Xbox 720: Ubisoft Montreal besitzt angeblich erste Dev-Kits - Markteinführung Ende 2012?

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720: Ubisoft Montreal besitzt angeblich erste Dev-Kits - Markteinführung Ende 2012? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720: Ubisoft Montreal besitzt angeblich erste Dev-Kits - Markteinführung Ende 2012?
 
Gibt es im Moment so wenige interessante Spiele (wenn ich mal so umschaue, kann das eigentlich nicht sein), oder warum sonst muss jede Website und jedes grössere Magazin irgendwelche Gerüchte zu einem Xbox 360 Nachfolger posten? Die dann auch noch genau nichts aussagen, da jedes Gerücht etwas anderes bezüglich Terminen aussagt! Dass die GPU von AMD kommen könnte ist ja keine tolle Neuigkeit, da schon die aktuelle Xbox 360 GPU von AMD ist, und man bisher nichts von Streitigkeiten zwischen MS und AMD wie damals zwischen MS und Nvidia bei der Ur-Xbox gehört hat.
 
Der Termin ist hier der gleiche wie schon beim letzten Gerücht, dass hier die Runde gemacht hat

Ich kann die nächste Konsolengeneration kaum abwarten. Nur werde ich erst ein Jahr nach Launch aller Next-Generation-Konsolen abwarten bevor ich mich für eine Konsole entscheide. Kaufentscheidend für mich wird nämlich die Stabillität der Konsole (Stichwort Rrod und Ylod), die Exklusivtitel (und das kann man nunmal beides nicht zum Launch einer Konsole erkennen) und überhaupt das Konzept der Konsole sein. Man weiß ja nicht was uns in der neuen Generation so alles erwartet. Ich weiß auf jeden Fall, dass ich mir nur eine Konsole kaufen werde auf denen die Software immer noch hauptsächlich über physikalische Datenträger ausgeliefert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt ja mal vorne und hinten nicht hin. Wenn die Dev Kits erst vor Weihnachten 2011 geschickt werden, dann wird die 360 niemals bereits Ende 2012 erscheinen. Denn außer Addon Spiele aller Fifa, in denen die Entwicker nur "Copy Paste" machen müssen, braucht jedes Spiel minimum 2 Jahre Entwicklungszeit. Sie können im Moment nur Konzepte machen aber mit der eigentlichen Entwicklung ( die die weitaus meiste Arbeit ausmacht) erst wenn sie das Dev Kit haben.

Es kann natürlich sein, dass sie schon vor über 1 Jahr auf 360 Kits mit der Entwicklung angefangen haben und dann billige Portierungen machen. Dann kann man zum Start natürlich nicht mit grafischen Highlights rechnen, da alles auf, in der Zeit, minimal aufgepuschten 360 Technolgie basiert.

Wenn man in letzter Zeit ( in den letzten 12 Monaten) Nintendo bebobachtet hat, und gesehen hat wie oft sie versprochene Termine nicht eingehalten haben,( kein Internetbrowser zum Launch, kein E-shop, kein Systemupdate für Anfang November und etliche Spiele die nach hinten verschoben wurden etc) bin ich davon überzeugt, dass die Wii U zwar ende 2012 erscheinen wird, aber ausschließlich in Japan. Amerika und Europa folgen dann erst im Februar, März so rum.
 
Es kann natürlich sein, dass sie schon vor über 1 Jahr auf 360 Kits mit der Entwicklung angefangen haben und dann billige Portierungen machen. Dann kann man zum Start natürlich nicht mit grafischen Highlights rechnen, da alles auf, in der Zeit, minimal aufgepuschten 360 Technolgie basiert.

So läufts doch immer am beginn einer neuen Generation. Bully, Gun usw. waren direkte Potierungen von der Xboxversion auf die 360. Deswegen kommen ja auch nach dem Release der neuen Konsole noch mindestens ein 1/2 Jahr Spiele für den Vorgänger. Ist absolut nichts neues.

Wenn man in letzter Zeit ( in den letzten 12 Monaten) Nintendo bebobachtet hat, und gesehen hat wie oft sie versprochene Termine nicht eingehalten haben,( kein Internetbrowser zum Launch, kein E-shop, kein Systemupdate für Anfang November und etliche Spiele die nach hinten verschoben wurden etc) bin ich davon überzeugt, dass die Wii U zwar ende 2012 erscheinen wird, aber ausschließlich in Japan. Amerika und Europa folgen dann erst im Februar, März so rum.

InetBrowser, Eshop usw. hat Nintendo nie zum Release versprochen. War von anfang an bekannt, das es später kommt. Wer sich da beschwert hat sich einfach nicht vorher kurz informiert. Da ist man einfach selbst dran schuld...
Die ganzen Verschiebungen am Ende waren maximal 2 wochen; der Eshop war für ende Mai angekündigt am ende hatten wir ihn zur E³ (und in Japan kam er ende Mai), ähnlich siehts mit dem Iexplorer aus. so drastisch wie manche es darstellen ist es nun auch nicht gewesen...
Systemupdate ist inzwichen auch da. Weiss nich wann es rauskam, gibt es aber wohl schon länger.
 
Es ist alles so fragwürdig, dass ich erstmal abwarten werde, was Microsoft zu diesen Gerüchten sagen wird. Auf der E3 wird bestimmt der Nachfolger thematisiert, wenn nicht sogar angekündigt. Trotzdem rechne ich mit einem Release erst im 3. Quartal 2013.
 
@soranPanoko Das Systemupdate für den 3ds ist definitiv noch nicht erschienen. ( wenn amn sich natürlich nicht richtig informiert dann ist das das eigene pech :-D )

Und dass es in Japan pünktlich kam beim Rest der Welt aber nicht, bekräftigt nur meine Vermutung. Und klar sind es bei Games nur wenige Wochen gewesen aber bei Konsolen ist das was ganz anderes. Da kann bei einer Verschiebung locker mal ein halbes Jahr draus werden. Ist ja auch wesentlich aufwendiger zu entwickeln als ein simples Game. ( Wobei ich ja nur 3 Monate vermute)
 
@soranPanoko Das Systemupdate für den 3ds ist definitiv noch nicht erschienen. ( wenn amn sich natürlich nicht richtig informiert dann ist das das eigene pech :-D )

Und dass es in Japan pünktlich kam beim Rest der Welt aber nicht, bekräftigt nur meine Vermutung. Und klar sind es bei Games nur wenige Wochen gewesen aber bei Konsolen ist das was ganz anderes. Da kann bei einer Verschiebung locker mal ein halbes Jahr draus werden. Ist ja auch wesentlich aufwendiger zu entwickeln als ein simples Game. ( Wobei ich ja nur 3 Monate vermute)

Also bei Super Mario 3DLand war eins definitiv dabei :P Ich hab das Update... Das Update, was jetzt kam, war das, dass man sieht, wenn wer anderes das selbe spielt wie man selbst in der Freundesliste. Das Update mit den Briefkasten usw. soll ja erst Dezember erscheinen und das für Videoaufnahmen war das, was ENDE November erscheint, evtl. hasst du es verwechselt?
Und zum Eshop: es war gesagt, es kommt ende Mai, kein Wort ob Weltweit oder nur in Timbuktu ... anscheinend nur für Japan. Das es ne ganze Woche später dann auch in Europa gab ist ja echt ne Kathastrophe:B
 
@soranpanoko Nein, du hast das verwechselt. Das einzige offizielle Systemupdate war für Anfang November geplant und wurde dann auf Ende November verschoben. Das möchtegern Systemupdate von Super Mario war nie angekündigt und wurde nur per Zufall entdeckt. Letzlich enthält das offizielle Update aber die gleichen Funktionen plus einiges Mehr wie das in Super Mario. Und das mit dem Video, da geb ich dir recht, das war von Anfang an auf Dezember festegelgt.

Und ja, selbst wenn es sich nur eine Woche verschiebt ist es eine Kathastrophe >_<
 
@soranpanoko Nein, du hast das verwechselt. Das einzige offizielle Systemupdate war für Anfang November geplant und wurde dann auf Ende November verschoben. Das möchtegern Systemupdate von Super Mario war nie angekündigt und wurde nur per Zufall entdeckt. Letzlich enthält das offizielle Update aber die gleichen Funktionen plus einiges Mehr wie das in Super Mario. Und das mit dem Video, da geb ich dir recht, das war von Anfang an auf Dezember festegelgt.

Und ja, selbst wenn es sich nur eine Woche verschiebt ist es eine Kathastrophe >_<

Das war immer für Ende November geplannt. Anfangs November sollten nur Informationen darüber veröfentlicht werden, das haben ein paar magazine in Deutschland durcheinander gebracht. Auf den englischen Seiten hies es immer Ende November.

Der Eshop wurde nicht verschoben, er kam nur nicht Weltgleich gleichzeitig raus, wie sich das einige Vorgestellt haben ... Genauso wie sich einige Zelda Mario usw. relativ Releasenah vorgestellt haben und dann rummaulen, weils doch später kommt
 
Würde mich nicht wundern da ich denke das MS wieder alles daran setzt vor Sony die NextGen ein zu läuten. Hat bei der derzeitigen Gen gerade im US Markt sicherlich geholfen.
 
Zurück