Ich sehe das ganz anders. Diese Spieler setzen sich wenigstens dafür ein, dass ihr Land nicht auch noch in Videospielen durch den Dreck gezogen wird. Wir Deutschen sollten uns eigentlich auch gegen die oft sehr negativ dargestellte Rolle der Deutschen, die ja auch ein Opfer waren, einsetzen aber jeder Deutsche kauft sich auch noch diesen Müll. Ich rede die Taten der "Nazis" (nicht Deutsche) nicht schön aber nicht jeder Deutsche hielt an der Idiologie Hitlers fest und viele mussten auch bei uns Leiden und haben eventuell jüdische Freunde und Familie verloren. Ich weiß nicht auf welche Weise der Iran noch schlechter dargestellt wird, vlt. ist es auch dort nur eine mediale Hetzkampagne (was ich mir sehr gut vorstellen kann) wie es sie hier in Deutschland auch gegen "Killer"-Spiele und Ausländer gibt. Die Leute die eine Entschuldigung fordern sind dann wohl die, die sich wieder von den Medien haben manipulieren lassen.

Ich boykottiere auch jedes Kriegsspiel in den man gegen Deutschland kämpft und in denen die USA überzogen patriotisch als das ultimativ gutmütigste Land dargestellt wird. Ich liebe die USA aber die Darstellung der USA in Kriegsfilmen und Spielen kotz mich meisten total an. :$Dabei habe ich immer die amerikanischen Kill Teams im Kopf die Unschuldige bei gefakten Angriffen abschlachten, dies filmen und dabei zynische Bemerkungen machen. Dabei wird mir schlecht und mir wird dann die Ungerechtigkeit der Welt bewusst. Außerdem muss ich dabei an Deutschland denken. Das wird wohl im zweiten Weltkrieg auch nicht anders gewesen sein. Die Amerikaner haben früher in Krieg ganz bestimmt auch Unschuldige Deutsche umgebracht und das nur aus Spaß.

Und der Spruch mit, dass es nur ein Spiel ist, ist auch totaler Quatsch. Es bleibt immer ein wenig bei den Spielern hängen und es entstehen wieder neue Vorurteile. Die ganzen patriotischen Kiddies in Amerika die denken, dass ihr Land das aller größte ist und die deshalb liebend gerne solche Kriegsspiele spielen werden wohl das meisten glauben was einen in den Spielen erzählt wird.

Gerade wir Deutschen und ich bin ein Deutscher mit Stolz sollten deshalb mehr Verständnis zeigen. Ihr seht also, deutscher Stolz ist auch mit Weltoffenheit verbindbar.

@ smeagols

Ich muss dir größtenteils zustimmen nur das mit den Emotionen der Deutschen bei zweite Weltkriegsshootern muss ich relativieren. Ich fühle mich auch immer schlecht wenn ich solche Spiele spiele weil in 2WK-Filmen und Spielen auch immer ganz Deutschland schlecht dargestellt wird und nicht nur die eigentlichen Drahtzieher.

Filme wie In Inglourious Basterds und Walküre sind da mal ne willkommene Abwechslung da in Inglourious Basterds auch Deutsche auf Seiten der Amis kämpfen und Walküre auch zeigt, dass nicht alle Deutsche Nazis waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück