Tessellation, PhysX und Co. - Worauf Konsoleros bei Batman: Arkham City verzichten müssen

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Tessellation, PhysX und Co. - Worauf Konsoleros bei Batman: Arkham City verzichten müssen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tessellation, PhysX und Co. - Worauf Konsoleros bei Batman: Arkham City verzichten müssen
 
Kann ich ehrlich gesagt drauf verzichten. Nvidia soll sich lieber mal aweng mehr anstrengen sowas kann man bestimmt auch softwareseitig in der PS3 implementieren. Schließlich ist da ja auch ein NVidia chipsatz drinnen.
 
Mir egal. Hab seit gestern Platin. *Yeah*

Ausserdem ists wie bei Battlefield3. Wenn man die PC Version nicht kennt, vermisst man auch nichts....
 
Kann ich ehrlich gesagt drauf verzichten. Nvidia soll sich lieber mal aweng mehr anstrengen sowas kann man bestimmt auch softwareseitig in der PS3 implementieren. Schließlich ist da ja auch ein NVidia chipsatz drinnen.

Nun ja..
1. handelt es sich beim nVidia Chipsatz der PS3 um ein Modell basierend auf der GeForce 7 Reihe, die PhysX nicht unterstützt
2. Verfügt der Grafikchipsatz der PS3 nicht ansatzweise über die nötige Leistung, um derartige PhysX-Effekte flüssig darstellen zu können

Wenn man nur eine (Single GPU) Grafikkarte am PC für Grafik + PhysX verwendet, bricht die Bildwiederholrate meist stark ein, was je nach Grafikkartenmodell zur Unspielbarkeit führen kann. Darum sollte man mindestens eine Dual-GPU Karte oder eine zweite Grafikkarte sein Eigen nennen, um PhysX in höchster Qualität und Performance erleben zu können.
Auf der PS3 ist das in vielerlei Hinsicht völlig unmöglich. Ebenso wie Tesselation. Mit der alten Grafikkartenarchitektur der Konsolen einfach nicht möglich.
 
Zurück