Xbox 360: Microsoft plant angeblich Cloud-Techniken für die aktuelle Konsole

AndreasSchoenau

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Microsoft plant angeblich Cloud-Techniken für die aktuelle Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Microsoft plant angeblich Cloud-Techniken für die aktuelle Konsole
 
Prince soll im Zuge der GDC weiterhin deutlich gemacht haben, dass Cloud-Gaming-Dienste wie On Live einen Schritt in die richtige Richtung darstellen.


für mich sicher nicht da zahle ich lieber 300€ und hab ne weile ruhe mit richter cpu/gpu.
 
So langsam denke ich, daß mit den nächsten Konsolen mein Zockerhobby beendet sein wird, zumindest spare ich einen Haufen Geld...-
sollte nur noch auf Cloud Gaming gesetzt werden..
Ich stoße mich nicht nur daran, daß ich kein DSL habe, sondern auch an die dann beginnende Abzockerei und Bindung des Kunden...
Und vielleicht noch an den beginnenden Ärger, wenn Server längere Zeit wieder nicht erreichbar sind, oder Hacker alles wochenlang blockieren...und an die vielleicht übermäßigen Verzögerungen bei der Übertragung, so daß dann öfters Ruckler im Spiel kommen...wer weiß, was da alles noch negatives kommt...
Werde dann wohl nur noch meine alten Spiele zocken - da komme ich dann auch noch etliche Jahre hin...
 
So langsam denke ich, daß mit den nächsten Konsolen mein Zockerhobby beendet sein wird, zumindest spare ich einen Haufen Geld...-
sollte nur noch auf Cloud Gaming gesetzt werden..
Ich stoße mich nicht nur daran, daß ich kein DSL habe, sondern auch an die dann beginnende Abzockerei und Bindung des Kunden...
Und vielleicht noch an den beginnenden Ärger, wenn Server längere Zeit wieder nicht erreichbar sind, oder Hacker alles wochenlang blockieren...und an die vielleicht übermäßigen Verzögerungen bei der Übertragung, so daß dann öfters Ruckler im Spiel kommen...wer weiß, was da alles noch negatives kommt...
Werde dann wohl nur noch meine alten Spiele zocken - da komme ich dann auch noch etliche Jahre hin...

Und genau wegen Leuten wie dir wird es IMMER eine alternative geben! Ob es jetzt Irgendwie ein Code ist mit dem man ohne Internet spiele installieren kann oder oder ein USB stick. Den Leuten ist sehr wohl bewusst, dass es Leute ohne DSL auf dieser Welt gibt.

Also, dein "Zockerhobby" solltest du erst beenden, wenn du das Gefühl hast, dass es der Richtige Zeitpunkt ist, wobei das in Zukunft wohl sehr, sehr schwierig werden wird! Die Spiele sehen Jahr für Jahr besser aus (siehe Uncharted 3, Battlefield 3 PC version) Die A.I wird ständig verbessert und wenn die next gen Konsolen mit ordentlich Ram gelaunched werden, na dann, wird gaming auf eine ganz andere Ebene gebracht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, dein "Zockerhobby" solltest du erst beenden, wenn du das Gefühl hast, dass es der Richtige Zeitpunkt ist, wobei das in Zukunft wohl sehr, sehr schwierig werden wird! Die Spiele sehen Jahr für Jahr besser aus (siehe Uncharted 3, Battlefield 3 PC version) Die A.I wird ständig verbessert und wenn die next gen Konsolen mit ordentlich Ram gelaunched werden, na dann, wird gaming auf eine ganz andere e
Ebene gebracht werden.

Wieso seid ihr PCler immer so Technik fixiert?
Definiert ihr ein gutes Spiel etwa wirklich nur über die Technik?

Dieses OnLive-Prinzip werd ich wohl nicht mitmachen, obwohl die technischen Vorraussetzungen bei mir dafür gegeben sind, ich will meine Unabhängigkeit gegenüber dem Hersteller behalten.
 
Und genau wegen Leuten wie dir wird es IMMER eine alternative geben! Ob es jetzt Irgendwie ein Code ist mit dem man ohne Internet spiele installieren kann oder oder ein USB stick. Den Leuten ist sehr wohl bewusst, dass es Leute ohne DSL auf dieser Welt gibt.

Also, dein "Zockerhobby" solltest du erst beenden, wenn du das Gefühl hast, dass es der Richtige Zeitpunkt ist, wobei das in Zukunft wohl sehr, sehr schwierig werden wird! Die Spiele sehen Jahr für Jahr besser aus (siehe Uncharted 3, Battlefield 3 PC version) Die A.I wird ständig verbessert und wenn die next gen Konsolen mit ordentlich Ram gelaunched werden, na dann, wird gaming auf eine ganz andere e
Ebene gebracht werden.

Mit den Alternativen - das sehe ich überhaupt nicht so...Das sind "so verschwindent wenige" die kein DSL haben, daß das keinen interessiert!
Ich beende sofort mein Hobby, sobald nur noch auf Downloads und sonstiges in dieser Richtung gehen wird, selbst wenn ich die technischen Voraussetzungen mal haben sollte. Und der Download - und Online -Trend setzt sich unaufhaltsam fort....
Zumindest ist dann mein Hobby in bezug auf neue Spiele beendet - ganz gleich, was da grafisch noch entwickelt wird...
Ich möchte in erster Linie Spaß haben am Spiel....
Ich lasse mich nicht wieder in meinem Leben an irgend etwas oder jemanden binden....und nur noch Abzocken! Irgendwo ist bei mir das Maß mal voll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso seid ihr PCler immer so Technik fixiert?
Definiert ihr ein gutes Spiel etwa wirklich nur über die Technik?

Dieses OnLive-Prinzip werd ich wohl nicht mitmachen, obwohl die technischen Vorraussetzungen bei mir dafür gegeben sind, ich will meine Unabhängigkeit gegenüber dem Hersteller behalten.

PCler? Technik fixiert? Redest du mit mir?

Die einzigen spiele welche ich auf PC gespielt habe waren Rennsimulationen(Weils zu diesem Zeitpunkt auf Konsolen keine ordentlichen gab) und WoW mit ein paar Kumpels und es fühlt sich an als wäre das schon ein Jahrhundert her...

Ich hatte seit der Originalen Nintendo ausser N64 ,Gamecube,Wii und der originalen Xbox so ziemlich jede konsole. Also SNES ,PS1, Dreamcast,PS2, die 360 und weil die den geist aufgegeben hat und ich keine Lust mehr hatte zu zahlen nur um Online spielen zu können, hab ich aktuell eine PS3 slim und ich könnte nicht glücklicher sein!

Mich kannst du also ruhig als Consolero oder "Konsoler" bezeichnen. ;)
Für mich steht einfach der Visuelle Aspekt immer zu oberst auf der Liste. Dicht gefolgt von(Chronologisch abwechselnd)Gameplay, Story, On-und offline Multiplayer.

Ich weiss, du weisst, das bis zum Heutigen Tag Ausser bei der Wiinichts anderes als Graphik die Definition einer Neuen Generation war. Und bei der nächsten wird es bestimmt nicht anders sein!

Wie ich schon bei einem anderen Next-gen Artikel geschrieben habe, haben wir bei weitem nicht die CGI Qualität erreicht die man bei Trailern sieht. Und von der Avatar-Kino Qualität die dieser AMD Angestellte angesprochen hat, will ich garnicht erst anfangen zu reden.

Fakt ist, Je besser der Visuelle und vielleicht noch der physikalische Apsekt ist, desto besser ist das Spielerlebnis. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.Merk dir das ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
PCler? Technik fixiert? Redest du mit mir?

Die einzigen spiele welche ich auf PC gespielt habe waren Rennsimulationen(Weils zu diesem Zeitpunkt auf Konsolen keine ordentlichen gab) und WoW mit ein paar Kumpels und es fühlt sich an als wäre das schon ein Jahrhundert her...

Na dann, es hat sich nur ziemlich so angehört, als wärst du ein PCler...der Begriff sollte aber auch nicht als Beleidigung verstanden werden ;)

Für mich steht einfach der Visuelle Aspekt immer zu oberst auf der Liste. Dicht gefolgt von(Chronologisch abwechselnd)Gameplay, Story, On-und offline Multiplayer.

Ist natürlich dein gutes Recht.
Bei mir sieht die Reihenfolge etwas anders aus: Gameplay > Atmosphäre > Story > Grafik > Sound > andere technische Spielereien wie ordentliche Physik u.Ä. > Steuerung > Rest.

Ich weiss, du weisst, das bis zum Heutigen Tag Ausser bei der Wiinichts anderes als Graphik die Definition einer Neuen Generation war. Und bei der nächsten wird es bestimmt nicht anders sein!

Du weisst und ich weiss, dass es in Zukunft keine Monstersprünge mehr geben kann, deshalb wird sich der Fokus auf Grafik hin zu anderen Aspekten eines Spieles bewegen.
Ich sehe zwar nen ordentlichen Unterschied zwischen der Avatar-Grafik und den heute aktuellen Grafikblendern, aber das ist kein Sprung wie z.B. N64 -> GC oder PS1 -> PS2.

Fakt ist, Je besser der Visuelle und vielleicht noch der physikalische Apsekt ist, desto besser ist das Spielerlebnis. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.Merk dir das ;)

Brauchst nicht alles in Fett schreiben, kann das auch so noch ganz gut lesen ohne Brille :B
1. Merke ich mir was ich will und 2. hab ich eine ganz andere Meinung, denn ein Spiel wird meiner Meinung nach nicht besser, nur weil man die Grafik verbessert. Das kann man jetzt bei Battlefield 3 ganz gut sehen.
Es ist im Grunde ein ganz gewöhnlicher Militär-Shooter mit ein paar Sandkasten-Spielereien, nur die ganzen verblendeten Zocker da draußen sehen nur die geile Grafik und merken nichtmal, dass sie fast 1:1 das gleiche Spiel zocken wie anno bei Battlefield 2.
Irgendwie traurig und lustig zugleich :B
 
@Underclass-hero

Und ich schreibe Fett wann ich will, hihi!

Ich hab mir zuerst überlegt, garnicht erst zu Antworten. Bin grade eben nach hause gekommen und muss mir so einen Schwachsinn durchlesen.
Wo soll ich anfangen?

Battlefield 3. Ohne das Spiel zu besitzen kann ich schon nur anhand der Trailer sagen, dass zwischen BF 2 und BF 3 ein gewaltiger Unterschied zu sehen und hören ist(Vielleicht hast du Bad Company 2 gemeint?). Zerstörbare Umgebung, die ganzen Effekte, geniale Soundeffekte, das Gefühl mittendrin zu sein. All das hat sich enorm verbessert! Wer das nicht sieht ist entweder Blind oder Ignorant!

-Es wird keine "Mostersprünge" mehr geben? ziemlich kindischer Ausdruck wenn du mich fragst haha. Und weder DU noch ICH weiss das weill wir keine Hellseher sind du Intelligenzbestie! Und zwischen Uncharted 3 und Avatar Kino-Qualität besteht ein gewaltiger Unterschied. Uncharted 3 hat nichtmal Pixar Qualität, schon allein wegen den Texturen nicht.

Denk einfach dran was John carmack gesagt hat. Es gibt noch einen Schritt, aber ich weiss nicht wieviele Schritte NACHDEM übrig bleiben! Ein Schritt=Next-gen! Verstehst du?
 
@Underclass-hero

Und ich schreibe Fett wann ich will, hihi!

:B

Ich hab mir zuerst überlegt, garnicht erst zu Antworten. Bin grade eben nach hause gekommen und muss mir so einen Schwachsinn durchlesen.
Wo soll ich anfangen?

Du musst gar nix, ich zwing dich nicht.

Battlefield 3. Ohne das Spiel zu besitzen kann ich schon nur anhand der Trailer sagen, dass zwischen BF 2 und BF 3 ein gewaltiger Unterschied zu sehen und hören ist(Vielleicht hast du Bad Company 2 gemeint?). Zerstörbare Umgebung, die ganzen Effekte, geniale Soundeffekte, das Gefühl mittendrin zu sein. All das hat sich enorm verbessert! Wer das nicht sieht ist entweder Blind oder Ignorant!

Du hast überhaupt nicht verstanden, worauf ich hinaus will, nichtmal ansatzweise.
Und ich hab irgendwie keine Lust dir das zu erklären, bis du das kapierst. Eine Grafikhure (nich böse gemeint) mehr oder weniger spielt auch keine Rolle mehr.

-Es wird keine "Mostersprünge" mehr geben? ziemlich kindischer Ausdruck wenn du mich fragst haha. Und weder DU noch ICH weiss das weill wir keine Hellseher sind du Intelligenzbestie! Und zwischen Uncharted 3 und Avatar Kino-Qualität besteht ein gewaltiger Unterschied. Uncharted 3 hat nichtmal Pixar Qualität, schon allein wegen den Texturen nicht.
Intelligenzbestie? Bleib mal aufm Teppich, die größte Leuchte auf dem Planeten scheinst du auch nich zu sein :B
Und ich frag mich, was an dem Wort Monstersprung kindisch sein soll...merkwürdigen Humor hast du da.
Wenn du das so siehst, bitte, ich tue das nicht.

Denk einfach dran was John carmack gesagt hat. Es gibt noch einen Schritt, aber ich weiss nicht wieviele Schritte NACHDEM übrig bleiben! Ein Schritt=Next-gen! Verstehst du?

Meinst du, mich interessiert das?
Ich habe gelernt, mir eine eigene Meinung zu bilden und mich nicht nur auf das zu verlassen, was mir andere sagen.
Diesen Satz kann man unterschiedlich interpretieren.
Er hat nicht gesagt, wieviele und wie große Schritte.
 
Schaltet beide mal nen Gang runter, danke!

@Grafikvergleich und Zeichentrickfilme: Nur weil etwas so aus sieht wie Avatar, muss es nicht auch besser sein. Walt Disney hatte Mitte des 20. Jahrhunderts auch nicht die Möglichkeiten von heute und trotzdem kann kein aktueller Disney Streifen Klassikern wie "Das Dschungelbuch" oder "Pinocchio" das Wasser reichen.
 
Erstmal muss ich Underclass-Hero in allen Punkten zustimmen.

Fakt ist, Je besser der Visuelle und vielleicht noch der physikalische Apsekt ist, desto besser ist das Spielerlebnis. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.Merk dir das ;)

Das ist der größte Mist den ich heute gelesen habe. Super Mario World ist heute nach wie vor eines der besten, wenn nicht sogar das beste, 2D Jump n' Run, dass je für eine Konsole erschienen ist. Egal wie alt es jetzt ist, die Optik mindert nicht den Spielspaß. Außerdem hat ein Super Meat Boy oder Plants vs. Zombies eine alles andere als gute Grafik. Gerade hier trägt die simple Optik zum Spielspaß bei.
Deshalb kannst du diese Aussage nicht einfach so pauschal treffen.
 
Erstmal muss ich Underclass-Hero in allen Punkten zustimmen.



Das ist der größte Mist den ich heute gelesen habe. Super Mario World ist heute nach wie vor eines der besten, wenn nicht sogar das beste, 2D Jump n' Run, dass je für eine Konsole erschienen ist. Egal wie alt es jetzt ist, die Optik mindert nicht den Spielspaß. Außerdem hat ein Super Meat Boy oder Plants vs. Zombies eine alles andere als gute Grafik. Gerade hier trägt die simple Optik zum Spielspaß bei.
Deshalb kannst du diese Aussage nicht einfach so pauschal treffen.

So ist es, wobei Super Mario World 2 das beste 2D Jump'n' Run ist :P .
 
Zurück